Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch abgeschlossen - wie verhütet ihr

Thema: Kinderwunsch abgeschlossen - wie verhütet ihr

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt mit unserem 3. Kind schwanger und dannach wird unsere Familienplanung abgeschlossen sein. Das beruht auf gegenseitigkeit, sowohl GG als auch ich sagen, 3 Kinder sind genug und alles andere wäre für uns unvernünftig. Nun überlegen wir schon, wie wir nachher verhüten werden, damit auch ja nichts passiert. Wie verhütet ihr Mädels, wenn der KIWU abgeschlossen ist??? Mein Mann würde eine Vasektomie machen lassen, so in 3-4 Jahren, dass wäre denke ich eine super Lösung, oder??? Bin begeistert davon und auch stolz auf ihn, dass er das machen würde! Bin gespannt auf eure Antworten, lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich einen schon lange geplanten Kaiserschnitt beim dritten kind hatte, habe ich mich bei der OP gleich sterilisieren lassen!Wir waren uns auch ganz sicher, kein Kind mehr zu wollen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Vasektomie, nachdem nach einem dritten noch ein viertes Überraschungskind kam :). Sehr entspannend, muß ich sagen!!! Juliane

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das baby gesund und munter da ist wird mein Mann es auch machen lassen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei uns ist der kIwu auch nach dem 4. Kind abgeschlossen. Zur Zeit verhüten wir mit der drei Monatsspritze und demnächst wird mein Mann oder ich mich Sterilisieren lassen. Liebe Grüße Sonja + Mann+4 Kids

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hat sich am 15.01.07 eine Vasektomie machen lassen...wir sind beide sehr glücklich und können somit schon nach der ss ohne bedenken zusammen sein! lg phi

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich nach dem 4. Kind sterilisieren lassen. Und ich genieße es!!!!!! LG http://home.arcor.de/februarmamis2005/home.htm

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kiwu ist noch nicht abgeschlossen, seiner schon. Aber auch wenn meiner abgeschlossen wäre (ich glaub, das ist er erst, wenns biologisch nicht mehr möglich ist), würde ich nie anders verhüten als mit natürlicher Empfängnisregelung. Das machen wir seit dem ersten Tag so und wir hatten - bis aufs 2. Kind innerhalb der Stillzeit, die Anzeichen etwas falsch eingeordnet ... - keine "Überraschung" sondern alles geplante Kinder.

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Hormonspirale drin, die hatte ich auch zwischen Kind 2 und 3 drin. Die verhütet erst mal 5 Jahre, und dann wird mein Mann wohl auch über's durchknipsen-lassen nachdenken. LG sun

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich wollte mein Mann sich nach dem 3. Kind auch sterilisieren lassen, aber dann sagte er, dass er sich vorstellen könne, doch noch mal Papi zu werden. Jetzt trage ich eine Hormonspirale und grübele darüber nach, ob ich dem Wunsch einer weiteren SS nachgeben soll. Übrigens mit der H-Spirale fühle ich mich super. Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Fuer uns war nach dem 3ten kind klar,das wir unsere familie komplet ist.mein gg sagte zu mir im kh:"so,jetzt ist mein turn.du hast jahrelang die pille genommen und 3 kinder bekommen ich lasse mir eine vasektomie machen."hat er auch 1woche spaeter gemacht. lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ist für mich eine kleine Bestätigung. Irgendwann ist es aus mit dem Kiwu und ich will einen "Unfall" vermeiden. ICh würde es nie übers Herz bringen, ein Kind abzutreiben und darum möchte ich es wirklich nach der Geburt unseres 3. Kindes ziemlich endgültig machen. Ich bin sehr froh, dass auch mein GG der Meinung ist, dass ich lange genug die Pille genommen habe und bald 3 Kinder geboren habe, jetzt ist er dran. Ich liebe ihn dafür und es wird die richtige Entscheidung sein. Danke euch nochmals

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch grad mit dem 3. Kind schwanger und werde in 3 Wochen durch Kaiserschnitt entbinden! Und da mein Bauch da "eh schon offen" ist, werd ich mir die Eileiter unterbinden lassen! Unsere Familienplanung ist auch definitiv abgeschlossen! LG Mare

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 22:30