Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neues Haus...

Thema: Neues Haus...

Hallo Ihr Lieben, da es hier vorhin im Hausbau ging.... Mein Mann überraschte mich gestern abend damit das es ein fantastisches Grundstück gefunden hätte und gerne nochmal bauen würde... Unser jetztiges Haus würde er dann vermieten....und dadurch den Abtrag weiterabzahlen Dazu muß ich sagen wir haben erst vor 3 Jahren das Haus gebaut ...es ist 250 qm groß und großer Garten... Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.....gibt es hier noch mehr Leutchen die auch ein 2-3 mal gebaut haben Ich meine gnug neue Ideen hätte ich schon....aber ich hänge auch an unseren Haus Eigentlich hatte ich über sowas noch gar nicht nachgedacht eine verwirrte Nadine

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nadine ! wenn ihr doch erst seit 3 jahren ,dazu in einem großen, haus wohnt- warum in aller welt soll dann ein neues her ??? warum nochmal der ganze streß ?? versteh ich nicht... vg,iris

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

... wir hatten vor unserm jetzigen haus auch bereits eins, wohnten 12 jahre darin- aber das wurde definitiv mit anzahl der kinder zu klein. ansonsten hätten wir sicher nicht dieses hier gekauft. vg,iris

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Uns hat die Bauphase sehr viel Spaß gemacht ...außerdem ist es ja eine Art Altersvorsoge..... 1 Haus zum Vermieten und in einen wohnt man selber... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht...sprich Wohneigentum vermietet???? lg Nadddy

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

unser altes haus hatte mein mann vermietet, bevor wir dort einzogen-nie wieder!!! wir hatten mietnomaden drin; dadurch 20 000 dm verlust gemacht, weil die ein jahr keine miete bezahlt hatten-und alle unterlagen vorher waren in ordnung gewesen! aber da der typ auch sämtliche banken im umkreis beschissen hat...ist nichts mehr zu holen.er ist jetzt in privatinsolvenz *grrrrr* als das alte haus zu klein wurde, haben wir es deshalb verkauft und ein größeres (auch altes, weil neubau zu teuer) gekauft.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dich schon verstehen :-) Unser Haus ist auch 3 Jahre alt und beim nächsten (sollte es das jemals geben) würd ich auch einiges anders planen, darauf hätte ich schon Lust. Müßt ihr Euch gut überlegen, va. in Bezug auf Eigenkapital, das dann wieder ansteht, steigende Raten für Tilgung, die man ja meistens hat, Mieterproblemen etc. Wenn das alles stimmt: warum nicht ! Cosma

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir, allerdings aus beruflichen Gründen. unser erstes Haus haben wir gebaut, 2 jahre drin gewohnt udn dann vermietet, klappt super. Das neue Haus haben wir vor 2 jahren gebaut und wollen es behalten. Es sieht aber sehr ähnlich aus wie das erste, aber wir haben schon ein paar Dinge verbessert und es hat sich gelohnt. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, und das trägt sich mit der Miete ? Hattet ihr wieder so viel Eigenkapital ? Gruß Cosma

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es trägt sich mit der Miete, allerdings weil wir praktisch noch keine Reparaturen hatten, ja wir hatten genug Eigenkapital für das zweite Haus, allerdings wohenn wir in der CH, da kann man einen teil der Pensionskasse als EK verwenden. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:45