Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Möchte ich ein drittes Kind ???

Thema: Möchte ich ein drittes Kind ???

Hallo ! Weis einfach nicht mehr weiter, vieleicht versteht mich hier jemand!? Es ist so- ich habe eine Tochter mit fast 4einhalb Jahren und ein Sohn der ist eben erst 3 geworden!! Beide super tolle Kinder, und meistens sehr lieb. Klar haben sie auch ihre schlechten Tage wo ich sie......könnte, doch ich kann stolz sagen sie sind toll geworden und sind sehr pflegeleichte Kinder! Schon sehr lange,schon 1-2 Jahre denke ich ständig an ein weiteres Kind. Ich denke sehr viel an ein drittes Kind, wie es mit 3 Kindern wäre, wie ich was machen würde.....!! Dann wieder denke ich, ich habe doch 2 tolle Kinder, die sehr brav und vorallem gesund sind, ein Mädchen und ein Jungen und sie sind schon aus dem gröbsten raus, sind gleich im Kindergarten.....warum soll ich dann nochmal von vorne an fangen?? Auf der einen Seite würde ich sehr gerne wieder von vorne an fangen. Mein Mann weiß auch nicht ganz wie entscheiden, er würde sich schon auch auf ein drittes Kind freuen, doch ich glaub ich habe ihn unsicher gemacht Hmmm.....ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll!!! Kann mich jemand von euch verstehen, hat das noch jemand von euch ?? Ich muß sagen das wir jetzt nicht grad die reichsten Leute sind,aber es geht uns gut, also Geld würde keine Rolle spielen, und Platz auch nicht, und die Beziehung läuft auch bestens. Weiß selbst nicht warum ich mich nicht entscheiden kann Habe ich vor Aufregung auf ein weiters Kind Angst mich zu entscheiden oder ....??? Mensch ich weiß ich nicht. Irgendwie hätte ich schon gerne eins, doch .... ach ich weiß auch nicht. Vieleicht kennt das ja jemand von euch !!! Würde mich über Antworten sehr freuen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hatte einen Sohn mit 5 (entwicklungsverzögert und sprachverzögert) viele Termine und viel Angst um Ihn, eine Tochter mit 2 (sehr laut, viel geschrien und anstrengend) ;-) Also, andere Voraussetzungen wie bei Dir. Ich wollte unbedingt ein Drittes und wurde schwanger. Ich habe hier auch gepostet 100x.... Ich wollte diese dritte Schwangerschaft nicht, habe mich so elend gefühlt. Alles kam durcheinander. Und dann nach 7 Wochen der Abbruch, es entwickelte sich nicht weiter. Ich war so erleichtert, klingt echt doof. Nach weiteren 6 Monaten wurde ich wieder schwanger. Ich freute mich so sehr, keine schlechten Gedanken, keine Angst...und das kleine Mäuschen ist jetzt 5 Monate alt und ich geniese jeden Tag. Warte doch noch ein bisschen, ordne deine Gedanken und verabschiede dich davon unbedingt drei haben zu wollen. zwei sind auch OK und super, dann wirds leichter sich zu entscheiden. Mir half eine Eselsbücke: Ich stellte mir meine Familie auf einem Foto vor in drei Jahren und in meinem Bild fehlte eine Person. Die hab ich jetzt und ich glaube jetzt ist gut! Gruß Dani

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwei Toechter (4 und 2,5 Jahre) und mir ging es genauso. Meine beiden Maeuse sind im grossen und ganzen einfach tolle Kinder, mein Mann wollte sehr gern ein drittes ich habe lange nachgedacht und abgewogen etc. etc. Dann habe ich mich entschlossen...bin nun in der 10. Woche schwanger und bin teilweise auch noch etwas verunsichert aber ich denke es ist mit 3 Kindern nicht viel anders als mit 2 ... wohl nur noch schoener. Die "GROSSEN" sind ja auch bald aus dem Groebsten raus und im Kiga. Mal sehen. Wuensche Dir alle Gute - Lambrini

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du steckst voller Zweifel. Solang du dich also nicht klar dafür entscheiden kannst, bleibt lieber zu viert.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich in diesem Forum die gleiche frage gestellt mit ähnlichen Zweifeln. Damals bekam ich die Antwort, dass die zeit die Entscheidung fällen wird. Das hat mir zu dem Zeitpunkt wenig weiter geholfen. Doch heute wissen wir beide sehr , sehr genau was wir wollen. Ohne irgendeine Entscheidung über das Knie zu brechen, kann ich auch nur Dir raten, lass die Zeit für dich arbeiten. VG Jo

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe zwei Kinder (3 u. 9 Monate). Und auch ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht noch ein drittes Kind haben möchte. Ich glaube ich weiß warum ich mich nicht entscheiden kann. Ich weiß genau, wenn ich jetzt ein drittes Mal schwanger werden würde, würde das auf jeden Fall meine letzte SS sein (allein aus Platzgründen). Und wenn ich die 3. SS noch etwas vor mir herschiebe, so weiß ich, ich darf noch einmal. Ich weiß nicht, ob Du verstehst was ich meine. Die 3. SS wäre eben die letzte SS. Und ich kann mir noch nicht vorstellen nie wieder SS sein zu dürfen. Ich sage mir jetzt, kommt Zeit kommt Rat. Ich warte mal ab! Habe ja auch noch Zeit. Wahrscheinlich hilft Dir das aber auch nicht weiter. LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

*Hihi* da geht es Dir genau wie mir...meine beiden Zwerge sind genauso alt wie Deine und auch bei mir wäre eine 3. SS wohl auch die letzte, weshalb auch ich sie noch längere Zeit vor mir her schieben werde...um sie dann noch ein letztes Mal in vollen Zügen zu genießen...! LG krümi

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Kids sind ebenfalls 4 und fast 3 Jahre alt. Ein drittes Kind wollten wir auf jeden Fall - eigentlich erst dann, wenn die beiden "Grossen" nicht mehr so viel Aufmerksamkeit fordern (wobei ich mich über meine beiden Kinder keineswegs beschweren kann). Aber irgendwie wird uns bei jedem Kind die Entscheidung abgenommen und wir müssen lernen mit der Siutation klar zu kommen (bin in der 10. Woche). Vielleicht ist dies besser als ständig sich über die positiven und negativen Seiten Gedanken zu machen. Ich bin gespannt, wie es mit drei Kindern sein wird - doch Angst habe ich auch!!! VLG Chris

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 14:07