Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich möchte (oder sollte wohl besser) mit meinen 5 Kindern zur Mutter-Kind-Kur. Kann jemand ein Haus empfehlen?? Wo gibt es überhaupt Platz für Großfamilien. Die Krankenkasse meinte, sowas geht gar nicht, ich muss aber alle mitnehmen. Erfahrungen?? Atemwegserkrankungen haben wir keine, es muss also nicht die See sein. Danke schonmal. Diana

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zur zeit in wiek auf rügen . hier sind muttis mit bis zu 6 kindern

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das allerbeste was ich an M-K-Kuren (Häuser) gesehen habe war Glowe Königsjörn -ein Barmerhaus, aber auch für alle anderen Kassen zugelassen -mein Mann war mit den Kinder und wenn ich an der Reihe bin will ich da auch hin -Da gibt es Häuser für Großfamilien, wo ihr euch nicht immer vor den Ein-Kind Familien rechtfertigen müsst, weshalb 6Kids nun mal lauter sind -keinen Großspeiseraum, sondern es wird in kleineren Gruppen gespeist, supergeniales Außenglände, direkt am Strand -Essen ist genial und alle nett Man hat echt alles, was man braucht Sieh doch mal im Inet nach Entschuldige die fehler, es muss schnell gehen Gruß Jea

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Soll die Kur füe dich sein oder sind die Kinder auch krank?

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war letztes Jahr mit meinen 5 auch zu Kur an der Nordsee Horumersiel

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich und meine beiden ältesten sind behandlungsbedürftig, die anderen nur zur Begleitung, aber alle aus einer schweren Familiensituation, die einfach eine Pause erfordert. Der Kinderarzt würde es auch gerne sehen, wenn alle gehen könnten. Danke für die Antworten bisher. Diana

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich war vor einem Monat auch mit allen 5 Kindern in Kur. Wir waren auf Gut Holmecke im Sauerland es war einfach herrlich... schwärm!! Dort waren auch Mütter mit bis zu 6 Kindern, die Krankenkasse hat manchmal echt blöde Ausreden. Wenn du dort anrufst übernimmt das Kurhaus sogar die ganze Regelung mit der Kasse. Kuck mal unter univita Mutter-Vater-Kind-Kur lg und viel erfolg Micha

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Wir waren letztes Jahr auf Fehmarn, Cortherapeutikum in Petersdorf. Wir hatten eine schöne Wohnung in einem 4er Wohnhaus. Es war 1 Schlafzimmer mit Babybett,1 Doppelzimmer mit Flexa-Hochbett und 1 weiterer Raum mit 2 Einzelbetten. Ein weiterer raum war abgeschlossen,k.A. was da drin war ;O) Dazu noch ein schönes Bad,leider ohne Wanne,eine kleine Küche und ein sehr geräumiges Wohn-Eßzimmer. Wäre also genug Paltz für euch! LG Sif

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin gerade hier : nazareth-norddeich.de bin zum 6 . mal hier und hatte auch schon 6 kinder dabei. diesmal sind es nur noch 3.... ist ein ganz tolles haus, ich kann es nur empfehlen !!! viele grüße iris mit 8 kid

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 10:01