Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nesthäkchen ..Katastrophenkind??

Thema: Nesthäkchen ..Katastrophenkind??

Guten Morgen ihr Vielfachmamis:-) Ich habe 4 Kinder und Leon ist mein Nachzügler. Ich ziehe die Rasselbande alleine gross. Leon ist nun 6 Jahre alt und der absolute Hammer. Er fügt sich nicht ein. Er versucht mir ständig zu sagen und zeigen, wie ich was zu tun habe. Er terrorisiert die Geschwister ohne Ende rum. Ich bin ihm gegenüber, so wie auch den anderen doch recht konsequent. Aber nur sehr sehr langsam.Boar er ist stressig ohne Ende und fordert mich ziemlich. Leon hatte den Babychemabonus. Das heisst: Er sieht heute noch aus wie ein Kleinkind. Bedingt durch seine Optik. Also Fakt ist dann, dass jeder ihn knuddelig findet (ich auch) und jeder bei ihm ein Auge zudrückt (ich nicht ). Er nimmt sich dann viel raus und schon ist das nächste Problem vorprogramiert. Verweisst mich jetzt bitte nicht auf die Supernanys(grünwerd), denn so schlimm ist es nicht bei uns :-) Aber wenn jemand einen rat hat...nur her :-) Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe das Buch von Rudolf Dreikurs zu Hause: Kindern fordern uns heraus. Für mich persönlich sind dort ein paar Erleichterungen im Altag eingetreten. Schau mal bei Amazone, ob Dir das Buch zusagen würde. LG Fibsi

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Fibs. Vielleicht sind ja wertvolle Tips enthalten. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unsere Nummer vier ist nun drei Jahre alt und auch der Ansicht sie ist der Mittelpunkt des lebens. Ich weiss nicht, ob man Nesthäkchen zu etwas solchem erzieht weil sie eben die kleinen süßen und letzten sind dagmar

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 01:24