Drei und mehr

Forum Drei und mehr

luft machen ......(lang)

Thema: luft machen ......(lang)

hallo, ich weiss gar nicht, wie ich das jetzt schreiben soll, weil ich gar nicht glauben kann, was uns heute passiert ist. ich war mit meinen beiden kindern heute auf einem fest. eigentlich wäre es sehr nett gewesen. viele spiele für kinder, naschen, wettbewerbe..alles, was eben spass macht. mein sohn fühlt sich aber in massenaufläufen (9 jahre) nicht besonder wohl und hat alles nur von weiten beobachtet. wir haben uns würstel mit ketchup geholt und mein andre´ ist auf toilette gegangen. weil er nach einiger zeit nicht wieder gekommen ist, bin ich nachschauen gegangen. auf der herrentoilette habe ich laute stimmen gehört, darunter auch die verzweifelte stimme meines kindes. als ich die tür aufgemacht habe, waren 3 jungs, wohl so alt wie er selbst, gerade dabei ihn zu verprügeln. die burschen sind natürlich sofort abgehauen und bei ihren eltern untergetaucht. ich war so wütend, das sich meine stimme total überschlagen hat und wohl keiner wusste, was ich eigentlich wollte. die jungs hatten nicht mal eine begründung, warum sie das gemacht hatten. sie haben einfach nur gesehen, das mein kind sich nirgendwo anschliessen möchte und man mit ihm wohl machen kann, was man will.... zum glück ist ihm nicht viel passiert, ausser ein paar schrammen .... aber der schreck sitzt bei ihm tief und sobald wird er keine feste mehr besuchen wollen. er war immer schon ein verschlossenes kind und das hat ihm sicher nicht geholfen.... ich wollte das nur mal erzählen, danke fürs zuhören...

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch der arme kleine :( Ich hab selber so einen kleinen der etwas verschlossen und schüchtern ist. Ich verstehe nicht was in so Kindern vorgeht die andere Prügeln nur weil sie nicht so sind wie alle. Mein Mann flippt da regelrecht aus, wenn unseren Kindern was angetan wird. Er hat sich heute auch einen Jungen geschnappt, der unseren mittleren an die Gurgel ging. Er hat ihn richtig gewürgt. Und das nur weil er halt mit seinen vier Jahren noch etwas tollpatschig ist und noch nicht so mit kann. Sie haben Fussball gespielt und Marco war im Tor. Naja er hat viele Bälle durch gelassen. Das war Grund genung für den anderen ihn am Hals zu packen. Naja oft bringt es ja nicht viel mit den Eltern zu reden. Die meisten werde ja eh nur patzig und sehen nicht ein, dass da was falsch läuft. Ich hoffe Dein Sohn verdaut das ganze einigermassen. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

genau das ist oft das problem mit den eltern. die wollten nämlich gar nicht glauben, das IHRE buben sowas machen. ich war völlig von der rolle. ich meine, sowas hört man immer nur, ist mir noch nie vorher passiert. er ist ein sehr stilles und angenehmes kind, tut keiner fliege was....und dann sowas. er kapiert gar nichts mehr. jetzt mussten wir noch lange reden und er hat sich angekuschelt wie ein baby. da läuft auch bei mir so manche träne....

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann deinen mann da gut verstehen. ungerechtigkeiten kann ich auch nicht ausstehen. ist doch klar, das man mit 4 noch kein profifussballer ist. das soll doch spass machen. ich hoffe, er spielt immer noch gerne fussball...

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Naja Marco wird wohl die nächsten Tage wieder alleine in seinem Zimmer oder mit seiner kleinen Schwester bei uns im Sandkasten spielen. Kommt eh nicht so oft vor, dass er da mit macht bei den anderen. Mir wird schon Angst wenn ich daran danke das es noch schlimmer wird. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

naja, andre´ hat noch eine jüngere schwester, sie ist 6 und die ist jetzt wohl sein liebster spielgefährte. er mag nicht gerne draussen spielen, immer nur drinnen, egal was wir anstellen, er verkriecht sich immer. er ist unser grottenmolch. manchmal läuten kinder an unserem haus und fragen, ob er da ist, aber er lässt sich immer verleugnen, er mag nicht. ist denn das eigentlich normal ?? von früh bis spät hört man nichts von ihm. aber in der schule ist alles o.k. lt. den lehrern. ist mir manchmal unheimlich. sein kinderzimmer ist immer blitzeblank und er schmökert ständig in seinen büchern.....

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:42