Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Na toll noch eine Strafe für Großfamilien!

Thema: Na toll noch eine Strafe für Großfamilien!

Hallo allerseits, ich habe vorhin im Radio gehört, dass es statt der KFZ-Steuer ab nächstem Jahr eine andere Besteuerung für Autos geben soll. Habe das mal eben recherchiert und was stelle ich fest? Ältere Autos, offenbar vor allem Diesel werden zukünftig höher besteuert werden. Prima! Der Staat holt es sich mal wieder bei denen, die ohnehin schon dauernd für alles zahlen: Bei den Großfamilien. Da wir ja Nummer 4 erwarten, stellt sich mir nun die große Frage: Was tun??? Wir sind beide berufstätig, verdienen wirklich nicht schlecht, aber ich würde ja doch gerne beim vierten Kind wenigstens ein bisschen Arbeitszeit reduzieren... Aber wo man hinhört, wird es teurer und immer in den Bereichen, wo es junge Familien trifft. Kein Wunder, dass es immer weniger "Verrückte" gibt, die überhaupt noch mehr als ein Kind möchten! Echt, ich bin heute irgendwie auf Krawall gebürstet. Grumpfh!!!!!!!!!! Trotzdem LG Annette http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:Reform-Kfz-Steuer-Dieselfahrer/618355.html

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

den ich habe keine Lust dem Staat soviel in den Rachen zuwerfen ! Okay unser ist nun 15 Jahre das ist auch noch ein Grund dazu ! Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annette, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Wie weit bist Du denn ? Ich freu mich für Dich ! Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut für die Umwelt, was da vor sich geht. Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass saubere neue Autos zwei Jahre steuerfrei sind. Das ist zwar nicht wirklich viel im Vergleich zu den Kaufkosten, aber immerhin. LG,Annette

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! "Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut für die Umwelt, was da vor sich geht." Nur leider schadet es der Umwelt mehr als es nützt ,denn die alten Autos werden nicht verschrottet sondern nach Polen etc verkauft . Das heißt statt einem alten Auto hier in Deutschland geben dann ein altes Auto in zB Polen + ein neues Auto in Deutschland ihr Abgase in die Luft von daher keine Verbesserung für die Umwelt ! lg safrarja

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Namensvetterin, ja, das stimmt, aber es gibt leider derzeit genau zwei Autos die diese strengen Kriterien erfüllen: Ein Polo und ein Smart. Familientauglich sind beide eher weniger *hust*. Danke für den Glückwunsch und LG Annette

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, daran habe ich natürlich nicht gedacht..... LG,Annette

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Na prima, das ist ja gut durchdacht ;-) LG,Annette

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

und diese kann sich kaum einer leisten Neu zukaufen ! Argh der Staat

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 16:13