Drei und mehr

Forum Drei und mehr

MB oder VW

Thema: MB oder VW

Hallo, wir müssen uns jetzt endlich eine neue Familienkutsche zulegen und schwanken zwischen einem VW T5(oder so)und MB Viano oder Vito. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Autos gemacht? LG,Anja

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, wir fahren den VW Multivan und sind total begeistert! Er ist sooo schön groß und geräumig, sehr komfortabel und auch optisch einfach schick. Ich liebe dieses Auto. Wir hatten vorher einen Opel Zafira, und der wirkte gegen den VW richtig mini Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

VW, Insidertip, der Benz steht zu oft in der Werkstatt. LG Dani

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

alle verglichen und ausprobiert: entscheidung vw t5 - bis jetzt super zufrieden

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, wir haben einen VW Multivan T4, wir sind damit sehr zufrieden. Ist ein tolles Auto! Allerdings haben wir den klassischen Multivan....mit Stoßstange in Wagenfarbe (das wollte mein Mann unbedingt ) und halt in der zweiten Reihe die zwei Einzelsitze, die auch drehbar sind und mit Tisch und so. Also nur 7 Sitze, wäre ja für euch zu klein....man kann aber auch beim Multivan die zwei Sitze ausbauen und eine dreier Bank einbauen....dann hättet ihr ja auch 8 Sitze ;-). Wir haben unseren gebraucht gekauft, über autoscout von privat...anders hätten wir es auch nicht bezahlen können....mussten noch ein bisschen finanzieren, aber jetzt gehört er uns . LG, Simone

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben sogar das ältere Modell noch den T4, aber der T5 ist natürlich oberschick. Als Caravelle (3 Sitzreihen hintereinander) bekommst du bis zu 9 Personen rein, die alle bequem sitzen und hast noch einen riesigen Kofferraum. Wir sind mal zu acht in den Urlaub gefahren und ohne am Gepäck zu sparen hatten wir immer noch freien Platz. Einfach klasse. Viano ist angeblich reperaturanfälliger, auf jeden Fall aber kosten die Reparaturen mehr.

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir den T4 oder T5 nur empfehlen. wenn ihr doch auf Mercedes zurückgreift dann nur den viano. Der Vorgänger Vito schluckt Unmengen an Sprit. Mein Mann fährt berufsbedingt den T5 vorher T4. die Firma hatte auch Vitos die sind beim Controlling (die Geldzusammenhaltabteilung) gnadenlos durchgefallen wegen der hohen Sprit und Werkstattkosten und wurden wieder abgeschafft.

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr alle, das hört sich ja schon prima an.Bei uns wird es auch ein gebrauchter Wagen,anderes könnten wir uns nicht leisten.Gerade viele Reparaturen würden mich schon sehr abschrecken. Lässt sich bei einer extralangen Ausgabe des VW eigentlich noch eine 4.Sitzreihe einbauen? LG,Anja

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, trotz unserer nicht so guten Erfahrung mit einem gebrauchten T4, würden wir wieder zu einem VW tendieren. Unser T4 fiel aufgrund eines Getriebeschadens mitten auf der Autobahn aus! Der ADAC schleppte uns ab. Nach gründlicher Inspektion kommen Reperaturkosten von ca. 6000-7000 Euro auf uns zu. Damit fällt unser Urlaub ins Wasser und so manches andere auch. Aber wie gesagt, bis dahin war er 4 Jahre super verlässlich, nur jetzt haut es eben mächtig rein! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ganz klar der Multivan ! Gestern stand ich an der Ampel, neben mir ein ziemlich neuer MB Viano mit einigen Kindersitzen drin und dicker Aufschrift " Nie wieder MB Viano !" hinten drauf. Fand ich mutig *gg Cosma

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben heute unseren VW Multivan abgeholt (2 Jahre alt, Modell CRUISE) und sind superglücklich!!!!!!!!!!! Gruß, Pondus

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 23:45