Drei und mehr

Forum Drei und mehr

krieg ich auch eins????

Thema: krieg ich auch eins????

Hallo ihr lieben, war im Jahr 2005 bis 2006 April hier im Forum und das war mir die ganze SS über ein wunderbarer Begleiter. Nun meine Sorge... Hab nen Sohn mit 10 und April 06 meine -sara bekommen. und wie bei den beiden Schwangerschaften davor spüre ich auch jetzt schon wieder dass `was`ist. Meine Regel bleibt aus seit ca. 1 Woche und ich habe so Angst die Nachricht zu bekommen ein drittes zu haben,denn ich kann mir nicht vorstellen,wie man das hinbekommen soll. Jan geht auf Gymi und braucht mich in der 5 Klasse und Sara is so ne Klette und mein Mann immer auf Montage. Ist das mit 3 zu schaffen oder kratzt man lange Zeit am Limit? Bitte gebt mir Rat. Ich geh nun gleich nen Test holen und mach den. Obwohl man das am Morgen machen soll- ich kann nicht warten. Was meint ihr.Schwani

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich denke, wenn man es nicht schaffen würde, hätten nicht viele Familien vier oder mehr Kinder Meine Großen sind 5 und gerade 3 und unsere Nummer 3 ist fast 8 Wochen alt. Klar gibt es stressige Momente, aber die gibt es ja auch bei zwei Kindern. Alles in allem klappt alles gut, klar, wenn die Kleinen einen schlechten Tag hat, bleibt im Haushalt was liegen, aber das wartet auch bis zum nächsten Tag... LG Nini

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das schafft man. Meine große Tochter wird 13 und ist auch gerade aufs Gym (7.Klasse) gekommen. In Berlin kann man wählen zwischen 4 und 6 Grundschuljahren. Mein Sohn ist 9. Manche Tage sind anstrengend aber ich finde es auch nicht schlimmer als mit zwei Kindern. Ich finde man wird mit jedem Kind gelassener und das kommt auch den anderen zugute! Du schaffst das. Gruß Layama

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab drei mit 8,7 und 4. Mein Mann ist auch ständig unterwegs gewesen, als die Kids nich ganz klein waren. Es ist stressig, aber man kann es gut schaffen. Vielleicht kannst Du dir ja auch Hilfe holen, für die zeiten, wo deine Großen dich besonders brauchen! I.ü. meine Tochter war auch ne Mega-Klette. Seit der Kleine da ist, klebt sie an ihm. Manchmal denke ich, sie glaubt sie sei die Mama, die ihn anzieht, gewickelt hat, schmust und tröstet..... Du schaffst das schon! LG Mimi P.S. Ich war schwanger mit Zwillingen, die ich leider letzte Woche verloren habe (9. SSW). Frag mich mal, wie ich mir das vorgestellt habe zu bewältigen! Oh je, oh je...!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich sag ja immer: man (natürlich frau *g*) wächst an seinen aufgaben. ich habe derweil 6. im alter von 8, 7, 5, 4 jahren und dann noch zweimal 8,5 monate.. ich lebe noch, krieche weder am zahnfleisch daher, noch könnt ich behaupten dasses sonderlich stressig wäre.. mein mann arbeitet übrigens auch viel und ehrlich gesagt machts mir nur wuschig, wenn er dann mal da ist und mir "reinpfuscht" *ggg* das wird schon, sollte es denn so sein lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei Kinder von 11, 9 und 7 Jahren. Im März bekomme ich das vierte Kind. Normalerweise gehe ich arbeiten (habe zur Zeit ein Beschäftigungsverbot) und teile mir die Betreuung mit meinem Mann. In letzter Zeit übernehme ich die Nachmittagsaktivitäten allein, d.h. die Kinder zum Hockeytraining bringen und abholen (an insgesamt vier Tagen in der Woche). Dazu kommen diverse Spiele an Wochenenden, sicherlich weniger als beim Fußball, aber dadurch, dass es drei sind, reicht es auch. Mein Mittlerer macht noch einmal die Woche in so einem Zirkusprojekt mit, zu dem er natürlich auch gefahren werden muss. Wir wohnen auf nem Dorf vor den Toren der Stadt. Der Große muss immer montags von der Musikschule abgeholt werden, da die auch zu einer Zeit endet, zu der kein Bus fährt. Du siehst also genug zu tun. Aber es ist ok für mich. Ich denke das Baby wird sich daran gewöhnen oft mit von der Partie zu sein, wenn seine Brüder unterwegs sein müssen. Also Kopf hoch,du schaffst das auch!!! Melde dich mal, ob es wirklich so ist! Oder hast du schon getestet? LG jojomama

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben eine Tochter mit 8 Jahren, einen Sohn mit 5 Jahren und eine Tochter von 4 1/2 Monaten und seit heute ist es sicher bin wieder schwanger im Juni wird unser 4. Kind geboren werden die Vorstellung ist zwar noch etwas komisch aber ich denke mal das das 3. oder 4. Kind einfacher zu handhaben ist es läuft nebenher mit. Die großen gehen auch ins Balett zum Fußball Musikschule Chor da müssen sie auch immer gefahren werden...Man gewöhnt sich daran es lässt sich gut miteinander vereinbaren bei uns jedenfalls. liebe grüße kati

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann arbeitet auch die ganz woche über auswärst..und es sind nr. 7und 8 unterwegs...musst dir nur beizeiten im freundeskreis und familie zumindest für die anfangszeit hilfe organisieren notfalss mal mit doc wegen haushaltshilfe sprechen oder dich ans kalebzentrum wenden...bis sich alles eingespielt hat wirds bissel dauern aber man schafft es.... daumendrück lg britt

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 15:19