Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Läuse auskämmen 5. Tag?!

Thema: Läuse auskämmen 5. Tag?!

Müssen die Haare dafür unbedingt nass sein? Also soll man sie vorher richtig waschen oder nur kurz anfeuchten? Im trockenen Haar lassen sich die Eier doch viel besser sehen, so dass ich sie rausziehen kann, zumindest bei dem hellblonden Jungen. Bei den dunkelhaarigen Kindern kann man die schwarzen Eier ja eh nicht sehen. Gruß Paulina

von paulina693 am 06.01.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von paulina693

Eigentlich ist das egal, aber man soll ja Strähne für Strähne durchkämmen, bis man systematisch den ganzen Kopf durchhat. Das dürfte mit feuchten Haaren leichter sein.

von faraday am 06.01.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von faraday

Nass oder trocken, das ist egal. Man sollte nur darauf achten, ganz nah an der Wurzel zu beginnen.

von Telli am 06.01.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von paulina693

o.T.

von Lauch1 am 08.01.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ins trockene Haar eine Haarspülung massieren? Damit sie besser kämmbar sind oder wie? Danach dann ausspülen unter der Dusche (nach dem Kämmen?)? Gruß Paulina, die NIE wieder Läuse haben will und mit den Nerven völlig fertig ist.

von paulina693 am 08.01.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von paulina693

Die Spülung verhindert, dass die Läuse fliehen. Außerdem werden die Haare leichter kämmbar. Durch das Auskämmen kannst Du einen Befall feststellen. Bei Bedarf dann mit einem geeigneten Mittel (Nyda etc) bekämpfen, unbedingt nachbehandeln! Ich schwöre ja zur Vorbeugung auf das Rausch Weidenrinden Shampoo. Wir verwenden es 1 x pro Woche und hatten nie mehr einen Befall (kann aber auch Glück sein). Alle Mittel und Tipps findest Du hier: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

von Lauch1 am 08.01.2013, 20:19