Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindersitz

Thema: Kindersitz

Hallo! Wir kriegn im September unser drittes Kind. Und nu frage ich mich, ob wir die Babyschale vom ersten, die dann sieben Jahre alt sein wird, noch nehmen können. Ein Unfall ist nicht damit passiert und auch sonst nichts, aber ein Polizist hat mir mal gesagt, daß das Plastik nach Jahren brüchig wird. Wie habt Ihr das gemacht? Und noch was fällt mir gerade ein. Meint Ihr ich kann meinen Großen dann von seinem Tripp Trapp vertreiben, er wäre dann ja schon fats acht?? Eigentlich denke ich schon, aber der Stuhl ist ihm ja heilig...

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe auch noch den ersten Sitz in Gebrauch, den ich vor reichlich 9 Jahren kaufte. Und, wenn man bedenkt, dass so manche Sitze für Kinder von 3 - 12 gedacht sind, heißt das für mich, dass sie mind. 9 - 10 Jahre durchhalten müssen. Ich würde den Sitz weiter benutzen. So schnell gehen auch die Weichmacher da nicht raus, ich mein, wenn er "brüchig" erscheinen würde, würd ich ihn auslisten, aber so ... Mit dem Stuhl würde ich versuchen, zu verhandeln. Dem Großen irgendeine verlockende Alternative anbieten, der er nicht widerstehen kann oder ihm erklären, dass sich sein Geschwisterchen so toll über diesen Stuhl freuen würde - er will ihn sich ja immer nur zum Essen ausborgen, es bleibt aber trotzdem "Seiner" oder so. Bei uns rutscht auch immer ein Teil von einem Geschwisterkind zum nächsten. So hat z. B. der Große zum Schulanfang einen Schreibtisch bekommen. Inzwischen hat er ein Hochbett mit integriertem Schreibtisch, so kriegt seine jüngere Schwester seinen Schreibtisch, oder die Fahrräder werden auch immer nach Körpergröße weitergegeben usw. Ich denke, dass es sehr viel an der Taktik und den Argumenten der Eltern hängt.

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also als wir den maxi cosi gekauft haben, stand drinnen, das der nach 5 jahren nicht mehr verwendet werden soll, da dsa material porös werden kann. Wir haben auch ncoh von 2000 den Römer King Quickfix, also schon die nächste größe und bei römer selber angefragt ob wir den noch nehmen können oder gefahr wegen verschleiß besteht. Aber der ist wohl länger haltbar (geht ja eigentlich auch bis 4 jahre, nur waren in diesen 4 jahren schon 2 kids bei uns drinnen *G*). Nur die Gurte sollten wir austauschen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 15:12