Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neu hier & Vorstellung - 7. Baby geplant

Thema: Neu hier & Vorstellung - 7. Baby geplant

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen: Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 6 Kinder. Nun wünschen wir uns noch ein Kind und hoffen das ich schnell schwanger werde. Leider habe ich Oligomenorrhoe und anovulatorische Zyklen, sie sind also zu lang, unregelmäßig und ich habe keinen Eisprung. Mein 1. Kind ist ohne Hilfe entstanden und danach habe ich mir die 3 Monatsspritze geben lassen, seitdem ist mein Hormonhaushalt total durcheinander gekommen. Daher musste ich beim 2. Kind mit FSH Spritzen und Clomifen behandelt werden. Beim 3. Kind bekam ich wieder Clomifen und das 4. Kind ist wieder natürlich entstanden. Für das 5. Kind bekam ich Clomifen und der ES wurde mit Predalon ausgelöst. Das 6. Kind bekam ich wieder durch Clomifen und wurde immer von meinen Frauenärzten behandelt. Nun war ich am 10.04.2013 das erste Mal in einem Kinderwunschzentrum und da wurde überraschend festgestellt das ich von allein einen Eisprung hatte. Nun heißt es die nächste Menstruation abwarten und kucken was passiert. Die Frauenärztin meinte das meine Gebärmutterschleimhaut gut aussieht und die Eierstöcke nach PCO aussehen da viele schwarze Bläschen zu sehen waren. Es ist aber nicht das übliche PCO da ich kein Übergewicht habe und auch keine männlichen Hormone zu viel habe. Nun bin ich erstmal gespannt wie es weitergeht. Hier meine kleine Chronik: Zyklen 38 - 69 Tage Oligomenorrhoe + anovulatorische Zyklen (PCO?) Zyklusmorritoring FSH Spritzen Clomifen Predalon 2001 - Sternchen / natürlich entstanden 2002 - Tochter / natürlich entstanden 2005 - Tochter / Clomifen + FSH 2007 - Sohn / Clomifen 2008 - Tochter / natürlich entstanden 2010 - Sohn / Clomifen + Predalon 2012 - Tochter / Clomifen Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 11.04.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Hallo! Ich möchte gerne was fragen, es ist wirklich nicht böse gemeint: Warum so viele Kinder, wenn "natürlich" ja auch zwei auf die Welt gekommen wären? Warum helft ihr dann so extrem nach? Lg Fredda (die das nicht gemacht hätte, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen)

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

...hoffe es ist trotzdem okay,dass ich zu deiner frage was schreibe ;) vielleicht wollte sie einfach mehr wie 2 kinder haben ? ich denke,daran ist nichts verwerfliches- manche möchten eben nur eins, andere 4 , wieder andere 8. es ist nichts anderes als wenn jemand für nur ein kind all diese dinge tut- kinderwunsch läßt sich nicht an einer zahl festmachen nach dem motto " 2 reichen doch ". vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 12.04.2013, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Freddas Frage schon etwas verstehen. Ein Stück weit finde ich schon auch, dass Mutter Natur sich ja auch etwas dabei denkt und so viele Kinder in so kurzer Zeit nicht unbedingt "natürlich" sind. Das hat gar nichts mit dem Wunsch nach vielen Kindern zu tun, mehr mit den Abständen. Finde also Freddas Frage nachvollziehbar und auch keinen Angriff. Das wird hier im Forum ja immer schnell unterstellt. Trotzdem natürlich alles Gute für die Schwangerschaft.

von Murmeltiermama am 12.04.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von iriselle

Schade,dass es nicht einen "gefällt mir-Button" gibt. LG,Anja

von anja&die**** am 12.04.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

gerade so merkt man doch, dass jedes Kind geplant war, gewünscht, wilkommen, geliebt. und nicht ups, wie ist das denn jetzt passiert. 1,2,3 Kind Mütter werden ja auch nicht gefragt, warum sie ihre Liebe auf 2 Kinder beschränken und uns in den finanziellen Rentenruin treiben okay war überpsitzt, aber ich hoffe es kommt richtig an. Also liebe Julia, ich finde deine Familienvorstellung toll

von wir6 am 12.04.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von wir6

Nein, ich meine, wenn ich eines schon "so" bekommen habe und das zweite dann ein paar Jahre später auch "so", wäre mir nicht die Idee gekommen, immer noch dazwischen und danach "künstlich nachzuhelfen". Dass ich mit meinen dreien zu wenig Kinder habe, hat mir auch noch keiner gesagt, schade, dass hier so oft eine normale Unterhaltung nicht möglich ist.

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Fredda, das kann ja wohl nicht sein, dass Du jetzt beleidigt reagierst, nur weil einmal jemand Deine Meinung kritisiert? Ich habe ja auch 6 Kinder, und es ist wirklich so, dass man mit vielen Kindern öfter gefragt wird, warum man denn so viele Kinder hat. Wenn jemand nur 2 oder 3 Kinder hat, wird er nicht gefragt, warum das so ist. Ich hatte mir schon mal überlegt, wenn mich mal wieder jemand auf die Zahl meiner Kinder anspricht, mit einer Gegenfrage zu antworten: "Warum hast Du nur 2 (3) Kinder?" Meistens wird man ja nicht direkt kritisiert, sondern der Kommentar lautet dann ungefähr so: "6 Kinder! Boah, das würde ich nicht schaffen. Mir sind meine 3 schon genug." Am liebsten würde ich dann antworten: "Ne, also mit 3 Kindern wäre ich nicht ausgelastet." Das mache ich aber nicht, weil es mir einfach zu blöd ist, mich mit anderen wegen so etwas zu streiten.

von Thymian am 12.04.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Thymian

nein, ich bin nicht beleidigt, ich wüsste es nur gerne ich frage keinen, warum er so viele Kinder hat, wie er hat, sondern ich wüsste gerne, warum man sich selbst die Behandlung zumutet, obwohl man von selbst schwanger werden kann

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

sie wird eben nur sehr schwer "von selbst " schwanger, ich finde es nicht schlimm wenn man da nachhilft- vor allem wenn man sich eben mehr wie 2 kinder wünscht. vg,iris

von iriselle am 12.04.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von iriselle

ich finde es auch nicht schlimm sie ist aber noch so jung, dass ich (!) wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, ich werde nicht von allein schwanger, wenn ich 2 Kinder so geboren hätte, sondern hätte mich auf größere Abstände zwischen den Geschwistern eingestellt, wenn ich so viele Kinder wollte (Bei uns wären übrigens aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Kinder in Frage gekommen, 3 Risikoschwangerschaften mit Frühgeburt, ebenso wäre es uns Recht gewesen, wenn es "nur" ein oder zwei Kinder geworden wären, das ist bei mir kein fixes Lebensmodell, deshalb verstehe ich den Hintergrund vielleicht nicht. Kinder sind toll, aber um noch eins und noch eins zu bekommen, würde ich keine medizinische Behandlung mitmachen wollen.)

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

sollte gar kein Angriff sein, entschuldige, wenn es so rübergekommen ist. Wollte es ein bisschen ironisch erklären, dass man jedem sein Lebensmodell lassen soll und nicht ständig die Frage zu hören bekommt, warum das denn? Manchmal spielen eben die Hormone verrückt, habe bei meiner ersten Tochter auch Hormone nehmen müssen, die 2. ging so und bei 4. saß ich wieder beim FA weils nicht klappte.

von wir6 am 12.04.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von wir6

schon gut, aber "warum hast du nur 3 Kinder" ist eine neue Frage für mich gewesen :-)

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

und warum hast du nur 3?? das wäre doch mal die richtige Frage Man schließt halt viel von sich auf andere, meine Schwester zb lebt mitten in BerlinCity hatte bis zu dem Satz noch keine Kinder und meinte doch glatt so wie ich ,könnte sie nicht leben naja so wie sie könnte ich nicht leben, das konnte sie dann wieder nicht verstehen so ist das nunmal und da muss ich oder eine andere Mutti sich nicht rechtfertigen, warum sie 1,2,3,4,5,6, oder 7 oder 8 Kinder hat. Es ist ihr Lebensmodell und anscheinden ist die Anfangsposterin sehr sehr glücklich damit, sonst wären diese Kinder doch gar nicht erst entstanden und der Wunsch noch einmal so ein Glück empfinden zu dürfen? die Liebe noch vermehren zu dürfen, denn Liebe teilt sich nicht, sie wird mehr. Und wenn jemand mit einem Kind glücklich ist, dann steh ich halt nicht auf und sag: wie egoistisch, warum denn nur eins? eben weil es ihr Lebensmodell ist und sie so glücklich ist damit

von wir6 am 12.04.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von wir6

Warum schrieb ich oben: Ich hatte 3 Risikoschwangerschaften mit Frühgeburt, jedes Baby kam eine Woche früher als das vorherige. Ich rechtfertige mich nicht, es soll sich keiner rechtfertigen, ich wollte nur was fragen...

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

wurde deine Frage denn beantwortet? zwar nicht von der Themenstarterin aber allgemein?? ich erkläre immer wieder gerne, warum ich so viele Kinder habe und noch mehr möchte

von wir6 am 12.04.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von wir6

Ich frage doch nicht wegen der Anzahl :-) Ich frage, wie man so jung schon so viel "künstlich" veranlasst, ist da ein Druck bis zu einem gewissen Alter die Kinder alle zu haben oder ist eine bestimmte Anzahl so wichtig oder oder?

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

... mein mann und ich kannten uns erst 6 monate als ich ungeplant schwanger wurde ( wir kennen uns natürlich mit verhütung aus, ich lass jetzt mal die rechtfertigung weg warum es trotzdem passierte ). wir heirateten, und als unsere sohn 1 jahre war wurde ich mit unserem 2.sohn - geplant- schwanger. wir verloren ihn in der 20.ssw... ein paar monate später wurde ich geplant mit zwillis schwanger, als diese 1 jahr alt waren planten wir ein weiteres kind. danach sollte schluss sein, aber der wunsch kam dann doch noch ein paarmal wieder. alle kinder - bis auf den ersten- waren geplant- wobei wir uns allerdings nicht von vornherein so viele kinder wünschten. es hat sich dann so ergeben, es macht uns großen spaß mit der kinderschar zu leben. wobei ich betoten muß,dass mein mann sich immer viel gekümmert hat und ich über 20 jahre " nur familienfrau " war. inzwischen sind 4 kinder erwachsen , die kleinste ist 7 ( auf sie mußten wir 2 jahre warten , ich hatte vorher 3 fg , die kleine kam 5 wochen zu früh ), einer ist bereits ausgezogen. und wir haben diese entscheidung keine minute bereut. auch wenn es ganz sicher nicht immer einfach war- aber das ist es mit 2 oder 3 kindern auch nicht. wie du schon schreibst- jeder lebt sein eigenes lebensmodell. wir brauchten nie " nachhelfen " für unseren kinderwunsch- ob ich es wie julis getan hätte...wahrscheinlich nicht. da ich keine hormone nehmen darf wäre es eh nie ein thema gewesen. und ich glaube ich wäre dann mit weniger kindern auch glücklich gewesen, eben weil wir von vorneherein nie eine bestimmte kinderzahl im kopf hatten. bei der letzten war ich 39 jahre, und dann hatten wir auch das gefühl " fertig " zu sein ;) vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 12.04.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von iriselle

danke :-)

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

achso, auch das kann ich aus meiner Sicht erklären, wollen nicht mit 50 noch einmal Mutti werden .....deswegen ist es bei einer großen Kinderwunschanzahl doch ratsam die Abstände nicht allzulang zu lassen und auch bei mir kam der erneute Kinderwunsch immer recht schnell, leider hat es nicht ganz so geklappt, also habe ich jetzt mit 32 eben erst 4 Kinder ....

von wir6 am 12.04.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von wir6

gefällt mit Button!!!!

von Conny_Mike@web.de am 13.04.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Hallo, Ich habe auch PCO, ohne Syndrom ( zuviele männliche Hormone). Hormone stimmen also, aber die Eizellen sterben im Eierstock ab. 1.Kind mit Clomi 2.Kind ohne dafür nur 18 Mt. Abstand 3.Kind mit Clomi 27 Mt. Abstand 4. Kind mit Clomi 35 Mt. Abstand 5. Kind ohne Clomi nur 17 Mt. Abstand Durch die Geburt und Stillen kommt es zu einer hormonellen Veränderung. Nach dem Abstillen hatte ich dann jeweils 5 Monate einen normalen Zyklus. Dann war das PCO wieder da. Ist scheinbar bei vielen Frauen so. Also gar nix mehr. Keine Menstruation, kein Eisprung nichts. Hätte ich die weiteren Kind ohne nachhelfen gewollt, wäre das nur in sehr kurzem Abstand möglich gewesen. Das Erste hätte es ohne Medikamente gar nicht gegeben! PCO ist eine Krankheit, nicht Gottes Wille oder Schiksal. Es ist eine Krankheit und es gibt eine Medikament dafür. Wo ist das Problem? Liebe Julia, ich wünsche dir viel

von Sol omnibus lucet am 12.04.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von Sol omnibus lucet

Vielen Dank für eure Antworten. Uns war von Anfang an klar das wir auf jeden Fall 2 Kinder haben möchten. Ich bin selber Einzelkind und mein Mann hat noch 2 Geschwister. Bei uns war es so ähnlich wie bei iriselle, wir hatten uns auch nicht von vornerein gesagt das wir mal eine Großfamilie haben wollen. Das kam dann immer nach und nach so. Da ich schon Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden und ich ja auch medikamentös behandelt werden musste war natürlich auch die Angst da das mit zunehmen Alter es noch schwieriger werden würde schwanger zu werden. Auch wenn wir länger gewartet hätten wäre absehbar gewesen das ich nicht schwanger werde da ich keinen Eisprung hatte und die sehr lang waren. Nach Aussagen des Frauenarztes wäre das so auch geblieben, das ich auch so schwanger geworden bin kann man als Glücktreffer verzeichnen. So der Frauenarzt. Vor allen wünschten wir uns wieder ein Kind und daher halfen wir dann wieder nach. ich hoffe ich habe jetzt keine Frage vergessen, falls noch Fragen offen sind könnt ihr sie gerne schreiben. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 12.04.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Julia, ich finde toll, wie ihr euren Weg geht und wünsche euch alles, alles Gute. Wir sind auch eine Großfamilie und ich kann deine Beweggründe nachvollziehen. Viele andere können das sicherlich nicht ;-) Darf ich fragen, wie alt deine Kinder sind? Liebe Grüße Sonne

von Sonnenblume32 am 13.04.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume32

Das steht im Ausgangsposting. Also zumindest die Geburtsjahre.

von Murmeltiermama am 13.04.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Danke, das hatte ich übersehen.

von Sonnenblume32 am 14.04.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Hallo, bei uns ist Baby Nummer 8 auf dem Weg, bin allerdings gerade schon 40 geworden. Meine Kinder sind 2000, 2002, 2004, 2006, 2008, 2009 und 2011 geboren. LG

von Snowwhite! am 13.04.2013, 19:29