Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mit 4 Kindern in einer 4 Raum-Wohnung?

Thema: Mit 4 Kindern in einer 4 Raum-Wohnung?

Hallo,ich hätte heute egrn mal Eure Meinung. Wir haben 3 kleine Kinder. 2 Mädchen im Alter von 6+3 Jahren und einen Jungen,der 1 Jahr alt ist. Nun habe ich ein tolles Weihnachtsgeschenk gehabt und bin wieder schwanger. Ein Wunschkind-aber definitiv unser letztes. So,nun haben wir über die Wohnung nachgedacht und möchten eigentklich nicht umziehen. Zu der Wohnung gehören ca 300m2 Garten und ich brauche nur die Balkontür aufmachen und die Kinder sind im Garten. Meine Mädchen haben ein 16m2 großes Zimmer. Mein jüngster hat ein Zimmer das ca 12 m2 groß ist(wie unser Schlafzimmer). So,wenn es ein Junge werden sollte,würde ich ihn nach ca 1 Jahr mit zu seinem Bruder ins Zimmer geben-dafür aber den Kleiderschrank raus? Oder findet ihr das zu Klein?Wir hatte auch schon überlegt,ob wir dann ins Wohnzimmer ziehen? Was mein Mann nicht so toll finden würde. Wie handhabt ihr das denn? Unsere Wohnung ist sehr preiswert und mein Mann´ist ein einffacher Handwerker mit geringem Gehalt,aber mit Spaß an der Arbeit. Habt ihr vielleicht ein paar Gestaltungstipps? Ich danke Euch und wünsche schon mal einen guten ´Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich denke die ersten Jahre gibts ein damit kein Problem, eher erst wenn sie größer werden. Aber dann könnt ihr ja immer noch überlegen ob ihr evtl umziehen würdet. Wir haben in den KIZI auch keine Kleiderschränke und auch im neuen Haus dann nicht wo wir im jan hinziehen werden. Allerdings haben wir so ein kleines kammerle, was bei uns als kleiderkammer dann benutz wird für die Kinderkleidung. viele grüße und eine schöne Schwangerschaft Tine mit ihren 3 rabauken (fast 6, 4 und 2 ) und kleiner prinzessin 5 Monate

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben theoretisch auch nur vier Zimmer mit vier Kindern, haben aber ein sehr großes, das wir unterteilt haben. In 1-2 Jahren steht wohl trotzdem ein Umzug an. lg Juliane

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 16:42