3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MultiMami am 27.12.2006, 6:20 Uhr

Nach jedem Kind die Beziehung schlechter

Hallo Lo,
ich kann Dich gut verstehen. Bei uns sieht es ähnlich aus. Nur das wir eine Patch-Work-Familie sind. Ich habe 2 Jungen aus erster Ehe und wir erwarten nun unser 3. gemeinsames Kind.
Meine Kinder aus 1. Ehe sind 15 und 11 Jahre alt. Mit dem kleineren hat mein Mann immer wieder Probleme und sie kommen echt nicht miteinander klar. Er hat ADS und bekommt Medis, aber Verständnis von seinem Stiefvater leider null...und er sucht so sehr nach anerkennung undd Liebe. All das versuche ich Ihm zu geben, nur bei 48nun bald 5) Kindern wird es schon schwierig....ich bin eben auch nicht perfekt. Immer wenn irgendetwas kaputt geht ist meinem Mann gleich klar, das es Luca war. Und mein Mutter-Herz blutet jedesmal mehr...ich habe auch schon darüber nachgedacht mich zu trennen und habe es fast durchgezogen...da wurde ich überraschend wieder schwanger.
Nun ist es hier auch mal wieder soweit und es knallt fast ständig...immer"nur" verbal, aber das reicht schon.
Wir sind uns fast nie einig in Erziehungs-Fragen und ich denke oft, das mein Mann von den Kindern zuviel erwartet.
Über den Haushalt will ich garnicht schreiben...bin keine Super-Hausfrau und kann gut mal 5 gerade sein lassen...aber er ist Perfektionist und alles muss 100% sein...da prallen Welten aufeinander.
Unsere Liebe zueinander ist immer noch groß, aber mit jedem Streit kommen mehr und mehr Zweifel in mir auf, ob es der richtige Weg ist den ich gehe.
Jetzt werde ich mich erstmal auf die bevorstehende Geburt konzentrieren und wenn etwas Ruhe in mir ist, muss ich wohl eine Entscheidung treffen müssen.
Familien-Therapie haben wir bedingt durch das ADS von meinem Sohn schon...aber er hört eben nicht zu...und lässt sich auch nicht gerne kritisieren. Wünsche Dir viel Kraft. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.