Drei und mehr

Forum Drei und mehr

krank sein geht gar nicht, oder ?

Thema: krank sein geht gar nicht, oder ?

hallo ! mich hats erwischt und die beiden kleinen (2j und 3 mon) noch dazu. suuuuuper. ich bin mega fertig, schnupfen, husten, fieber. und dazu die kranken kleinkinder. mein mann arbeitet mal wieder übers wochenende, ganz prima. oma kann haute mal ein paar stündchen kommen, aber mehr als "dasein" ist da auch nicht drin. das schlimmste ist, dass ich mich zwar so übern tag schleppen kann, also eben essen machen und kids versorgen, aber sonst bleibt alles liegen. da türmt sich das chaos und die wäsche usw. boah, musste einfach mal raus. wie regelt ihr das so, wenn ihr mal ausfallt ? gruss cosma

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie du schon so schön sagst, "Krank sein geht gar nicht...." Genau so ist das. Das ist so bei uns Müttern. Wir versorgen die Kinder wenn sie krank sind, kümmern uns um die Papas wenn sie krank sind, und machen weiter wie bisher wenn wir selber krank sind...oder nicht? Solange sie noch stehen kann wird von der Mutter erwartet, bzw. erwartet sie auch selber von sich, daß sie alles weiterhin im Griff hat. Ich bin höchst selten krank, etwa einmal alle zwei Jahre, denn so Kleinigkeiten wie Erkältung, Kopfschmerzen, Bronchitis oder so zählt man als Mutter ja nicht zu Krankheiten. Aber wenn ich dann wirklich mal flach liege weils mich so richtig heftig erwischt hat, dann versuch ich meine Kinder zu den Omas, bez. zu ner Freundin abzuschieben und verbring einen Tag auf der Couch. Natürlich wird dann alles getan daß man am nächsten Tag wenigstens wieder einigermaßen auf der Matte steht, was da diverse Hausmittelchen und auch ärztliche Mittel sind. Tja, thats life! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir wars Ende letzten Jahres so. Von einer Stunde zur anderen wurde ich völlig krank. Lungenentzündung mit hohem Fieber usw. ich kam gerade mal noch ins Bad und an s Telefon. Der Doc musste sogar herkommen udn ich bin NICHT wehleidig....Naja, was machen, ohne Partner und mit 5 Kids.....Also sofort mein Kasse angerufen, nach ner Haushaltshilfe gefragt, das Attest vom Doc an die Kasse gefaxt und paar Stunden später hatte ich dann auch jemanden. Zum Glück, denn damals hätte ich sonst wirklich nicht mehr gewußt, was ich hätte machen sollen. LG! Anja

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich krank bin, dann schaue ich einfach das die Kinder versorgt sind und all die Aufräumarbeiten und so macht dann mein Mann wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. zu den kleinen schaut dann auch mal mein 12 jähriger Sohn.

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cosma! Mir geht es genauso bzw ging es so. Ich mußte mich 3 Tage mit Fieber rumschleppen und die 4 Kinder versorgen.Jonas inst Schule bringen, Lukas zum Kiga und immer die beiden Zwerge (1,5 Jahre)hier rumlaufen. Es war grausam und so habe ich dann zu Ostern 40 Fieber gehabt und es ist "ausgefallen" und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Noch 2 Wochen danach habe ich gehustet und gepfiffen.Jonas hat dann Lungenentzündung bekommen und ich hatte nicht mal Zeit für mich selbst zum Arzt zu gehen. Mittlerweile ist der Husten fast weg... Gottseidank... Ich sage immer:es läuft hier alles prima und ich habe alles im Griff, aber wehe ich werde krank..... Also noch mal:Gute Besserung und lege Dich abends möglichst früh hin! Sonja

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsch dir Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! danke, es geht etwas besser heute. brummschädel immer noch, aber wieder halbwegs auf den beinen. oh je, was sehne ich mich da manchmal an kinderlose zeiten zurück - einfach ein paar tage ins bett und gut ist. naja, aber schön zu hören, dass es hier noch mehr "stehauf-frauchen" gibt. liebe grüsse cosma

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 11:33