Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindergeldzuschlag

Thema: Kindergeldzuschlag

Hallo !!! Mich würde mal interessieren, wer von euch diesen Antrag gestellt hat. Und wer zu bzw. Absagen bekommen hat. Mir haben gestern eine Absage bekommen. Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe. Wir haben 6 Kinder. Mein Mann hat außerdem noch " eigene Kinder und ein Adoptivkind bei seiner Ex Frau, für die wir knapp 500 Euro zahlen. Das heißt uns bleiben von dem Verdienst meines Mannes 1300 Euro. (Natürlich noch das normale Kindergeld) Davon müssen wir Haus abbezahlen, Kindergarten usw. Wie schlecht muss es einem gehen, das man mal etwas genehmigt bekommt. Ich bin so sauer. Da heißt es immer Kinderfreundlich, aber getan wird in der hinsicht nicht sehr viel oder ? LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

iCH NOCHMAL :-))) Wollte nur noch hinzufügen, das es uns jetzt nicht soooo schlecht geht. Nicht das wir so dastehen, das wir uns die Kinder nicht leisten könnten. Das ist nicht der Fall.Wir leben ja dennoch sehr gut. Nur würde mich halt interessieren, ab welchem Limit man diesen Kindergeldzuschlag bekommt. LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne das Limit nicht, habe aber gehört, dass wenn man zu wenig hat, den Zuschlag auch nicht bekommt :-(( Ich kenne niemand, dem der Zuschlag bewilligt worden wäre.... Habt ihr mal Wohngeld beantragt? kann man doch auch als Eigenheimbesitzer. Wir haben es auch mal bekommen und haben ein eigenes Haus

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

begründungen sind zuviel geld, zuwenig geld, oder weil das kind ja unterhalt bekommt, dann hat es zuviel einkommen etc etc. Bisher habe ich im ganzen nur eine mal hier bei RUB gelesen, dke es tatsächlihc bekommt. Wir hatten zuwenig einkommen und wurden auf Harz4 verwiesen. Allerdings bekamen wir da am anfang dann weniger als für den Kindergeldzuschlag. Nun fallen wir durch die neue Arbeit meines Mannes wieder aus Harz4 vermutlich ruas und dann werde ich es erneut beantragen. Bin ja mal gespannt was dann kommt *G* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab folgenden wissensstand. wir kriegen im moment alg2 zum normalen verdienst und sobald das wegfällt haben wir einen anspruch auf den familienzuschlag -- wird dieser aus welchen grund dann abgelehnt sollen wir uns wieder an die arge wenden und dann bekommmen wir nur für die kids alg 2. finde das klasse v.a. da mein mann wirklich sehr sehr wenig z,zt verdient und ich im erziehungsurlaub bin

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hab da mal ne frage und zwar ab wann steht ein dieses zusätzliche Kindergeld zu und wo beantragt man das dieses? Wir haben 2 kinder, mein Mann bekommt im schnitt 1700 euro und ich bekomme bloß 2 mal Kindergeld, sonst nichts wieter, keinerlei Zuschüsse auch kein alg2. Haben auch alles selber zu leisten( miete, kindergarten usw.) Würde uns da das zusätzliche kindergeld zustehen? Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo katja !!! Ich denke nicht das es euch zusteht. Aber du kannst das ja mal probieren. Bei der Kindergeldstelle bei euch gibt es anträge. Musst dich allerdings auf eine seehr langeWartezeit gefaßt machen. Aber probiers doch einfach mal. Wie gesagt. Wir haben 6 Kinder und mein Mann verdient 1800 Euro ungefähr. Und haben och an drei weitere Kinder Allimente zu zahlen 500 Euro. Wir bekommen auch keinerlei Geld von irgendwo außer Kindergelg und Erziehungsgeld. Und wir heben auch eine Ablehnung. LG Nina

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, Vielen Dank wir werden es einfach mal versuchen, zu verlieren haben wir ja nichts.Ist schon traurig das man erst unterstützung kriegt wenn man total assi ist,aber nützt ja nichts sich aufzuregen. Liebe grüße katja

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wurde abgelehnt und das mit 4 kindern, ein hundert ˆ mehr einkommen, kein erziehungageld. ich denke ihr seid sehr gut dran.

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 5 Kids und auch 2 Absagen bekommen

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi als mein mann noch hier war haben wir den antrag im letzten jahr auch gestellt und sind auch abgelehnt worden...bei fünf kids hatten wir 90 euro zuwenig...toll...bis dahin hatte ich noch nie gehört, daß man für eine förderung zu wenig haben kann! aber egal - noch ist das die politik hier...da kann man nur hoffen und mitwirken, daß es anders wird! ich für meinen teil hätte so viele ideen speziell für familien..aber wo findet man im land schon ohren, die zu hören...der weg ist wohl sehr mühselig ich kann euch engegierten frauen nur raten auch in der politik eine stimme zu verschaffen! werdet mal laut! glg und toitoitoi - auf das es anders wird!

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 01:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben auch 4 Kinder, mein Mann ist Alleinverdiener und zahlt auch noch Unterhalt an seinen Sohn aus erster Ehe.Unser Antrag wurde auch abgelehnt.Ich glaube, das der Kinderzuschlag nur ein Mittel ist, um die Leute positiv zu stimmen, zwecks familienfreundlicher Kinderpolitik. In der Info für den Antrag stehen ja einige Berechnungsbeispiele und da wird manchmal das Kindergeld mit angerechnet und manchmal nicht. Obwohl hinten noch drin steht, das Kindergeld nicht zum Einkommen zählt. ja, was denn nun? Ich denke, die drehen sich das so hin, wies gerade gebraucht wird.Und die Genehmigungen werden ausgelost. Und wer hat schon nen Sechser im Lotto?? unter www.familienkasse.de bzw. www.kinderzuschlag.de gibts noch mehr infos LG Krisi

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wer zuwenig für den Kinderzuschlag verdient, sollte ALG2 beantragen. Der Kinderzuschlag ist nämlich nur für einen schmalen Gehaltskorridor zwischen ALG2 und ca. 200 € darüber gedacht. Wir hatten auch Kinderzuschlag beantragt und es wurde wegen zu wenig Einkommen abgelehnt, und wir sollten ALG2 beantragen. Das bekommen wir jetzt, obwohl mein Mann vollzeit selbstständig ist und ich studiere, d.h. keiner von uns "arbeitssuchend" ist. Aber die 500 €, die mein Mann mtl. verdient, waren wohl wenig genug bei drei Kindern :). LG sun

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 12:42