Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neu hier

Thema: Neu hier

Hallo bin neu hier und stelle mich ersteinmal vor und habe direkt eine frage. Ich heiße Petra bin 35 Jahre habe 5 Kids im Alter von 16,11,9,fast 3 und fast 1 Jahr. Die 3 großen leben auf Wunsch bei ihrem Vater wir habe beide das Sorgerecht. So jetzt habe ich 2 Kids mit meinem neuen Mann. Nun wünsche ich mir aber so gerne noch ein Kind.Würde mich sofort danach ster. lassen.Finanziell können wir uns das auch erlauben.Geld ist kein Problem. Aber Geld ist ja nicht wichtig sondern wichtig ist das die Kids ihre eltern haben und Liebe und Zuneigung bekommen.Mein Mann würde gerne noch eins keine frage.Aber meine Eltern drohen uns schon noch ein kind nein wir kommen nicht mehr andere sagen das wäre aso....!Ich liebe Kinder überalles wenn die 3 großen mal was vorhaben oder einfach keine Lust haben mich zu sehen dann telefonieren wir stundenlang.Danke das es telefone gibt. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.ja zum6. kind oder nicht.Mein verstand sagt ja aber mein bauchgefühl das gegenteil.wenn ich dann die mens. kommen dann ein paar tränen.das letztemal hat mein mann mich überrascht im bad wo die tränen kamen.Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen. lg petra

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die entscheidung liegt letztenendes allein bei dir und deinem partner. da können weder eltern, bekannte oder verwante nicht mitreden. denn du erziehst, kleidest, tröstest und ernährst die kinder die du bekommst. wir haben 5 , wohnen auch alle bei uns. die beiden großen sind aus meiner ersten beziehung und wir haben keinen kontakt mehr zum vater. mit meinem mann, habe ich 3 weitere kinder bekommen und er hat die "großen" wie seine eigenen angenommen und behandelt alle gleich. als ich mit dem insgesamt 4 ten schwanger war, kamen schon einige reaktionen aus der verwantschaft, wie "habt ihr euch das auch überlegt" oder "das wird aber nicht einfach" oder "da s war aber nicht geplant"..... meine eltern haben sich aber immer gefreut. es wissen nun alle das ich viele kinder haben wollte und will, so das beim 5ten keine kommentare ( zumindest nicht mir gegenüber) gemacht wurden. ich würde auch gern noch eins haben, und mir geht es oft kurz vor der regel genauso wie dir. obwohl die verhütung ok ist hat man doch manchmal den wunsch ein wunder würde geschehen sein. ich bin dann auch sehr nah am wasser gebaut und weine manchmal, doch das weiß auch mein mann, er möchte im moment kein kind. oft ist es schwierig, da ich sehr dickköpfig bin. im moment hab ich aber glücklicherweise nicht so viel zeit darüber nachzudenken........ lg annett triff die entscheidung mit deinem bzw. eurem herzen und nicht auf anraten deiner bekannten. du mußt damit leben und wer dich mag , mag auch deine kinder und alles was dazu gehört, ob eins mehr oder weniger ist egal....

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Ganz erlich ist mir völlig egal was alle anderen sagen, und genauso würde ich auch meinen Eltern gegenüber reagieren. mein großer ist 7, die Zwillis sind 14 Monate. Wir wollten noch einen Versuch starten, nach dem wir Zeit brauchten mit der Totgeburt vor 5,5 Jahren klar zukommen. Dann war es eine große Überaschung als es hies, Zwillis. Ich habe oft gehört drei? in der heutigen Zeit. Meiner Meinung nach alles dummes Gerede. Wenn Ihr (dein Mann und Du) gern noch Kinder möchtet, und auch dafür die Nerven und die nötige Energie habt um denen kleinen Mäuschen gerecht zu werden, da aber los. Viel Glück und alles Gute für Euch. LG claudi

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 13:35