Drei und mehr

Forum Drei und mehr

LAUTER JUNGS....

Thema: LAUTER JUNGS....

hallo ihr lieben... wir haben drei jungs (zwillinge yannick und dominik jan2001 und linus juli2003) irgendwie knabbere ich immer noch dran weil auch unser dritter kein mädchen geworden ist und ich mir soo sehr ein mädchen wünsche... kenn das jemand? ich glaube das ich in ein paar jahren (ich werde im august 26) bestimmt noch gerne ein baby haben möchte... ob es der grund ist weil ich die hoffnung auf ein mädchen noch nicht aufgeben will? hm ich denke auch aber ich wollte immer viele kinder haben :-) am liebsten 5 stück... das darf ich aber nirgendwo laut sagen dann wird man gleich schief angeschaut. letztens ging ich mit unserem jüngsten mit einer flüchtigen freundin spazieren... ihr baby ist erst vier wochen alt... ich meinte so... och wie niedlich ich will auuch nochmal so einen zwergi :-) ihre antwort: na sag mal spinnst du hast du noch nicht genug mit dreien? mir tat das richtig weh... ich mein ist es nicht die entscheidung von mir und meinem mann wieviele kinder wir in die welt setzen und uns leisten können? ich war leider mal wieder soo vor den kopf geschlagen das ich nix darauf antworten konnte :-( ich weiss auch nicht ob mein mann noch ein baby will... momentan sagt er nein aber ich denke es ist trotzdem nicht ausgeschlossen in 10 jahren oder so *G*... ich sage nämlich momentan ja auch nein... jetzt hätte ich nicht genügend zeit für einen "neuen" zwerg... und die möchte ich dann schon haben ;-) werdet ihr die auch viele kinder haben auch mit solchen komentaren abgespeist? wie gehts euch damit? und wer hat auch nur jungs und sehnt sich nach einem mädchen? lg feeli

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Wir haben nur Mädchen, auch drei an der Zahl. Vor 2 Monaten bin ich trotz Hormonspirale schwanger geworden. Die ist dann gezogen worden. Leider war es nur ein Windei. Aber jetzt haben wir uns gedacht, wenn die Spirale schon raus ist dann könnten wir ja noch mal versuchen einen Jungen zu bekommen. Wir wollten sowieso noch eins aber eigentlich erst in 4 Jahren. Seit diesem Monat üben wir und anderes Wochenende wissen wir mehr. Aber die Vorurteile gegenüber Familien mit mehr als 2 Kindern kennen wir auch zu genüge. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt und geben das Kommentar: Es gibt halt Leute, die müssen sich ja darum Kümmern, daß es in Deutschland noch ein Paar Kinder gibt, die später versuchen können unser Land vor den Untergang zu bewahren. Keine Kinder, später keine Steuerzahler und somit überhaupt keine Rente. Außerdem liegen wir dem Staat auch nicht auf der Tasche, sondern Finanzieren unsere Kinder selber. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenn ich wir haben drei Mädchen,ich wollte wenigstens gern einen Jungen naja mal sehen liebe grüße kerstin

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! So wie es dir ging/geht ging es mir auch mal wollte nach meinen 2 Jungs endlich mal ein Mädchen es wurde auch eins und da dachten wir uns wäre ja schön2 Jungs und 2 Mädchen und zu guter letzt wurden es Zwillinge aber 2 Jungs so haben wir nun 4 Jungs und 1 Mädchen ich sage nur das arme Mädchen muß sich ganz schön durchsetzen! Hoffe aber für dich das es beim ein Mädchen´das nächste mal ein Mädchen wird! LG Patty

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Aber da ich nächste Woche 40 werde, glaube ich, dass es das jetzt auch schon war. Hab drei Jungs im Alter von (fast)20, 6, 21 Monate (heute!) Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist einer von 4 Jungs ... der dritte, bei dem meine Schwiema geheult hat, weil sie sich so ein Mädchen gewünscht hat. Beim 4. hatte sie schon kapituliert und sagte: Wird ja eh wieder n Junge. Die 4 Jungs haben sich aber immer wohlgefühlt zusammen, und meine Schwiema war schon damals eine sehr emanzipierte Frau, so dass Kochen Bügeln, Nähen etc. trotzdem alle selber machen mussten ;). Wenn du deine "Familienplanung" noch nicht abgeschlossen hast, dann genieße einfach deine drei sicher ganz unterschiedlichen Jungs, und warte ab, was noch kommt. Und lass dir nicht von Fremden reinreden, wenn du mehr Kinder möchtest, was haben die denn für ne Ahnung ... Liebe Grüße, sun

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Jungs sind Leon 4 jahre, Louis 3 Jahre und Davin 1 Jahr.... jetzt kommt der 4. Junge ;-) Ich freue mich! Ich sage mir immer, besser als 4 Mädels *gg*. Klar, ein Mädel hätten wir gerne mal genommen, aber genauso gerne auch noch 3 Jungs ;-)) Ich möchte einfach nicht so denken, und das klappt auch! LG, Nadja 21. ssw

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich bin 28 und habe 5 kinder. kenne also die "klugen" kommentare über großfamilien zur genüge... wir liegen eh dem staat auf der tasche, heben keine anderen hobbys, wollen nur das kindergeld einkassieren, assozial...um nur einige zu nennen! dabei ist mein mann sogar "staatsdiener" als polizist!!! als erstes kam bei uns ein mädel, dann ein junge, dann ein mädel und dann OH SCHRECK!!! zwillinge...wieder mädels! nachdem wir uns mit dem gedanken an 5 kinder angefreundet hatten und nun nach 8 monaten sehen wie schön es ist... vielleicht kommt ja irgendwann noch nr. 6...damit das lästern nie ein ende hat.... alles liebe, tanja

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... hab deinen beitrag gelesen :-) und dachte mir dann irgendwann werd ich den selben satz hier schreiben: "wir kriegen unseren 4. jungen" hab fast das gefühl das wir einfach keine mädcheneltern sind *G*... und das lustige ist ja obwohl ich mir noch so sehr ein mädl wünsch das sich mein mann und ich noch nie auf einen mädl namen einigen konnten *G*... aber einen vierten jungennamen hätten wir jetzt schon parat *G*... naja man wird ja sehen was die zukunft bringt ;-) danke für all eure vielen antworten :-) sind ja einige mit zwillingen hier :-) lg feeli

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe "Glück gehabt" und bei den Zwillis war dann auch ein Mädel dabei: Jonas, fast 7, Lukas, 5 und Victoria und Justus, 13 Monate. Mmmmh, ich überlege oft, wie es wohl wäre, wenn es vier Jungen wären und ich bin dann froh, daß ich doch noch ein Mädel habe zur Verstärkung und zum nettanziehen *lach*. Was ich aber gar nicht leiden kann, wenn Sprüche in die Richtung kommen(härtester Spruch von meiner Schwägerin:hoffentlich werden es nicht wieder nur 2 Jungen, das wäre ja eine Katastrophe!!!) Ich wollte immer schon 3-5 Kinder und dann hat mein Mann dem 3.zugestimmt und es wurden gottseidank Zwillinge. Da ich keine Kinder mehr bekommen kann/darf aus Gesundheitsgründen bin ich darüber sehr glücklich. Aber Sehnsucht nach einem Minibaby:ach, ich verspüre sie auch noch,aber nun ist Schluß. Fünf wäre für mich zu viel, obwohl es uns finanziell und dank großem Haus recht gut geht. Aber bei meinen vieren ist es noch gut zu schaffen, jedem Kind genug Aufmerksamkeit und Zeit nur mit ihm zu schenken, bei fünfen würde das nicht mehr so gehen und ich möchte auch in ca 3 Jahren wieder halb arbeiten, da ich eine sehr gute Ausbildung/Studium habe(ob das so klappt, weiß ich noch nicht...). Aber noch mal zum Schluß:ob Deine Kinder gute Menschen werden und wie die Beziehung zu Dir ist, das hängt garantiert nicht vom Geschlecht ab. Gerade heute ist die Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern so verwischt... Du bist doch auch noch so jung(ich auch, bin knapp 31 jetzt)und da kannst Du doch vielleicht noch in 5 Jahren sagen:ach, ich möchte doch noch eins... Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch nur Jungs. Ich habe 4 Jungs zur Welt gebracht und die Hoffnung auf ein Mädchen aufgegeben. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, nur Jungs zu haben. Denn man sagt ja, dass Jungs eine engere Bindung zur Mutter haben als Mädchen. Bei uns trifft das auf jeden Fall zu. Ausserdem werden bei uns "Männertage" veranstaltet. Das heißt, dass nur die Männer etwas unternehmen und die Frau muss zu Hause bleiben. Die gehen in den Zoo, oder in die Eisdiele oder am nächsten Wochenende soll im Garten gezeltet werden. Und ich darf nicht mitmachen. *Ironie on* was für ein Jammer. *Ironie off* Endgültig genug hatte ich, als ich vor einiger Zeit eine Sendung im TV gesehen habe über Großfamilien. Die hatten sage und schreibe 13 (!!!) Jungs. Da kann ich nur sagen: Nein Danke. Freu Dich an Deinen Jungs und sei froh, dass sie so sind wie sie sind. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es nicht soo extrem, ich habe erst ein Mädchen, dann noch ein Mädchen,na,nächstes mal vielleicht ein Junge?Und was passiert? Drillinge:alles Jungs. Dann bekam ich noch einen und noch einen. Jetzt sind es sieben Kinder, werden es noch mehr...mal sehen! Bye! Anke

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe 3 jungs beni 4 niki 2,5 florian noch 8. monate. irgendwann hätte ich vielleicht doch gerne ein 4. Dabei bin ich aber doch sehr zwiegespalten, obs jetzt eher ein mädchen oder ein junge werden sollte. Eigentlich sind lauter jungs ja auch was tolles. Aber ein Mädchen, wär halt mal was anders. Außerdem will ich nicht den Satz hören, jetzt habt ihr euer mädchen und nu ist schluß. Selbst wenn für mich nach 4en wirklich schluß ist. Aber genausowenig will ich dauernd hören, ob wir solange weitermachen, bis wir endlich ein mädchen haben. Ist doch bescheuert. naja ob jemals noch ein baby nachkommt sthet in den s ternen. Erstmal die schlaflosen nächte von dem jetztigen mini vergessen :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also bei uns haben ja viele superintelligente gewußt, daß wir ja nur ein drittes Kind haben wollten, damit wir noch ein Mädchen bekommen. Was die Leute immer alles besser wissen,was? Also ich habe mir immer schon 3-5 Kinder gewünscht. Liebe Grüße an alle Jungensmamas Sonja P.S eine Bekannte hat 3 Mädels und der Mann war ganz geknickt, als sie mit dem 3. im KH lag:man hat ihm gar nicht richtig gratuliert...*traurig,was?*dabei hat er sich über das 3.Mädel genausogefreut

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nr. 4 ist auf den 8.8. ausgezählt- und sowohl bei der Fruchtwasseruntersuchung als auch beí den feinultraschallen haben wir es uns nicht sagen lassen, was Nr. 4 wird Benedikte

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 2 Jungs (Léo Aug2001 und Jonas Mai2003) und bekommen ENde Januar das dritte Kind. In einer Woche lasse ich eine FU machen (bin 40J.) und wie beim 2. werden wir uns sagen lassen, was "es" wird. Möchte nicht unbedingt ein Mädchen (habe immer gedacht, bloss nicht nur Mädchen, denn ich kannte mal ganz unmögliche Schwestern und das hat mich scheinbar sehr geprägt..., aber das kann uns ja nicht mehr passieren!), nur weiss ich, dass dies unser letztes Kind wird und wenn's diesmal wieder ein Junge ist, dann kommt die Mama-Verstärkung eben nicht. SOnst ist es mir aber wirklich egal - Vornamen für beide sind schon entschieden und so freuen wir uns auf jeden Fall. LG, Safran

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich hab bisher nur ab und zu mal hier gelesen - also gleichzeitig eine Art Vorstellung *g* - ich habe drei Jungs - und dann ein Mädchen - geboren 11/96, 9/98, 9/00 und 5/02 - und wir haben all die doofen Sprüche gehört - wildfremde Leute haben uns beim vierten Kind schon in der Schwangerschaft gefragt, ob es geplant war "JA" und ob danach dann aber Schluß ist "WIE BITTE???" - es ist wohl Schluß - unser Haus ist an der Kapazitätsgrenze, meine Nerven knapp drüber *seufz* - und ich freu mich über mein Mädchen mehr als ich anfangs überhaupt gedacht hätte - aber ich habe mir, weil ich nämlich immer schon lieber ein Mädchen haben wollte, schon beim dritten Kind gaaaaaaanz lange überlegt, bevor ich schwanger wurde, ob ich jetzt ein Mädchen will oder einfach ein drittes Kind - und erst als mir völlig klar war, daß ich mich auch über den dritten Jungen freuen würde, habe ich mich für noch ein Kind entschieden - war dann ja auch noch ein Junge :-) - daß Nummer vier (auch sehr geplant und gewünscht - was kaum mehr einer verstehen konnte) sogar ein Mädchen wurde - um so schöner! Aber noch ein Junge wäre auch ok gewesen... LG Rike

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns war das 4 ein Mädchen . Aber es war auch unser letztes Kind ich bin schon 35. LG Bettina mit Kevin 9Jahre, Tim 7 Jahre, Fabian 2Jahre und Alessa 11 Monate Also viel Glück

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 15:04