Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Noch ein viertes..Oder sinds die Hormone??Babysüchtig??

Thema: Noch ein viertes..Oder sinds die Hormone??Babysüchtig??

Hallo, wir haben nun seit diesm Frühjahr unsere drittes Kind,und ich dachte es sei das letze,aber ich könnte schon wieder...Ist das normal??Oder liegts an den Hormonen,ich meine das kleinste ist nun erst 3,5 Monate alt.. MIr geht halt durch den Kopf,das dieses dritte ja immer etwas " alleine" ist das sein Geschwister knapp ein Jahr auseinander sind.. Wer hatte denn hier mal zwei mal zwei unter zwei?? Das andere ist,das wir dann natürlich eine grössere Wohnung brauchen,finanziell würde es erst ab dem nächsten Jahr so richtig aufwärts gehen.... Was soll ich tun?? Wie ists bei Euch mit dem vierten?? DankE!

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben vier- udn ich bin froh drum.- Es ist nämlich wikrlich so bei usn das oft die zwei großen udn die zwie Kleinen zusammenspielen. da unser Jüngster aber erst 1,5 ist geht das jetzt erst so richtig los. und davor war es für Kind nr 3 manchmaöl schon etwas blöd- sie fühlte sich halt doch oft bei den zwei Schulkindern etwas ausgeschlossen.Aber es ist natürlich auch stressig- aber das gehört dazu. gruß bille

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dein WOrt in Gottes Ohr.Mir geht es irgendwie ga rnicht anders. Unsere bislang jüngste Tochter wurde am 04.08.04 geboren. Kaum war sie da, fehlte mir plötzlichmein Bauch. Gut sgaten wir ein weiteres Kidn war mehr oder weniger eh geplant. Gut nicht verhütet und prombt war ich nach 6 Wochen shcon wieder schwanger. Leonies SChwester kam am 21.06.2005 auf die Welt. Es gab eigentlich Tag eind er SChwangerschaft wo ich dachte, auweia, wie soll da snur gehen, aber es klappt besser als gedacht. Ja und was soll ich sagen. Hm, diesmal spielen mir die HOrmone so arg mit, das ich 14 Tage nur geheult habe und meinem Babybauch hinterher getrauert habe. Tja und was soll ich sagen, wein weiteres Kind ist geplant. Mal sehen wann das dann kommt. Werden es jetzt nicht auf Teufel komm raus drauf anlegen, aber wenn kommen will dann sollen es. Mal schauen. Freu und plötzlich gehts mir auch wieder besser. Das Problem ist nur , wir haben zusammen nun schon 5 Kinder und das wäre dann unser 6. Aber es ist ok für uns, wir können es uns auch finanziell her leisten und vom Platz eben auch. Ich denke nicht das e sne Sucht ist, sondern eher das sich das Gefühl des Komplett seins noch nicht eingestellt hat. Bei uns ist es so, das ich zwei Söhne und mein Mann eine Tochter mit in die Ehe gebracht hat und gemeinsam haben wir ebenjetzt nochmal zwie Töchter. Ich denke Kinder sind etwas wunderschönes und ich möchte keines meine kleinen und großen MOnster missen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns kommt jetzt *solltesiesichmalrausbequemen* unser 4. baby. wir haben dasnn das 3. mal 2 unter 2. abstände 21 - 23 und nu 20 monate. wie das wird mal sehen. viele grüße tine mit Krümmelinchen et+1

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch ein 3,5 Monate altes Kind ;-), die beiden anderen sind 3,5 Jahre und 1,5 Jahre. Mir ging es nach dem 2.Kind auch so: ich wollte sofort wieder schwanger werden, und nach 6 Monaten war's dann wieder soweit! Ich muß sagen daß die Schwangerschaft mit den beiden Kleinen nebenbei sehr anstrengend war. Auch die ersten Wochen mit dem Baby waren ehrlich gesagt die Hölle. Ich kann es nicht anders sagen. Und dennoch hatte ich fast direkt nach der Geburt unseres Dritten den Wunsch, sofort wieder schwanger zu werden. Aber diesmal habe ich dem Wunsch icht nachgegeben, wollte erstmal abwarten. Inzwischen sind mein Mann und ich uns einig, daß es -wenn überhaupt- in ein paar Jahren einen Nachzügler gibt. Ich habe im Moment so oft das Gefühl, den Kindern nicht allen richtig gerecht zu werden. Ich möchte meine Kinder jetzt erstmal genießen. Ich freue mich darauf, wenn der Jüngste etwas älter ist, mit meinen Kindern viel zu unternehmen und zu spielen, ohne immer einen Säugling am Arm oder an der Brust zu haben. Für mich trifft es sicher zu, daß es vielleicht die Hormone o.ä. nach einer Entbindung sind, die den starken Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft hervorrufen. Ich kann nur den Rat geben: gut überlegen, ob man das wirklich mit ALLEN Konsequenzen für alle Beteiligten möchte. LG Ulli mit den drei Jungs

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 13:31