Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neu hier ! nach 2 Kaiserschnitten noch normal entbinden?

Thema: Neu hier ! nach 2 Kaiserschnitten noch normal entbinden?

Hallo! Ich habe einen Jungen8J.,ein Mädchen6J. und Zwillingsmädchen 3J..Nun bin ich in der 10 Woche mit meinem fünften Kind Schwanger.ich hatte bei meinem Sohn einen Kaiserschnitt,habe meine Tochter normal entbunden und die Zwillinge dann wieder mit Kaiserschnitt.Meine Ärztin meinte nun,ich darf mit 2 Kaiserschnitten nicht mehr normal entbinden!Stimmt es,hat jemand von euch nach 2 Kaiserschnitten noch normal entunden?Ich würde es so gerne! Viele Grüße von Romy!

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja die meisten machen nach 2 KSen immer nen KS, da die gefahr der ruptur zu groß ist. Allerdings gibt es wohl mitlerweile auch Krankenhäuser, wo ne spontangeburt versucht wird. Ich denke, da mußte dich bei den KHsern in deiner gegend erkundigen, wie die das machen. viele grüße und eine schöne SS tine mit ihren 3 jungs und krümmelinchen 38.SSW

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Romy, also ich hab auch schon von Bekannten mitbekommen,das nach 2 KS automatisch einer gemacht wird. Kommt aber glaub ich auch drauf an,WAS es für ein KS zuvor war. Ich selbst habe meine beiden großen spontan und die kleine per KS entbunden. Aber da bei mir ein T-KS gemacht wurde,wird die nächste Entbindung ein geplanter KS :0( Mußt Dich mal erkundigen,wie es bei Dir so ist! LG und eine schöne Schwangerschaft, Tina

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe zwei kinder erster KS im Mai 2002 zweiter im Januar 2004. Ich bin noch nicht schwanger ,aber ich war vor 1 Woche bei meinem FA. Er meinte das er schon mehrmals erlebt hat das nach zwei KS auch eine normale Geburt möglich war. Es kommt darauf an warum die KS gemacht worden sind und wie groß der Abstand vom letzte KS ist. Ausserdem wird ein US gemacht um zu sehen ob die innerer Narbe verwachsungen hat.. Bei mir war alles i.O. Gruß

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab mein 4. Kind zwar per KS bekommen, aber das hatte andere Gründe. ich hatte beim 1. und 3. Kind einen KS, Nr .4 solte , wenn möglich , unter einer normalen Geburt zur Welt kommen. I ch hatte bereits alles im KH besprochen und wir wollten es so machen. Allerdings hatte es sich mein Sohn dann anders überlegt und er kam 6 Wochen vor Termin nach einem Blasensprung, leider lag er auch noch in BEL. Ich hoffe, bei Dir wird es kalppen, wenn Du es so möchtest. LG astrid

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war heute bei meiner Ärztin und habe auch danach gefragt weil ich auch schon 2 Kaiserschnitte hatte. Zu meiner Überraschung hat sie gesagt das es nicht zwingend notwendig wäre das müsste mann dann sehen ich hoffe sie behält Recht und ich kann endlich mal spontan entbinden

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3 Kinder (Aug.2001 / Mai 2003 / Januar 2005) kamen per KS, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Mein Arzt meinte, nach 2 KS würden sogar die Amerikaner, die sonst ziemlich cool sind, kein Risiko mehr eingehen und einen dritten KS machen. Aber man sieht's: jedem seine Meinung... LG, Safran

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich hatte auch zwei ks bei meinen ersten kindern, als ´sich der kleine ankündigte, wurde mir auch gleich gesagt, daß ein 3.ks notwendig wäre, weil alles andere zu riskant ist... so kam auch sohn nr.3 per ks zur welt... alles gute für euch lula

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 13:10