3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line71 am 17.05.2005, 20:03 Uhr

mann möchte kein drittes kind

hallo! ich habe zwei kinder (4 und 6) und möchte seit 1,5 Jahren wieder schwanger werden - aber: mein mann möchte kein drittes kind ( finanzen, belastung etc.). obwohl ich versuche ihm mitzuteilen, wie wichtig mir ein drittes kind wäre, lässt er sich nicht umstimmen. wer kann mir helfen mit meiner traurigkeit und wut umzugehen? wer erlebt ähnliches oder hat eine "lösung"? danke line 71

 
8 Antworten:

Re: mann möchte kein drittes kind

Antwort von mottenmutter am 17.05.2005, 22:44 Uhr

Hallo Du! Ließ mal meine Beiträge...ich fühl mich genau wie Du, es ist sehr schwer, es geht auf und ab.

Lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann möchte kein drittes kind

Antwort von Tweetyleeni am 17.05.2005, 23:17 Uhr

Noch habe ich das Problem nicht wir sind noch bei Kind 1. Allerdins sind in meiner Planung auh noch 2 vorgesehen während mein Partner nur noch 1 will.Ich finde das jetzt schon traurig denn ich hätte auch so gerne 3.Ich hab zwar noch ein paar Jahre um ihn umzustimmen aber das wird wohl nichts. Leider entscheidet in dieser Frage dejenige der wenigerKinder will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann möchte kein drittes kind

Antwort von Fario am 17.05.2005, 23:35 Uhr

Also wenn es dein grööößter Wunsch ist dann verstehe ich deinen Mann echt nicht. Meine Mama sagt immer: Wo 2 satt werden, da werden auch drei satt. Aber ich kann auch deinen Mann ein bisschen verstehen. Wünsche mir auch unbedingt 3-5 Kinder also eine große Familie. Aber mir ist auch wichtig, dass wir genug Geld für ein Haus haben, indem jeder sein Zimmer hat und wir uns auch Urlaube leisten können. Mein Freund verdient sehr gut und ich kann als Lehrerin trotz Kindern auch immer gut arbeiten, aber München und Umgebung sind teuer.
Aber ich muss dich bewundern. Ich hätte bestimmt einen "Unfall vorgetäuscht" um nochmal schwanger zu werden und würde mir denken dann freut der sich schon auch:0)
Alles Liebe Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'Unfall'-Kind?

Antwort von Biene am 18.05.2005, 0:00 Uhr

ein 'Unfall' kann aber auch eine Scheidung nachvollziehen.....

Wenn dein Mann uuuuuunbedingt einen roten Sportwagen will und dir jahrelang damit in den Ohren liegt. Und du aber strikt dagegen bist, weil er zu teuer wäre...und aufeinmal kommt dein Mann mit einem roten Sportwagen heim und erzählt, dass er ihn angeblich für 1/10 des Preises bekommen hat....würdest du das glauben oder hättest du nicht auch immer so ein komisches Gefühl im Magen, wenn du den Wagen siehst??

Weisst du wie ich meine? Wenn einer sich WISSENTLICH gegen den STRIKTEN Willen des andern durchsetzt, ist das Betrug und du könntest deinem Mann nicht mal verübeln, dass er das UNGEWOLLTE Kind nicht mal lieben kann. Männer können da ja eher den Schalter umlegen, wohingegen Frauen sich damit eher schwer tun. Babys sind ja sooo süüüüüüss! ...Möchtest du das dem Kind zumuten?

Ich möchte sooooooooo gern ein 4. Kind.....unsere sind 8 Jahre (Zwillinge) und 5 Jahre. Und auch wenn mein Mann sagt, dass ein Spiralen-Kind SELBSTVERSTÄNDLICH auch angenommen würde, so könnte ich ihm trotzdem NIE ein Kind unterjubeln. Wie schnell und heimlich könnte ich diese (SCHEISS) Spirale ziehen lassen und Bingbingbing wär ich schwanger.....ach das wär sooooooo schön! Aber nur wenn beide es wollen.

Schade, dass diese Entscheidung meist von den Männern getroffen wird....warum eigentlich? Eigentlich ist es ja nur vernünftig wie sie denken. Da sieht man mal wieder wie UNTERSCHIEDLICH Mann und Frau sind....*G*

LG Biene, die die Hoffnung auch noch lange nicht aufgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Unfall'-Kind?

Antwort von line71 am 18.05.2005, 17:38 Uhr

Hallo! Muss man sich denn wirklich damit abfinden, dass die Männer entscheiden, wieviele Kinder es gibt? Ich kann mit dieser "Machtlosigkeit" ganz schlecht umgehen! Würde mir so sehr wünschen, dass mein Mann spürt, wie wichtig mir die Sache ist und sozusagen aus Liebe zu mir dem Wunsch nach einem weiteren Kind nachgibt! Was heißt bei Euch eigentlich "nicht aufgeben"? Bohrt ihr immer wieder? Sind Eure Männer dann nicht schrecklich genervt? Sollten wir nicht lieber ein Konzept entwickeln, um unsere Pläne in die Tat umzusetzen? Ich meine damit nicht heimlich schwanger werden, sondern echte Überzeugungsarbeit! Leider habe ich auch keine konstruktiven bzw. konkreten Vorschläge... Mit dem heimlich schwanger werden geht das übrigens auch nicht wenn, wie bei uns, der Mann verhütet! Gruß, line71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Line71

Antwort von Biene am 18.05.2005, 18:00 Uhr

es ist ja nicht der Mann der entscheidet, sondern derjenige, der WENIGER Kinder will. Scheinbar ist es leichter, einen Traum von einem Kind aufzugeben, als sich mit einem zusätzlichen Kind anzufreunden.
Und in der heutigen Zeit ist es halt einfach vernünftiger, nicht allzuviele Kinder in die Welt zu setzen und simma mal ehrlich....wenns se fast in die Schule kommen gelüstet es einen schon nach dem nächsten Würmchen.....hat das mal ein Einde??? *GGG*

Ich schweige das Thema nicht tot und nerv meinen Mann aber auch nicht. Ich bin gerade erst 30, ich hab noch ein wenig Zeit.....aber Männe will halt nicht nochmal anfangen mit durchwachten Nächten etc. Ich weiss aber auch nicht, warum Männer scheinbar immer nur die negativen Sachen sehen. Ausserdem sinds eh meist die Frauen, die die 'Drecks'arbeit wie Wickeln machen.

Wie alt bist du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann möchte kein drittes kind

Antwort von Hila am 19.05.2005, 14:04 Uhr

Hallo! Mir ging es bis letztens auch so das ich mir ein drittes Kind gewünscht habe und mein Mann nicht. Aber ich habe nie Aufgegeben und habe es jetzt endlich geschafft ihn doch noch umzustimmen. Also gib die Hoffnung nicht gleich auf und versuche es weiter.Liebe Grüße Hila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer lieben Frauen, Frauen lieben Kinder..

Antwort von Yasemina am 21.05.2005, 16:30 Uhr

...Kinder lieben Frösche o.s.ä. war der satz, den ich neulich gelesen habe. Ich glaube, es gibt keinen Mann der wirklich viele Kinder will, weil: Männer haben gerne die absolute Aufmerksamkeit für sich ;) !
Greez! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.