Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mutter-Sohn Beziehung!

Thema: Mutter-Sohn Beziehung!

Hallo! Ich bin Mama von 2 Töchtern und, laut Tendenz vom Arzt, mit einem Jungen schwanger! Ich muss gestehen, und dafür schäme ich mich, ich habe es sehr schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich schätze ich habe auch ein total falsches Bild von Söhnen. Ich muss dazu sagen ich habe nur Brüder und zwar ein gutes, aber kein super Verhältnis, zu ihnen. Ich habe mir immer eine Schwester gewünscht. Vielleicht kommt es daher. Es wäre ganz toll wenn ihr mir ein wenig über die Beziehung zu Euren Söhnen schreiben könntet, denn ich komme mir so schäbig vor mich nicht 100% über einen Sohn freuen zu können. Danke, MIJA

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe einen sohn und zwei mädels und ich muß sagen ich habe mit ihm eine innigere beziehung als zu den mädels die sind ehr papakinder und hängen ihm am bein und levin bei mir er ist eine richtige schmusekatz kann aber auch zur raubkatze werden sicher ist er anstrengender wie die mädchen aber wenn er einen anlacht vergisst man das

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, über die Beziehung kann ich dir nicht sooo viel schreiben. Ist eigentlich genauso innig und schön wie mit meiner Tochter! Allerdings kann ich dich in deiner Situation verstehen! Ich habe 2 Jungs bekommen und dann war ein Mädchen unterwegs. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, war fest davon ausgegangen das es wieder ein Junge wird!!! Ich hatte sogar schon einen hellblauen Strampler gekauft...... Irgendwie brauchte ich eine Zeit bis das richtig angekommen war und ich mich uneingeschränkt freuen konnte! Alles war neu und nicht so vertraut..... Jedes Kind ist anders und ich glaube sooo genau kann man das dann nicht an Mädchen und Jungen ausmachen. Mein Mittlerer ist ein totaler Schmuser, der Große überhaupt nicht und die "Kleine" kommandiert ihre Brüder auch gerne mal rum! Du wächst da sicher auch sehr schnell rein und es ist sicher völlig normal das man erstmal solche Gedanken hat! Alles Gute weiterhin in der SS!!!

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch 2 Mädels und einen Sohn. Unsere Mutter-Sohn Beziehung ist echt super!! Klar gibt es situationen da könnt ich ihn an die Wand klatschen, aber die gibts bei den Mädels auch. Was ich super finde ist das Jungs nicht so Zicken!! Also zumindest meiner nicht. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe bald 4 Töchter und einen Sohn. Ich verstehe meine Töchter und das Gezicke halt sehr gut und spiele eben eher Mädchenspiele - emotional sind mir aber alle Kinder gleich nah und mein Sohn ist eben mein Sohn - sprich von Haus aus etwas besonderes (obendrei der Erstgeborene). Außerdem hängt er sehr an mir als Mama (noch?!) und ist superhilfsbereit. Ich glaube aber, später ziehen sich Jungen wohl eher weg als Mädchen, die kommen meist zurück in die Nähe von Mama (spätestens mit den Enkelkindern)

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Posting könnte 1:1 von mir sein! Genauso war es bei uns... nach dem Outing unserer Tochter bin ich durch die Stadt gelaufen und hab immer vor mich hingemurmelt "Ein Mädchen... ein Mädchen..." Ich konnte es nicht fassen, war komplett auf einen Jungen eingestellt. Wir hatten sogar schon einen Namen ausgesucht - bis der Mädchenname fest stand, war ich schon weit über Termin ... Insgesamt finde ich die Jungs "pflegeleichter", weil sie nicht so zicken und nicht versuchen, mich ständig zu manipulieren - was unsere Tochter jetzt schon fleißig übt. Abgesehen davon - wenn das Baby erst mal da ist, ist es eh egal. Dann ist man nur noch verliebt . Emily

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Sohn bald 9 und einen 4. dazwischen ein Mädel, 7. Ich kann dir nur sagen, Söhne sind klasse! Ich habe sie lieber gestillt, da sie das mehr genossen haben, als mein Mädchen. Sie hat sich mit 8 Monaten selbst abgestillt und nur noch Nachts getrunken, währen die Jungs ein Jahr lang meinen Busen genossen haben! Auch jetzt noch schmust mein Kleiner mich mit größter Freude. Meine Tochter auch, wenn der Papa da ist, dann schmust sie aber lieber mit ihm. Jungs sind nicht so kompliziert und zickig, dafür aber eher etwas agressiv. Ich denke aber in erster Linie, jedes Kind ist sowieso anders, und muß individuell so genommen werden, wie es ist. Die Mutter meines Ex, Mutter von zwei Söhnen, sagte immer "und spätestens wenn dein Junge sich anfängt zu verlieben, wirst du noch viele Töchter in deinem Haus haben". Also, freu dich auf deinen Sohn, und warte mal ab, wie deine zwei Mädels ihren kleinen Bruder mit stolz verwöhnen und herumziehen werden! LG Mimi

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Söhne (8Jahre und gerade 3 J.) sind absolute Mama-Kinder. Meine TOchter, knapp 2 J., ist da eher auf Papi fixiert. Das ist auch gut so, denn ich bolze gerne auf dem Fussballplatz, raufe rum und meine Jungs kuscheln gerne mit mir. Ich war bei den beiden ersten Geburten wirklich dankbar, meine sehnlichst erwünschten Jungen bekommen habe. Meine dritte war dann das erwünschte Mädel (einmal Röcke und Spangen muss ja auch mal sein....lach). Ich liebe meine Jungen, denn ich finde Jungen sowas von ehrlich..... Mädels heulen viel mehr und wenn sie was nicht gut finden, werden sie ganz anders wütend.... Jungen sind da zwar "brutaler", aber eben nicht hinterlistig und das finde ich gut. Du wirst sehen, ein Junge ist der Knaller..... Autos, Monster, Balgerei....genial. Meine Tochter ist da eher Püppchen, rosa.....eine typische Göre eben ;o) LG; Meike

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch ich hatte zuerst ein Mädchen und als ich das zweite Mal schwanger war habe ich mir wieder ein Mädchen gewünscht. Es wurde aber ein Junge. Heute bin ich dankbar und muß auch sagen Jungs sind wunderbar und himmeln ihre Mama an. Für meinen großen bin ich immer die schönste( sogar schöner als Heidi Klum) (Hahaha). Als ich zum dritten Mal schwanger war , war es mir eigentlich egal was es wird und es wurde ein Junge. Ich liebe alle meine Kinder und muß sagen eigentlich ist es egal ob Junge oder Mädchen. Übrigens finde ich auch das Jungs ehrlicher sind. Dafür bekommen sie dann leider öfter mal was auf den Deckel. Gruß Layama

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Freu dich auf den kleinen Kerl , er wird dich über alles lieben !! Wir haben zwei Söhne , mittlerweile fast 5 und 3 1/2 ! Sie sind richtige Mama-Kinder , schmusen gerne , waren als Baby's "pflegeleicht" , wenn man das so sagen kann ... ich fand und finde es immer noch toll , eine Rabaukenmama zu sein ! Als ich zum 3. Mal ss war bin ich fest von noch 2 Jungs (es sind Zwilliinge) ausgegangen , wir hatten schon 2 Jungennamen , ich war mir sicher - bis uns der Doc in der 22. SSW sagte : na das ist ja toll , da bekommen sie wenigstens 2 Mädchen ! Ich musste mich lange dran gewöhnen , auch wenn sich das blöd anhört ! Nun sind die Zwerge schon 15 Monate und - ich liebe sie ganz genauso !!! Muß aber wirklich sagen das ich Mädels anstrengender finde . Ob das daran liegt das es zwei sind ? Kann auch sein . Euch alles Gute und freu dich einfach , das du auch mal eine Jungenmama sein darfst !! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben drei Jungs, und ich finde sie absolut klasse! Ich habe zu allen eine sehr intensive und liebevolle Bindung. Allerdings habe ich mich selbst auch immer eher als Jungen-Mama gesehen. Vor sechs Wochen habe ich nun noch eine Tochter bekommen und bin total hin und weg. Also gefühlsmäßig gibt es bei mir zwischen den Jungs und dem Mädel keinerlei Unterschied, über die Bindung/Beziehung kann ich jetzt natürlich noch nicht viel sagen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich an den Gedanken, einen Sohn zu haben, erst gewöhnen mußt, aber ich bin mir sicher, dass Du von ihm auch hin und weg sein wirst. Alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft, LG Ulli

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin mit meinem 3. Sohn schwanger und wünschte mir nichts mehr als ein Mädchen. DENN unsere 2 Jungs sind genau das Gegenteil was von den Mädels hier geschrieben wurde ! Der Große (6) schmust überhaupt nicht, ist frech, ungehorsam, aggressiv und mittlerweile in psychiologischer Behandlung. Der Kleine (3 3/4) war zwar schmusig (bis Kiga) aber dafür ist an ihm ein Mädchen vorbei gegangen.... Er ist die Oberzicke und Oberheulsuse schlechthin. Und ein großer Lügner. ABER dennoch eher ein Mama-Kind *freu* Allerdings bis jetzt unkomplizierter als Sohnemann Nr. 1 LG M.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da jedes Kind individuell ist, brauchst du dir jetzt eigentlich, denke ich, nicht mehr Sorgen machen als bei den anderen Kindern. Aber ich kann die Sorge verstehen. xD Bei mir war es nur umgekehrt. Ich habe vier Jungen bekommen und dann hieß es, das fünfte wird ein Mädchen. Wir haben uns schon ein Mädchen gewünscht und es sollte auch das letzte Kind sein, also war es passend (wir haben jetzt allerdings noch nach dem Mädel einen Jungen bekommen :)). Aber obwohl es sehr erwünshct und erhofft war, bekam ich plötzlich Angst. Ein Mädchen??? Wo ich zuvor vier Jungen großgezogen hatte? Na ja... Alles ist wunderbar, mehr kann ich nicht sagen! :) Und ein Junge muss nicht "typisch Junge" sein. Meine Jungs sind alle sehr ehrlich und hilfsbereit. Ich glaube allerdings nicht, dass das bei Xenia so anders werden wird (sie ist erst 2, wird bald 3). Allerdings ist Xenia sehr aufgedreht, also nicht "typisch Mädchen". Ihre Brüder sind auch so, außer Noel. Er ist sehr ruhig und richtig verschmust. Er ist mittlerweile 10 und knuddelt noch seeehr gerne mit mir. Wobei auch die anderen mich gerne mal umarmen und so. Also keineswegs so kleine aggressive, freche Rüpel. Kommt wohl wirklich auch den Charakter an und bestimmt auch ein wenig auf die Erziehung. :) LG, Potter

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,, ich habe 5 Kinder darunter einen Sohn. Meine Mädels sind 14.11.9 und 2 Jahre alt. Mein Sohn i´st knapp 4. Ich war eher eine Jungenmama, habe ich immer gedacht, weil ich selber nie das typische Mädel war. Hatte mir deshalb damals eher nur Jungen gewünscht. Dann kamen die Mädels und ich liebe sie trotzdem heiß und innig. Als mein Sohn geboren war, freute ich mich total, weil ich dann mal das andere Geschlecht kennen lenen kann. Nach den vier Mädels und einen Jungen , kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das ich mit den Mädels besser zurecht komme. Mein Sohn ist sehr höflich und hilfsbereit, aber auf der anderen Seite eine Oberzicke und Heulsuse. Meine Kleine macht ihm das vor, wie sich eigetlich ein Junge "verhält". Sie ist wie ein kleiner Kerl, viel robuster und taffer. Aber ich liebe sie alle und bin froh, beides zu haben. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke Euch allen für Eure mutmachenden Postings. Ich schäme mich noch immer für meine Gedanken, aber tief in meinem Inneren weiss ich nun ein wenig das ich nach der Geburt ganz verliebt sein werde. Hoffentlich :-). Ich halte Euch auf dem laufenden! MIJA

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das glaube ich auch, ich habe 3 Töchter und einen Sohn und warum und wie anders es ist, kann ich gar nicht beschreiben, aber es ist anders einen Sohn zu haben. Er ist so knuddelig und anhänglich...Ich liebe dich...das höre ich gleich morgens von ihm, ach mein mamilein usw. er ist zwar auch laut und wild und eben ein richtiges Matschmonster...aber er ist so schmusig und kuschelig....ja du wirst dich verlieben, das denke ich auch

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 3 Jungs und liebe sie über alles! Sie wollen ganz viel kuscheln und sind richtig lieb und auch anhänglich. Hab natürlich keinen Vergleich zu einem Mädchen aber Du wirst Dich sicher auch an Deinen Jungen gewöhnen, glaub es mir! Ich würde meine 3 nie wieder hergeben und das kann ich gut und gerne als einzige Frau im Haus behaupten ! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar nur eine zweifach mami habe aber einen jungen 4 jahre und ein mädchen 2 1/2 jahre mein sohn und ich wir haben eine sehr enge beziehung. manchm,al klammert er sehr an mir. er möchte, wenn wir alle zu haus sind nur mit mir zusammensein und es geht immer nur mama hier mama da. er liebt es in meinem artm einzuschlafen, mit mir zu kuscheln etc. meine tochter fängt erst jetzt damit an, ist aber eher total auf papa bezogen. ich denke das geschlecht ist egal, die beziehung baust du auf und jenachdem wieviel zeit und energie du hineinsteckst, um so mehr bekommst du zurück-auch von einem sohn. meine lieben und streiten sich-hängen aber sehr aneinander und spielen viel zusammen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe 2 Jungs und würde sofort noch einen dritten nehmen! Sie sind so viel pflegeleichter wie Mädchen! Wenn ich im Freundeskreis die Mädchen sehe wie zickig die sind! Nee,da bin ich froh um meine Buben! Es heisst ja nicht um sonst das eine Mutter -SohnBeziehung oft inniger sein kann! Du wirst sehen wie toll kleine Buben sind! LG Blondie76

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ichhabe zwei jungs und nun ein mädchen bekommen. konnte mir nie ein mädchen vorstellen und wollte nie eines. war froh über meine jungs. aber der wunsch nach einem mädchen kam dann doch plötzlich. wie ich mit ihr schwanger war konnte ich es nicht glauben. hatte aber riesen angst. kann ich so eine bieziehung wie zu den jugns auch zu einer tochter haben??? jetzt wo sie da ist, weiß ich icht warum ich nie ein mädchen wollte. ich bin so stoltz auf sie. alle alle drei kinder. glaub mir, wenn der kleine dann da ist, dann wird es dir ähnlich gehen. und schämen müßt dich nicht, denke es ist normal, wenn du verunscihert bis, man weiß ja nie was da auf einen zukommt. schöne ss noch und lg jannimama

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine Tochter und einen Sohn, das dritte ist unterwegs, wir wissen noch nicht, was es wird. Ich möchte mich, den meisten hier anschliessen, die Bindung zu meinem Sohn ist schon eine andere, er ist ein mama-kind, während meine Tochter eher ein Papa-Kind ist und schon immer war!!! Was das andere angeht: meine beiden nehmen sich nichts...sie können total lieb zueinander sein und sich genauso toll miteinander streiten. Meine Tochter kann sehr gut Zicken und mein Sohn sehr gut bocken...beide können extrem laut sein...manchmal denke ich da laufen 10 Kinder in den Kinderzimmern*g* Der einzige Unterschied: wenn meine Tochter böse mit mir ist, ignoriert sie mich, zieht sich in sich zurück und spricht einfach nicht mit mir, antwortet auch nicht. Mein Sohn fängt an zu toben, wenn er böse mit mir ist...er stampft mit den Füßen auf den Boden und es kann schon mal vorkommen, dass er Spielzeuge durch die Gegend wirft. Beides ist nicht grad einfach für mich als Mutter, aber ich kann mich darauf einstellen!! Heulen können sie beide gleich gut, wobei ich in der Kleinkindzeit fand, dass der Sohn das noch ein tick besser kann*g* Aber im Grunde kommt es sehr auf den Charakter des Kindes an, wie es ist und nicht auf das Geschlecht!! Es gibt Jungs, die Zickig sein können und Mädchen, die eher rabiat und aggressiv sein können. Es gibt Jungen, die Puppen lieben und Mädchen, die gern mit Autos spielen

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 12:40