Drei und mehr

Forum Drei und mehr

muki kur mit 2 zwergen

Thema: muki kur mit 2 zwergen

hallo war hier schon jemand in muki ku mit zwei kleinen ( oder mehr ) ?? die beiden sind 3 jahre und 17 monate. ausserdem wüsste ich gerne ob es an nord oder ostsee oder im rheinland gute kurkliniken gibt soooo viele fragen aufeinaml gruß claudia

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war Herbst 2002 zur MukiKur auf gut Holmecke im Sauerland.(bei Hagen) Die haben auch noch ein Kurhaus an der Ostsee (www.univita.com)Meine 2 Kids waren damals 19 Monate und knapp 5 Jahre alt. Meine Freundin war mit ihren 1, 3 und 5 jährigen Kindern vor 2 Jahren an der Ostsee. Die von Univita übernehmen die Antragstellung bei der Kasse... LG krisi

Mitglied inaktiv - 11.05.2005, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war 2002 mit drei Kindern an der Ostsee in Kur.Die waren damals ,20 Monate,knapp 3 und 4 Jahre alt.Es war das grauen!!!Im Dezember am Meer und die Kinder nacheinander Krank.Teilweise auch zwei von dreien.Das hieß für mich,keine Anwendungen aber nölige kranke Kinder.Fernseher waren zum Beispiel verboten!!!Und dann sitzt man den ganzen Tag mit den kurzen drinnen und soll sie so beschäftigen das sie nicht zu laut sind und andere Stören. War einfach schlimm!!Am liebsten wäre ich wieder gefahren,aber dann muß man die Kurkosten selber tragen.Für mich nie wieder Mutter-Kind Kur!!!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2005, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! War mit zwei Kids(2 und 6) an der Ostsee.Es war etwas anstrengend,da beide auch krank wurden,aber erholt haben wir uns schon.Bei meinem Kleinen hatte sich die Bronchitis sehr verbessert,und auch seine Neurodermitis.Man muß aber sagen,daß er auch schon Kitaerfahrung hatte,zwar noch nicht lange,aber ohne wären zum Bsp. Anwendungen(Massage,Gymnastik etc,)für mich schwierig geworden.Andere Muttis hatten arge Probleme,weil die Kleinen nicht in der Betreuung bleiben wollten. Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 12.05.2005, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Ganze schon zweimal gemacht und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Einmal mit zwei Kindern knapp drei und gerade 1 Jahr alt in der Alpenklinik in Oberjoch. Das zweite Mal mit drei Kids knapp 7, 5 und 1 Jahr im Kinder-Reha-Zentrum Südstrand auf Fehmarn. Ich habe die Kurhäuser jedesmal auf Empfehlung ausgewählt und mir auch die Jahreszeit ausgesucht. Sicher darf man nicht zuviel Freizeit erwarten aber erholsam ist es ja schon dadurch, dass man nicht putzen und kochen muss. Gruß Marion

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 16:44