Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Meckermama hilfe ich mutiere!!!

Thema: Meckermama hilfe ich mutiere!!!

Hallo, also eigentlich bin ich ja nur eine zweifachmama,aber ihr seit ja stresserprobt und erfahren deshalb meine frage: Mein Ziel war immer möglichst liebevoll und ruhig mit meinen Kindern umzugehen und so auch streitigkeiten zu klären mir ist aber aufgefallen das wenn sohnemann mal wieder wissen will ob man auch alle bücher aus dem bücherregal ausräumen kann und mein töchterchen dann eine signierstunde abhält und beide sich streiten und keiner macht was er soll und alle machen mit, das ich nur rummeckere und das in einem Tonfall der nicht mehr feierlich ist!!! Aber ich will doch keine Meckermutter sein ! schnief! Wie kommt ihr wieder runter von der Palme? Wie bekommt man das trotzdem hin meistens ruhig und harmonisch die Probleme zu bersprechen????? Völlig ratlos bin! Brauche ganz viel gute Tipps! Vielen Dank Liane

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich habe auch nur 2 (wir arbeiten an Nr 3), aber manchmal geht das einfach nicht. Ich finde es einfach am einfachsten wenn ich beide in ihre Zimmer schicke und selber Luft holen darf. Oft machen sie allerdings den groessten Mist wenn sie langeweile haben, also musst du sie ein wenig beschaeftigen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe 4 kinder. wenn sie es ganz arg bunt treiben (und ich eh schon genervt bin) dann kommt schon mal ein richtiger brüller. sie wissen das einzuschätzen, dass es dann wirklich genug ist. es hilft auch absolut konsequent zu sein. das ist mega wichtig. und wenn du an einem tag echt mies drauf bist, versuche die kids zu schnappen und raus zu gehen. zu freunden oder nur in den park. wo sie sich austoben können ohne dass du immer hinterher musst

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 19:26