Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr. Vier ist unterwegs.....

Thema: Nr. Vier ist unterwegs.....

Hallo liebe Mehrfachmütter, ich bin 28 Jahre alt, habe bereits drei Kinder (zwei aus erster Ehe im Alter von acht bzw. knapp sieben Jahren und eins aus zweiter Ehe im Alter von neun Monaten). Bisher lief unser Familienleben reibungslos. Gestern habe ich nun erfahren, daß ich wieder schwanger bin. Obwohl mein Mann und ich noch ein Baby wollten (und wir auch gehofft haben, daß es bald klappt), ist bisher jedoch der große Freudentaumel ausgeblieben...grad bin ich auf dem Sofa gesessen und hab' so vor mich hinsinniert, ob das wirklich so eine gute Idee war, weil dann für die anderen drei weniger Zeit bleibt, etc. Irgendwie bin ich etwas zwiegespalten....kann mir eine von euch sagen, wir ihr euch seelisch auf noch ein Kind eingestellt habt? Herzlichen Dank schon im voraus :-)

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo reni Ich habe auch vier Kinder...! eigenlich wollte ich nur drei Kinder .Nach dem dritten kind habe ich nach dem Stillen mit Pille verhütetund siehe da ein Monat später (troz regelmäsiger einnahme) war ich schwanger.Ein Tropie.Für mich war es wie ein schock ,ich wollte es dem Frauenarzt auch erst nicht glauben bis er Ultaschall gemacht hat.Ich habe es auch einige Monate verdrängt ,(außer mein Mann und meine Mutter wuste es sonst niemand)bis ich selbst mit dem dedanken klar war.Und jetzt bin ich überglücklich ich habe vier tolle Kinder 2 Jungens und 2 Mädchen .Ich könnte mir das Leben gar nicht anders vorstellen. Bei dir war es ja ein geplantes Wunschkind allso Kopf hoch und freu dich auf dein Baby genieße die Schwangerschaft. Mein Sprichwort:wo drei kinder satt und groß werden ,wird auch ein viertes satt und groß. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ciao Cindy

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe auch nur drei. Aber irgendwie braucht man immer ein bißchen um das zu verarbeiten, nur bei der zweiten kam so richtig spontane Freude auf. War eh schon peinlich genug, weil ich den Test heimlich auf einer öffentlichen Toilette gemacht habe, vergessen habe abzuschließen und ein Typ samt Tochter vor mir stand und mich blöd anguckte, keine Ahnung was er dachte, aber ich erklärte ihm freudestrahlend was los war:-))). Das mag sich jettz zwar ddof anhören, aber irgendwie gibt es wohl mehrere Stationen, bis es wirklich reel ist. Erst der Test, das ist dann noch nicht wirklich gfeifbar, dann das erste Ultraschallbild, die ersten Hormone hüpfen. Dann die ersten Bewegungen, die Muttergefühle sprießen und wenn man dann anfängt einzukaufen und zu möblieren, dann seiht man das Kleine praktisch schon vor sich und es macht glücklich. Glaube man nennt es nicht umsonst Nestbau:-)). Bei mir war es zumindest so. Gegengründe hatte ich bei der dritten auch, war gerade mitten im Umzug und noch andere Probleme. Aber irgendwie hat der Gedanke, daß sie die familei berreichern würde überwogen. Und letztendlich war es auch so. LG und erstmal herzlichen Glückwunsch Nina

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann mal herzlichen Glückwunsch für euch !! Die Freude kommt noch lass dir Zeit, es ist ja noch nicht so lange her wo das 3.Geboren wurde. Der kopf stellt sich nicht gleich auf glücklich um. Wenn der bauch und die ersten Gluckser kommen dann ist auch die Freude da. Und wenn du noch ein Umfeld hat das sich für dich mitfreud dann wird es schon noch !!! Laß dich nich nieder machen. Ich habe 4 Buben und möchte keinen missen. Es sind so tolle Kinder. Jedes mit seinen eigenarten. Und die 4. Sind echt die liebsten der Welt :-)) Die haben echt die ruhe weg. Dir eine schöne Schwangerschaft Kerstin 12J.,5,5J.,4J. und 1J.

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Glückwünsche und eure Ratschläge! Bestimmt habt ihr recht und die Freude kommt bald....vielleicht liegt's auch an den Hormonen, die meine Gefühle Achterbahn fahren lassen ;-) Liebe Grüße Renate

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 08:42