Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Körper nach der 3. Schwangerschaft?

Thema: Körper nach der 3. Schwangerschaft?

Hallo, ich erwarte unser 3. Kind (jetzt 17. SSW) und mache mich fast bekloppt weil ich Angst habe, das mir nun meine Figur entgleitet... Nach den anderen beiden Schwangerschaften habe ich problemlos mein altes Gewicht wieder bekommen und der Bauch war so gut wie wieder weg nach den Geburten. Aber nun habe ich schon in der 17. Woche so ein Bauch wie bei den anderen vielleicht in der 22. Woche. Und Cellulitis habe ich auch vermehrt bekommen... Wie war das bei Euch? Hat sich der Bauch, obwohl er schneller und mehr wuchs, trotzdem gut zurückgebildet? Und die Orangenhaut geht die auch ein wenig nach der Schwangerschaft wieder weg? Ich massiere und creme meine Beine viel und mache auch jeden Tag Gymnastik für die Beine und den Beckenboden. Ich weiß, das wird bei jedem verschieden sein, aber wie sind so Eure erfahrungen? Ist der Körper auch nach dem 3. Kind wieder "hinzukriegen"? Danke für Eure Antworten Gruß Ronja (mit 2 Mäusen an der Hand (7 und 3) und einer Bauchmaus (17. SSW))

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein viertes Kind hat fast neun Pfund gewogen und ich hatte an die 20 kg zugenommen- von normal 65 auf 85 bei etwas ueber 1,70 Groesse. Kurzum-im Badeanzug war ich einem gestrandeten Walfisch zum Verwechseln aehnlich. Aber gleich nach der Geburt waren die ersten 9 kg weg und danach habe ich mich venuenftig ernaehrt und hatte nach nicht allzulanger Zeit mein Gewicht wieder. Ich finde schon, dass meine Figur sich veraendert hat- aber das haengt auch mit dem Alter zusammen. Ich bin jetzt ueber 40- da ist man nicht mehr so glatt und knackig. Von daher- mit Sport und gesunder Ernaehrung sollte das kein Problem sein. Und- mir hat auch eine gewisse Eitelkeit geholfen, ich habe mich mit zu viel gewicht immer als sehr unattraktiv empfunden. Benedikte

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3. SS waren Zwillinge, der Bauch wuchs natürlich irrsinnig schnell und war auch riesig. (wenn man jetzt Fotos sieht. UNGLAUBLICH!), kaum zu glauben aber ich hatte wenige Wochen nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder und nun - nach einigen Monaten - wiege ich weniger da ich gar keine Zeit mehr zum Essen finde. Der Bauch hat ein paar Wochen länger gebraucht um vollkommen zu verschwinden aber er ist es!! Sicher ist es Typsache, aber 4 Kinder müssen nicht die Figur ruinieren! Ich denke zur Not mit Disziplin...wenn es einem Wert ist...

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Einerseits kann ich Deine Frage verstehen, aber irgenwie eigentlich auch wieder nicht!! 1. Ist es von Frau zu Frau verschieden und teils auch genetisch veranlagt, in wie weit sich der Körper nach den Geburten wieder der alte wird!! 2. Der Körper braucht 9 Monate um eine neues Leben auszutragen ebenso lange sollte man ihm auch gönnen in seinen alten Ursprung zu kommen! 3. Ich habe vier Kinder und bin mit meinem Körper so zufrieden wie er ist. Sicherlich ich habe Cellulite, Schwangerschaftsstreifen über den ganzen Bauch verteilt und immer noch einen Bauchansatz wo mich gerade gestern eine gefragt hat ob ich den schon wieder SS sei!! Und? Mein Mann liebt mich so wie ich bin-ich fühle mich wohl und was ganz wichtig ist--ich habe 4 fast gesunde Kinder. Das ist mir viel wichtiger als ständig an meinem Körper rum zumakeln. Natürlich gehört zu meiner Einstellung auch ne ordentliche Portion Selbstbewustsein, die leider in der heutigen Zeit viel durch Medien ect. kaputt gemacht wird. Aber geniess doch erstmal einfach die SS und freu Dich auf das Baby!! Deinem Körper kannst Du dann später zu leibe rücken, wenn Du willst!! GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Typsache. Ich bin mit meiner Figur nach nun 3 SS(letzte endete vor 10 Monaten) eigentlich sehr zufrieden. Vom Gewicht her bin ich sicher wieder unten, durchs Stillen ist der Busen noch schön groß und die Hüften sind schlank. SS-streifen zieren meinen Bauch - na, und, ich geh eh nicht nackig durch die Gegend. Der Bauch könnte ein paar Übungen vertragen, das stimmt. Orangenhaut hab ich (noch) keine. Die Arme und die ganze Schulterpartie sind trainiert vom Babytragen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:42