Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr.3 ist unterwegs, ungeplant und trotz Verhütung

Thema: Nr.3 ist unterwegs, ungeplant und trotz Verhütung

Hallo, ich bin auf der Suche nach Eltern, die in ähnlicher Situation waren bzw. sind. Wir haben vor zwei Wochen erfahren, dass wir unser drittes Kind erwarten. Das kam für uns vollkommen ungeplant und unerwartet, da wir uns nach unserem 2.Sohn (fast 18 Monate alt) einig waren, die Familienplanung abgeschlossen zu haben und daher auch entsprechend verhütet haben. Aber irgendwie scheint dieses kleine Wesen besonders hartnäckig zu sein... denn aus Unwissenheit habe ich in den vergangenen Wochen auch nicht wirklich wie eine Schwangere gelebt... aber das hat ihm/ihr wohl nichts ausgemacht... Natürlich waren wir anfangs vollkommen fertig und standen schließlich vor der Entscheidung für oder gegen das Kind... Wir haben uns nach langen Gesprächen dafür entschieden und können es doch immer nochj nicht wirklich fassen... Unser ältester Sohn ist 7 Jahre alt und freut sich natürlich auf Geschwisterchen Nr.2, aber wir wissen noch nicht so richtig, wie das funktionieren soll. Mein Mann arbeitet die ganze Woche Mo.-Fr. auf Montage bundesweit und daher bin ich mit den beiden Jungs, Haushalt und Job immer allein... Wer hat ähnliches erlebt oder kann uns einen Rat geben??? Schreibt einfach was euch dazu einfällt, ich freu mich. Liebe Grüße Anneka1

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kind Nummer 3 ist zwar ein Wunschkind doch ich möchte dich doch gerne aufbauen. Ich kann verstehen, dass du Angst hast und Bedenken aber das haben alle Frauen egal ob sie geplant oder ungeplant schwanger geworden sind. Du wirst für alle 3 eine gute Mutter sein und wenn du das kleine erstmal spührst werden deine Sorgen vergessen sein. Ich hab auch Angst, aber ich weiss das man alles schaffen kann! Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und mach dir nicht allzu grosse Sorgen! Lg susi mit leonie und jannik an der Hand und Tabea im Bauchi

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Anneka1 !! Erstmal Herzlichen Glückwunsch und dir eine schöne Kugelzeit. Mir ging es genauso wie dir. Ich habe 2 Mädels ( damals 4+6 Jahre alt) und ich wurde trotz Mirena schwanger. Nach einigen Bedenken und Gefühlsschwankungen haben wir uns für Nr.3 entschieden. Die kleine Maus ist mittlerweile 1 Jahr alt und wir sind alle froh, das sie da ist - sie hat quasi noch gefehlt. Ich bin auch viel alleine, da mein Mann Soldat ist und viel unterwegs ist. Aber es klappt - und das ganz gut. Also, Kopf hoch, du schaffst das schon. Lg Petra

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jungs sind jetzt 5, 7 und 9 Jahre alt. Ich bin seid der Kleine 2 Jahre war, alleinerziehend und der Vater kümmert sich nur an den 14 tage WE´s. Der Kleine kam auch sehr überraschend. Ich wollte aber als junge Frau immer drei Kinder. Das ich den letzten mit 39 bekomme, konnte ich nicht ahnen, lach. Mein Ex war damals auch nciht begeistert aber hat mir die Entscheidung überlassen. Wir haben zweimal einen Kondom vergessen und ich bin zweimal SS geworden, grins. Hab ja wegen dem langen Stillen keine hormonellen Verhütungsmittel genommen. Ich sag nur, man wächst an seinen Aufgaben. Du schaffst es bestimmt. Lieben Gruss und alles Gute Pinky (heute mit Eingeschultem Kind)

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Unser dritter war auch nicht wirklich geplant. Nun ist er schon 1 jahr alt. Die beiden großen sind jetzt 4 und 2. Ich hatte auch Angst, ob ich das alles schaffe, da mein Mann immer erst nach 22 uhr von der Arbeit kommt, und er auch Samstags und Sonntags arbeiten muss. Bin also viel alleine, vor allem dann auch oft bei Familienfeiern und Feiertagen. Aber es geht alles. Jetzt kommen die Kleinen in die Krippe und ich gehe sogar ab september wieder arbeiten. Also, eine schöne Kugelzeit und freut euch an eurem Baby

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin, ungeplant und trotz Verhütung, aktuell in der 37. SSW mit unserer Nr. 3. Meine beiden Großen sind gerade 5 und 2,5 Jahre alt -meine Familienplanung definitiv abgeschlossen, bis zum Schuleintritt der Kleinen wollte ich mein Studium fertig haben. Mein Mann ist selbständig, entsprechend viel unterwegs und mehr als 2 Wochen Urlaub im Jahr hat er selten. Die ersten Wochen war ich wie vor den Kopf gestoßen - im Gegensatz zu meinem Mann, der sich von Anfang an total gefreut hat, weil er eigentlich immer noch eins haben wollte - na klar, dachte ich mir, du hast es auch leicht, in deinem Leben ändert sich ja kaum was, aber meine Pläne sind alle über den Haufen geworfen. Im Laufe der Wochen habe ich mich aber natürlich auch angefangen zu freuen, kann es mittlerweile kaum noch erwarten, bis unsere dritte Zicke kommt und denke mir, es wird sich schon alles regeln lassen. Viel Spaß, Freude und Kraft für die SS! Lg Nini

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt mir ja so vertraut vor. Auch ich bin mit Maus Nr. 3 ungeplant und trotz Verhütung schwanger (29. Woche). Meine Große ist 4 1/2, die kleine 22 Monate. Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage und ich mit der Brut alleine. Wollte eigentlich ab August wieder halbtags arbeiten, war wohl nichts. Habe mich nach dem ersten Schock aber doch auf das neue Mäuschen gefreut und kann es jetzt kaum noch erwarten meine Kleine in die Arme schließen zu können, und mein Mann überlgt jetzt schon ob wir nicht noch eine Nr. 4 haben könnten! Aber ohne mich!!! Sehe dem ganzen eigentlich ganz gelassen entgegen. Irgendwie werde ich das schon schaffen. Genieße die Schwangerschaft und mach dir nicht zu viele Sorgen. Viele Sachen regeln sich von ganz alleine. Viele Grüße Ina

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die gleich Situation mit dem vierten. Ich hatte gerade mein Referendariat begonnen, und mein bis dato kleinster war zur Geburt vom vierten gerade 15 Monate alt. Ich habe alles gebacken bekommen, auch wenn ich heute nimmer weiß, wie. Ich habe auch eine Woche gebraucht, um mich definitiv für das Baby zu entscheiden. Jetzt ist der kleine Sebastian 2,5 Jahre alt. Gut, dass er da ist!!! Ich freu mich für dein Baby, dass du trotz Zweifeln über das "Wie" dich schon so eindeutig für ihn/sie entschieden hast!!! Dann packst du das auch. Grüße, Juliane

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, ich danke dir und allen die mir geantwortet haben. Das tut echt gut einfach nur zu wissen, dass man nicht die Einzige auf der ganzen Welt in einer solchen Situation ist. Ihr habt mir echt richtig viel Kraft gegeben. Tausend Dank nochmal und meldet euch doch ab und an mal wieder... Liebe Grüsse Anneka1

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 22:26