Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neu Hier! Schwanger über 35

Thema: Neu Hier! Schwanger über 35

Hallo Mamis! Ich freue mich die Seite gefunden zu haben. Hier gibt es vielleicht Gleichgesinnte? Wir haben bereits 4 Kinder (13/9/9/2) und ich wünsche mir noch mindestens eins. Jetzt werde ich in diesem Jahr 35...bin ich zu alt? Mein Mann ist 42. Ich habe ein bischen Bammel, wenn ich schwanger werde, aber ich wünsche mir so sehr noch ein Baby. Wer kann mir Mut machen?

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Herzlich willkomen! Ich bin 29Jahre und habe 5 Kinder.Eines möchten wir noch! Leider kann ich dir da kaum Erfahrung mitteilen,bin ja etwas jünger! Ich finde dein Alter prima!Bei mir wäre die 40 ne Grenze!Aber du bist doch noch jung ;-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo 3Süsse! Danke für deine schnelle Antwort. wie alt sind deine Kids?

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

35 finde ich grade noch ok, ich war 36 bei meinen Zwillingen und da ich 3fach Belastung habe, 4 Kinder, mein Beruf und die Praxis meines Mannes und jetzt40 bin muß ich sagen, mir fehlt jetzt die Kraft für noch ein Baby, obwohl ich immer den Wunsch hatte mit 40 noch so ein " Abschlußbaby" zu kriegen. Mein KÖrper ist aber wirklich nicht mehr in der Lage noch eine SW zu verkraften und ich glaube meine Nerven auch nicht. Aber hey, wenn du dich fit fühlst, leg los!

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Winke! Also meine sind:10 Jahre,fast 7 Jahre,4 Jahre,18 Monate und 7 Monate!

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also ich find das nicht zu alt. Ich bin 34 und habe vor 9 Tagen unsere Nr. 6 bekommen. Mal schauen was die Zukunft noch bringt, aber da geht noch was, das wissen wir schon. Obwohl ich vor nem Jahr noch gesagt habe, mit spätestens 35 ist Schluß. Also nur Mut, das wird schon. Wichtig ist, das du hörst, was dein Körper Dir sagt, wenns ok ist, denke ich steht einer SChwangerschaft nichts im Wege. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, zu alt würde ich so nicht sagen. Das einzige wirkliche Problem besteht im Risiko für das Baby: - Mongoloismus (ab 20 steigt das Risiko, ab über 30 schon sehr hoch) - frühgeburten Und bei deinem Mann kann es dann in den spermien liegen. Das einzige womit ich persönlich jedoch wirklich Bedenken hätte wäre Mongoloismus. In unserer Familie gibt es einen Mongoloiden und den pflegst du bis er etwa 45 ist - dann sterben die meisten). Das wäre nicht so mein Ding. Aber grundsätzlich, wenn du denn noch eins willst und meinst, dass euch das nicht zu viel ist, dann macht ruhig.

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kyrela, ich bin 38, meine söhne 2,5jahre und 9 monate. ich fühle mich nicht zu alt als mama und ich möchte auch noch einmal schwanger werden. ja, man gilt ab 35 risikoschwanger,aber ich habe mich nicht so gefühlt. ich hatte auch keine angst vor behinderungen. habe zwar die nackenfalte messen lassen (an hand der größe kann man das risiko zum down-syndrom nennen) unds ich hatte das risiko einer 29-jährigen, aber ansonsten war alles schön. lg,annette

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Kyrela, na was soll ich denn da sagen? Ich werde nächsten Monat 39 und bin gerade in der sechsten Woche schwanger. Es ist unser viertes. Johann (den bisher Kleinsten) habe ich mit grade 36 bekommen und dachte davor auch immer die 35 sei meine "Schallgrenze". Nun haben wir für Johann aber fast vier (!!!) Jahre üben müssen und hatten die Hoffnung auf ein drittes schon aufgegeben, da kündigte er sich an. Also: nervenmäßig fand (und finde ) ich das nicht so wild, bin auch mit Drahtseilen ausgestattet. Aber körperlich fand ich diese späte Schwangerschaft doch sehr anstrengend. Ich hoffe, das es jetzt nicht noch viel anstrengender wird. Ach übrigens war dies SS nicht wirklich geplant, aber freuen tun wir uns trotzdem. Elke

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 04:59