Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachwehen

Thema: Nachwehen

Hallo, Alle zusammen. Bei meiner ersten Entbindung hatte ich überhaupt keine Nachwehen. Bei meinem zweiten Sohn, haben mich die Nachwehen doch ganz schön geplagt. Habt ihr sie bei der dritten Entbindung als noch heftiger empfunden? Und was kann man dagegen tun? Ich habe gehört das es da nur homöopatische Mittel dagegen gibt, und die helfen mir gar nichts. LG.

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hatte vor hurzem auch diese frage gestellt weil ich bekomme im mai das 3. ;-) Einige haben geschrieben dass sie sogar paracetamol genommen haben als es ganz schlimm war regelmässig und später dann nur noch auf bedarf.Hab auch schon voll schiss davor war ganz schön schlimm fast schlimmer als bei der Geburt.

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir waren die Nachwehen jedesmal heftiger und beim 3. Kind hatte ich sie sogar schon im Kreißsaal. *grummel* Beim 2. wollte ich ja noch tapfer sein und habe sie so ertragen. Doch nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich mir beim 3. Mal direkt Paracetamol geben lassen. Das schadet der MuMi überhaupt nicht und ich konnte wenigstens nachts schlafen. VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der ersten Geburt hatte ich keine Nachwehen, nach der zweiten etwas und nach der dritten fiese, die ich mit Parcethamol in den Griff bekam , nach der 4.und 5. komischerweise wieder keine naja und dann mal abwarten, wie es nach der 6. Geburt wird ;-). LG Simone

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja,ich hatte nach der 3.ekelige nachwehen und nach der 4.waren sie noch schlimmer.ich mag ja nicht an die zeit nach der geburt denken....! lg,anja

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte schon beim ersten so Nachwehen, daß ich nur noch nachts über den flur gekrochen bin. Bei der zweiten das gleiche, nur konnte ich wegen Kaiserschnitt nicht kriechen:-(. Und die dirtte übertraf alles. Aber im Kh hatten die schöne Medikamente dagegen:-) Half wirklich. Meist ist nach 3-4 tagen der Spuk vorbei, nur beim Stilllen kommt das dann noch öfter, ist dann recht unangenehm, weil man sich nicht ghroßartig rühren kann. Achso, die Medikamente waren natürlich stillfreundlich, soweit ich weiß auch homöopathisch. LG Nina

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

schreckliche erfindung, diese nachwehen. aber eben auch ungemein nützlich und letzterer aspekt plus die kunst der atemtechnik und der anblick des neugeborenen haben die nachwehen spürbar in den hintergrund getrieben. :-) aber wehe ich hab sie in den vordergrund gelassen :-(. ach ja, so ein kirschkernsackerl fand ich auch sehr angenehm. und beim stillen hab ich es so benutzt, dass ich den steissbereich damit mit gegendruck versorgt habe, das hat auch sehr erleichtert. auf wenig schmerzhafte momente nach der gburt! funny mary

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nach der dritten Geburt auch recht heftige Nachwehen (nach der zweiten kaum). Im Krankenhaus bnekam ich Ibuprofen, das hat prima geholfen. Laut Aussage der Schwester noch besser als Paracetamol, weil es gar nicht in die Mumi geht. Alles Gute, Milena

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich klink mich mal ein, obwohl ich erst 2 hab (will aber nochmal :-))) Nach der 2. Geburt hatte ich auch üble Nachwehen - Spascupreel, homöopatisch, hat mir sehr sehr gut geholfen! Alles Gute, Niesi

Mitglied inaktiv - 22.04.2005, 21:33