Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr. 4 ist unterwegs... habe einige Fragen dazu!!

Thema: Nr. 4 ist unterwegs... habe einige Fragen dazu!!

Hallo!!! Nun ist bei bei uns wohl Nr. 4 unterwegs! Ist das eine grosse Umstellung von 3 auf 4? Wieviel Kindergeld gibt es für Nr. 4? Und wie alt sind eure Kinder? Grüsse von hope

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Nummer 4 ist jetzt 6 Monate alt und es war keine große Umstellung :O)! Meine Kinder sind...Pascal 7 Jahre, Benjamin fast 6 Jahre, Michelle Marie 3,5 Jahre und Joulina Sophie knapp 6 Monate jung ;O)! Für´s 4. Kind gibt es *überleg* glaube 178 Euro...also nicht die Welt *gg*! Ich muss sagen, es ist beim 4. viel einfacher, war es auch schon beim 3. Kind, so empfand ich es. Der Große kann auch mal kurz ein Auge auf die Kleine werfen, wenn ich mal schnell Wäsche anstelle oder aufwasche, das gab es bei Nummer 1., 2. und 3. nicht ;O)! Wie alt sind Deine 3 Großen? Mehr über uns gibt es auf unserer Homepage http://www.beepworld.de/members45/supermami77/ Liebe Grüße Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post. Gruß Martina

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch das es eine große Umstellung von drei auf vier war. Weil wir drei Kinderzimmer haben und in unser Auto passen auch keine vier Kinder. Und den Wagen hatten wir gerade erst ein halbes Jahr als wir erfahren haben das Nummer vier unterwegs. Allerdings ist es bei uns auch so das ich die grossen schon mit einspannen konnte und auch heute noch kann. Meine sind Marcel 05/91 Niclas 11/93 Chiara Fabienne 12/95 Jolina Sophie 05/01 Na dann eine schöne Kugelzeit wünscht Bernadette

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ein großeres Auto mußte her. Aber bis jetzt kann ich nicht viel dazusagen, weil selbst erst im Oktober mein 4. Mäusle im Arm halten darf. LG Anita

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich fand die umstellung von zwei auf drei recht hart, von drei auf vier habe ich weniger schlimm empfunden, jetzt hoffe ich, das von vier auf fünf auch nicht so wild wird..... lg susi

Mitglied inaktiv - 05.04.2004, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die Umstellung von 2 auf 3 schon hart, obwohl ich damals dachte, das wäre keine große Umstellung. Von 3 auf 4 fand ich dagegen nicht so schlimm. Jetzt von 4 auf 5 kostet mich wieder einige Umstellung. Habe wohl zu sehr "Freiheitsluft" geschnuppert. Unsere bisher jüngste ist jetzt schon 3,5 Jahre alt und man gewöhnt sich an einiges. Und die Geschwister haben es verlernt etwas Rücksicht zu nehmen. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 05.04.2004, 16:45