Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Meine Älteste ist manchmal echt ein Kotzbrocken!

Thema: Meine Älteste ist manchmal echt ein Kotzbrocken!

Entschuldigt, aber so ist das. Eben hab ich sie gebeten, die Spülmaschine auszuräumen. Natürlich kam erstmal die Frage,:"warum ich?" Tja, weil eine ihrer Schwestern grad das Wohnzimmer saugt und die andere die Katzenklos sauber macht. Woraufhin sie mich angrifflustig fragt:" Und was machst du eigentlich überhaupt noch selber?" Ich bin erst mal so verdattert, daß mir gar nix passendes drauf einfällt. Dann versuch ich ihr zu erklären, was ich so alles den ganzen Tag über mache und wofür ich alles zuständig bin. Da wirft sie mir vor, das sei doch eigentlich mein Problem, hätte mich ja niemand zum kinderkriegen gezwungen, also soll ich meine Arbeit gefälligst auch selber machen. Mein Versuch ihr klar zu machen, daß wir eine FAMILIE sind, in der nicht nur die Mutter, sondern halt alle ihre Aufgaben haben, wird als völlig indiskutabel abgeblockt. Ihre Freundinnen brauchen auch nicht im Haushalt helfen. Na toll, bedanke ich mich im Geiste bei deren Müttern. Nun, wie sie auch immer rummault, machen muss sie´s trotzdem, noch kommt sie nicht auf die Idee zu sagen nein, ich mach das nicht! Irgendwann wird das aber kommen, da bin ich sicher, denn sie ist sehr selbstbewußt und weiß genau, daß ihr nichts wirklich schlimmes droht....Was ich dann wohl macht, wenns mal so weit ist? Ich hoffe nur, das WIR-Gefühl kommt bei ihr eher als der Eigensinn. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Deine Älteste ist nicht so etwa 10-11 Jahre alt oder ? So in etwa kam meine nämlich auch an. das Argument vonwegen Familie und alle müssen mit anpacken und soweiter hat nicht gezogen -es gab IMMER Diskussionen wenn sie was machen sollte ! Ich habe dann einfach nen Arbeitsplan gemacht wo jeder bestimmte Aufgaben übernehmen muß ! Da ich dann mehr Zeit habe wird für jedes Kind täglich ne halbe Stunde Mamzeit eingeräumt. LG safrarja

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

jaja die Pubertät ;-) mein Sohn hat mir auch mal vorgeworfen ich hätte nur soviel Kinder bekommen um die Hausarbeit aufteilen zu können ;-) Als Antwort kam dann nur von mir "hätte ich keine lust auf Hausarbeit, hätte ich mir garkeine Kinder angschafft" ;-) nicht Ärgern, das ändert sich auch wieder *ggg* liebe Grüße Petra mit Räuberbande

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie ich das kenne *ggg* meine Älteste ist 15, die anderen 4,3,2 und 1; ich bin alleinerziehend, also muss sie ab und zu mit ran, wobei ich ihr schon nicht zuiviel "zumute" wegen der Schule. Aber es kamen auch schon so Sätze wie "Selbst schuld, dass du soviele Kinder hast, ist doch nicht mein Problem" *aaaaargh* naja, nützt aber nix;-) LG! Und uns gute Nerven! Anja

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem sich bei ihr nun erste deutlich sichtbare weibliche Rundungen einstelle und sie im Geschäft schon gelegentlich mit SIE angesprochen wird und auch die erste Zigarette hinter sich hat, fühlt sie sich jetzt als den Erwachsenen zugehörig und damit absolut gleichberechtigt. Tja, den Zahn werd ich ihr leider ziehen müssen, denn bei uns führ immer noch ich das Regiment...*schmunzel* LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, das kommt mir alles sehr bekannt vor :-) Meine Älteste ist nun fast 18 und mittlerweile auch schon ausgezogen. Aber als sie in der Pubertät war kamen auch solche Sprüche und es gab sehr viel Ärger. Das ganze gibt sich aber wieder und heute verstehen wir uns prima :-) LG von Petra, bald 7-fache Mama

Mitglied inaktiv - 01.04.2005, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo .... Mein Ältester bringt so was auch immer. Wir machen es aber vom Taschengeld abhängig. Möchte er mehr geld oder mehr Kinobesuche dann muß er sich mehr Arbeiten aufhalsen. Er muß nur Spühlmaschine und müll machen. Jetzt wollte er Babysitten, Rasenmähen und Faschen wegbringen !! Je mehr er macht um so besser sieht sein Konto aus. Ich kann ihn ja von zu hause aus Geld überweisen :-)) Wenn er nichts macht kommt auch nichts drauf .... so ist das !! LG Kerstin (die immer noch im Feb.-Forum auf dich wartet)

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, ich war schon im Forum, hab mich auch registriert, aber trotzdem wurde mir immer der Zugriff auf die Seiten verweigert. Weiß nicht, was ich falsch gemacht hab? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich habe Antje nochmal gefragt. Du sollst das Häckchen bei der "Sicheren Verbindung mal weglassen" Dann sollte es erstmal gehen. Sie schau gleich mal nach "Wenn sie wieder eine Hand mehr frei hat" Bis dann Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Und du warst echt im Forum? Auch schon den Link aktiviert?/ bestätigt ?? Mach mal, begrüßt habe ich dich ja schon nur leider noch nichts gesehn :-((

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch als neuestes Mitglied dort erschienen, konnte aber nicht rein.... vielleicht liegst an meiner Kiste? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

daß ich mit dem Namen 5Mädels? nicht akzeptiert worden bin, ich hab mir einen anderen zulegen müssen. Da ich den aber nie benutzen konnte und nach ein paar Tagen aufgegeben habe, hab ich ihn inzwischen doch glatt vergessen... irgendwie lehnte er sich aber doch an meine 5 Mädels an, ich glaub ich hab Mamavon5 oder so eingegeben. Nur, falls du da irgendwas nachforschen kannst, weiß ja nicht ob das geht? Ansonsten vielleicht über meinen richtigen Namen? Der ist Nicole Stark. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, na sowas *grinsfrech*. Nein das ist echt ärgerlich! Aber meine Kleine kann das jetzt schon und die ist erst 2 1/2 Jahre alt. Bitte ich sie etwas zu tun, dann kann sie einen sowas von ignorieren *puh*. Ich geh dann immer hin und mach es mit ihr gemeinsam. Bei deiner Grossen: Du kannst sie ja mal fragen, ob sie lieber den alten Teller vom morgen oder von gestern nochmal nehmen mag? Vielleicht räumt sie dann lieber den Geschirrspüler ein und/ oder aus? Es stimmt aber leider. In Familien mit nur einem Kind oder nur 2 Kindern geht es noch, das Muttern alles alleine oder zumindest den Grossteil macht oder man kann sich dann eher noch eine Putzfrau leisten, die hilft *seufz*. Wir mussten als Kinder leider auch nicht viel machen. Dafür schlampere ich jetzt ziemlich rum und das aufräumen ist ätzend für mich.... Du wirst schon nen richtigen Weg finden, so toll wie Du die Sache mit den Binden und so gelöst hast! Kopf hoch, die Pubertät ist halt nicht einfach. Liebe Grüsse Tamy mit 2 und MiB (Juni 2005)

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Dank dir für dein zutrauen! *lol* Im Moment mach ein bißchen Vogel-Strauß Politik bei meiner Großen. Augen zu und durch. Solange sie die Ansagen letztendlich wenn auch mit Maulerei trotzdem akzeptiert, gehts noch. Wenn nicht mehr, dann hats Konsequenzen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.03.2005, 07:43