Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nochmals: Aufheben oder weitergeben?

Thema: Nochmals: Aufheben oder weitergeben?

Leider ist der Beitrag jetzt übers Wochenende nach unter gerutscht: >In den letzen Tagen habe ich die Wintergarderobe meiner Kinder aussortiert. Dabei bin ich u.a. auf fast neuwertige Strumpfhosen gestoßen, aus denen meine Mittlere, die in den letzten Monaten enorm an Größe zuzgelegt hat, herausgewachsen ist, die aber meinem jetzt Siebenjährigen, im nächsten Winter passen würden. Unter den Mädels weiterzuvererben war kein Problem, sogar Junior hat solche Sachen bis jetzt problemlos angezogen, aber früher oder später gelten solche Sachen bei Jungs ja vermutlich als uncool. Jetzt frage ich mich gerade, ob es Sinn macht, so etwas aufzuheben. Wie ist das denn bei euch oder in den Klassen eurer Kinder, wie lange tragen Jungs Strumpfhosen?> Danke jedenfalls für eure Antworten, ich habe mich mal fürs Aufheben entschieden.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mittlerer ist 7 und hat letzten Winter nur noch mit viel Gemaule 2-3 x eine Strumpfhose getragen (wenn die aber wohlmöglich noch im weitesten Sinne auch als Mädelsstrumpfhose durchgegangen wär,hätte er komplett gestreikt,fürchte ich). Diesen Winter werdens also die langen Unterhosen werden. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

als Strumpfhosen. Ich erinner mich mit Schrecken an meine Grundschulzeit wo mir der Hinter fuerchterllich gejuckt hat, wenn sich das Rippenmuster der Strumpfhose auf dem harten Stuhl auf meinen Hintern/Oberschenkel abgedrueckt hat. Also mit 7 oder 8 wuerde ich es Jungen auch nicht mehr anziehen. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: fuer Maedels unter Roecken oder Hosen sind glatte Strumpfhosen kein Thema. Aber fuer Jungs finde ich die nicht mehr schoen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mittlerer wird jetzt im Sommer 9 und trägt seit dem Winter nur noch lange Unterhosen. ich finde sie auch praktischer, da man die Socken täglich wechseln kann und die lange Unterhose doch etwas länger tragen kann. Strumpfhosen zieht er nur noch im Notfall an.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 20:18