Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mut zu kinder!!!

Thema: Mut zu kinder!!!

Hallo Ihr Lieben! Dann stell ich mich mal vernüpftig vor,ich heisse Nadine,und bin 24 bin bis jetzt unter den namen nadine!!! bekannt gewesen, naja bis vor 1 jahr,jetzt hab mich umgetauft zu großfamilie,hab dann immer schön still mitgelesen,so klammheimlich quasie;-)Vor 2-3 wochen hab ich mal rein geschrieben weil ich am überlegen war noch ein kind zu bekommen, NUN.... Nach langem hin und her, haben mein mann und ich uns dazu entschloss wir werden noch ein kleines bekommen!das wäre dann Nr. 5, Jetzt hoffe ich das es auch schnell klappt,da ich mich so auf die ss freue;-)Auf das unser Haus voll wird:-)meine kinder sind: 7 ,fast 6, fast 4 und 1,5 jahre alt. werden jetzt zu Weihnachten alle ein eigenes Zimmer bekommen,wissen aber noch nichts von ihrem glück:-) LG Nadine

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei uns siehts ähnlich aus wie bei euch *gg* Ich bin 22 mein Männe 37 und unsere Kinder 7 , 4 ,2 1/2 und 1 1/2 Jahre) Wir haben uns allerdings noch nicht 100 % durchgerungen das 5.te anzusetzten die Frage ist allerdings nicht ob sondern wann *gg* Kannst dich ja mal bei mir melden. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar erst zwei Kinder 3,5 und 2 Jahre bin aber 25 Jahre jung. Wir warten gerade auf unser 3 Kind, ein Pflegekind. Wir sind grad in der Wartezeit und hoffen, dass wir bald ein Würmchen bekommen. Wenn alles gut läuft, wird sind wir gegen eine Nr. 4 oder 5 nicht abgeneigt. Die Frage ist nur ob noch leibliches oder wieder Pflegekind. Finde es schön, dass es doch noch einige junge Mütter gibt, die sich so selbstbewußt für Ihre vielen Kinder entscheiden und dazu stehen. KLASSE!!!!!! Hasse dieses Vorurteil: Junge Mütter bekommen nur Kinder um nicht zu arbeiten. Ich habe ein Fachabi in Richtung Sozialwesen, eine Ausbildung in der Krankenpflege und bin bewußt und gewollt Mama aus Liebe und Überzeugung!!!! Da es nichts schöneres für uns gibt wie Kinder werde ich nun Pflegemutter. Ich sehe es als JOb und als Lebensaufgabe die ich einfach liebe!!! Warum soll man nicht das tun was man liebt? Mit 3,4 oder 5 oder mehr Kindern hat man eh einen Vollzeitjob. Und wenn man seine Kinder gut und vernünftig erziehen möchte, dann kann das auch schon mal ganz schön anstrengend werden. Also nur Mut zu Kindern auch an junge Frauen!!! LG Johanna

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja toll. Ich hab 3 Kinder, 4, fast 2 und 1 jahr alt. Ich hätte auch gern nochmal ein Zwerglein, ein Nesthäkchen so in 5-6 Jahren, aber dazu muß ich meinen mann erst noch bearbeiten, momentan ist er seiner meinung nach "ausgelastet". Damit hat er nicht ganz unrecht, aber wer weiß schon, wie das in 5-6 jahren so aussieht... mal gucken. ich wünsche euch das sich euer Wunsch nach Nr.5 schnell erfüllt und alles glatt geht...

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.......wollt nur sagen, dass ich euch klasse finde. Wünschte mir ALLE würden so denken und niemand auf der Welt würde mehr die Nase rümpfen, wenn man sich für eine Großfamilie entscheidet. Ich bin 26 und bekomme im März mein 3. Wunschkind. Die beiden Großen sind dann 4 und 2 1/2 Jahre. Als ich von meiner 3. SS berichtete, bekam ich nur Vorwürfe, meine Mutter redete eine ganze Woche nicht mit mir. Das tat schon heftig weh. Alle wissen es aus meiner Familie auch noch nicht, weil ich panische Angst habe, vor blöden Kommentaren. Wie ich dieses Versteckspiel hasse! Warum ist es heute so unnormal Kinder in die Welt zu setzen??? Heul. Nur weil ich keine Heidi Klum bin und im gels schwimme, ist es mir verboten das Glück auf Kinder zu haben. Grrrrr. Liebe Grüße Cindy

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 30 und wir haben auch 4 Kinder. 2Jungs mit 8 und 5, 2 Mädls mit 2,5 und 7 Wochen. Ich kann mir durchaus noch ein 5. vorstellen, und ich glaube auch, dass mein Mann auch nicht 100% abgeneigt wär. Wir werden also sehen. Wünsch dir, dass du schnell ss wirst, ist zwar eine anstrengende aber sehr schöne Zeit. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find eure Entscheidung toll und freue mich für euch :) Ich habe auch 5 Kinder 9J, 7J, 5J, 3J und 2J. Ja, das Haus ist voll und es gibt immer viel zu tun, aber genau das finde ich schön. LG Donna

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 34, meine Kinder 8 3/4 - 6 1/2 - fast 3 und das vierte in der 22 SSW. Habe 2 Jungs 1 Mädel und wieder ein Mädel, so wie ich es eigentlich wollte. Aber ertappe mich schon jetzt mit dem Gedanken an einen süßen kleinen Nachzügler so mit 37/38 Jahren ;-)) Mein weiss allerdings auch noch nichts von seinem Glück.... Aber bis dahin.... und nun muß ja ersteinmal Nr. 4 kommen, aber Nr: 5 ist nicht auszuschließen ;-)) Diana

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist dir langweilig oder was???? Meistens wird hier schnell getippt und da vertippt man sich schon mal. Kann passieren. Vielleicht kannst du super ohne Rechtschreibfehler schreiben, dafür können wir wohl unsere Kinder besser erziehen!!! Wenn wir drei oder mehr Kinder erziehen können, was du dir wohl nicht zutrauen würdest, dann leisten wir wohl bedeutend mehr als nur schön zu schreiben. Und die Rechtschreibung lernen die Kinder in der Schule. Stell dir vor, ich bin 25 habe zwei Kinder, will aber noch mehr!! Und ich habe eine 2 in Deutsch in meinem Fachabi. Bringst du Deine arrogante Art auch Deinen Kindern bei? Na dann Prost und Mahlzeit. Super Erziehung! LG Johanna LG Johanna

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huuuuiiiihhh - gleich so aufgeregt ;o) Sorry, war meine Schuld, da meine Formulierung ungenau war. Ich präzisiere: Mut zur Rechtschreibung und Grammatik! Natürlich tippen wir hier alle schnell in den PC - Tippfehler mache ich ständig und kommen bestimmt auch in diesem Posting vor (obwohl ich mir jetzt natürlich besondere Mühe gebe ;o)). Tippfehler sind aber als solche so gut wie immer zu erkennen - und Fehler in Rechtschreibung und Grammatik eben auch. Ich finde es schlimm, wenn Kinder ihre Muttersprache (nicht umsonst heisst sie so) von Anfang an falsch lernen. Die Beherrschung der Muttersprache ist der Schlüssel zu jeglicher höherer Bildung. Das sollte sich inzwischen, insbesondere nach der PISA-Studie, herumgesprochen haben. Es ist eben nicht - so wie du das anscheinend bewertest - an sich schon eine Leistung mehrere Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Wer fähig und willens ist, sie zu wertvollen, warmherzigen und gebildeten Menschen zu erziehen, der hat eine Leistung erbracht. Nicht nur die Rechtschreibung sondern alles Grundlegende und Notwendige wird Kindern übrigens von Geburt an von ihren Eltern beigebracht (oder eben auch nicht). Schule kann dann nur auf dem aufbauen, was bereits angelegt (oder "versaut" worden) ist... Ansonsten kann ich dir nur herzlich zu deiner regen Phantasie gratulieren, die dich zu "Erkenntnissen" über mich und meine Lebensverhältnisse geleitet hat. Sie entsprechen allesamt allerdings nicht der Realität. Unterm Strich können wir uns doch aber sicher auf folgenden kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: Dieses Land braucht mehr Kinder aber bestimmt nicht mehr Heranwachsende, die mangles Bildung kaum den Hauptschulabschluss schaffen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das schon, aber es sollte nicht allgemein gesetzt werden. Junge Mütter mit vielen Kindern - gleich dumme Mütter, die Ihren Kindern nichts beibringen können. Schließlich hast du nicht mal nach dem Schulabschluss hier der Mütter gefragt. Und eins ist auch noch zu bedenken guter Schulabschluss - nicht gleich gute Erziehung. Schließlich zählt auch ein wenig soziale Kompetenz dazu und die Gabe auch das Wissen weiter zu geben. Gerade die Kinder von Hochgebildeten sind oft eingebildet und arrogant. Ganz abgesehen davon braucht Deutschland auch Maurer und Handwerker, Putzfrauen und Müllmänner. Wer soll dir denn den Müll beseitigen, oder willst du es mal selber machen? Schulabschluss ja!!! Ganz wichtig! Aber welcher??? Jedem das seine! Nun zu der Grammatik. Vielleicht ist mein Satzbau nicht immer ganz richtig. Bin aber Polen-Deutsche und spreche fließend polnisch, deutsch und englisch. Ich mache mir keinen Kopf darum, denn meine Kinder wachsen zweitsprachig auf. Mein Mann kann ihnen es ja auch richtig beibringen, denn er ist Deutscher, dazu noch Bankfachwirt, also auch ein Studierter. Wie du siehst, regt mich dieses Vorurteil total auf. Denn wir haben beide Arbeit und sind gut gebildet. Wir haben zwei Kinder und wollen mehr Kinder. Aber dieses Vorurteil, ich sei dumm, könne nicht lesen und schreiben und wüßte sonst nichts, weil ich eine junge Mutter bin!!! Grrrrr!!! Finde nur, dass du zu schnell alle über einem Kamm scherst. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Junima hat doch gar nicht viele Kinder = dumm gleichgesetzt. Aber ich musste voll grinsen, denn mir tat die "Mut zu Kinder"-Überschrift auch beim Lesen leicht weh :o). Also, mit einem zwinkernden Auge lesen... LG sun mit 3 Kindern, 2 Staatsexamen und bald 1 Diplom *LOL*

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

...schön, dass mal jemand mitdenkt! :o))) Mir stellen sich einfach nur sämtliche Haare zu Berge, wenn jemand der zum "Mut zu Kinder(n)!" aufruft, nichtmal in der Lage ist, diesen kurzen und denkbar einfachen Satz fehlerfrei zu formulieren.

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 10:06