Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Lockdown Austausch

Thema: Lockdown Austausch

Guten Abend Ab Mittwoch geht es wieder ins Homeschooling. Bespaßung, versorgen, lernen, Haushalt und Alltag ganz anders. Gibt es hier vielleicht Familien die Lust haben sich enger auszutauschen. Über WhatsApp eventuell. Wir haben drei Schulkinder 6, 2 und erste Klasse. Vier Kindergartenkinder, 3,3, 4 und 6 Jahre. Mein Mann ist Lehrer, ich arbeite im Kinderschutz als TraumaTherapeutin. Gibt es ähnliche Kombination.....? Liebe Grüße

von Sun06 am 13.12.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von Sun06

getsren mittag wildes Planen Abends dann hat das Land Brandenburg veröffentlich dass Schulen und Kitas offen bleiben, evtl ist das bei Euch auch so ? dagmar

von Ellert am 14.12.2020, 09:06



Antwort auf Beitrag von Sun06

Hallo Also wir haben 3 Schulkinder (5 Klasse, 2 und 1 Klasse), ein Kindergarten kind (4) aber er ist seit Monaten zuhause und ein Baby (1) Mein Mann arbeitet im Altenheim und ich bin sowieso zuhause. Ich hab keine Probleme mit das sie zuhause sind, allerdings wird es interessant, wenn alle 3 gleichzeitig digitalen Unterricht haben werden Da die anderen dann ruhig halten Vorallem unser Sohn (4) kann nicht still sitzen Gut ob unsere 2 klässlerin überhaupt digital unterrichtet wird,steht in den Sternen ist eine Förder schule und das liefiim März sschon soo schlecht alles. Außerdem hat sie Epilepsie, ist Entwicklunglls verzögert und Jetzt kam die Diagnose adhs auch noch dazu. Dwe wird noch was, aber gut, ich bin dankbar keine Probleme, wie viele anderebei Betreuung zu haben Lg Mädelsmama

Mitglied inaktiv - 14.12.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Sun06

Ich habe zwei Schulkinder Zuhause ( 2. Klasse und 3. Klasse ) und ein Kindergartenkind. Und bin dazu in der 30. Woche schwanger. Im Gegensatz zum Frühjahr bin ich überhaupt nicht gut drauf weil ich schlichtweg gar keine Erholung und Auszeit habe. Aktuell sind die Schulkinder auch in Corona- Quarantäne. Dazu kommt das mein Zweitklässler Dyskalkulie hat und gerade erst die Lerntherapie angelaufen ist und die auch erstmal ausfällt. Und auf die Schule ist er sehr schlecht zu sprechen. Das wird echt schwer...wir wohnen in bawü und haben zum Glück Ferien und freiwillige Aufgaben bekommen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht,dass hier ab 10 Januar alles wieder "normal" läuft. Ich bin Erzieherin und seit dem Sommer im BV.

von Rose2021 am 18.12.2020, 06:46