Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderfrau?

Thema: Kinderfrau?

Hallo, ich hab weiter untern von einer Kinderfrau gelesen. Was macht die denn und wie seit ihr dazu gekommen? lg simone

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, Du meinst evt. mich ? Unsere Kinderfrau ist unser ehemaliges Au pair, das wir inzwischen ganz offiziell angestellt haben. Sie wohnt im Haus. Machen soll sie im Prinzip das gleiche wie ich : Sich um die Zwerge kümmern und ein wenig - nebenher, wenn's paßt - auch den Haushalt. Es ist schwer zu beschreiben und läuft jeden Tag anders : Mittags besprechen wir, wer nachmittags welche Kinder betreut (wir haben 5), wohin bringt, etc. Ca. 2 mal in der Woche ist sie auch nachmittags/abends alleine mit allen Kindern, wenn ich unterwegs bin (ehrenamtliche Tätigkeiten). Wie gesagt : unser ehemaliges Au pair; man kann natürlich auch jemanden über eine Annonce finden, obwohl "Nannys" in Deutschland ja nicht sehr verbreitet sind. Jährlich wechselnde Au pairs waren für uns nicht mehr die optimale Lösung, weil die Kinder den Wechsel nicht gut mitgemacht haben und die Einarbeitung auch recht aufwendig ist. Im Prinzip klappt es; man muß sich aber schon gut verstehen, wenn man jeden Tag so nah aufeinander hockt. Derzeit bin ich etwas angesäuert, denn sie ist gerade für eine Woche krank und da sehe ich, was sie alles nicht schafft, ich aber locker hinbekomme, obwohl gerade ohne Hilfe (also ich bin nicht wegen der Krankheit sauer, sondern weil sie ihren Job teilweise nachlässig macht; z.B. Spielzimmer in Ordnung halten). Bevor's jetzt zu sehr zum Roman wird - willst Du noch etwas Bestimmtes wissen ? Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch schon Kinderfrau, die Aufgaben einer Kinderfrau sind die gleichen wie bei einer Tagesmutter/Au-Pair. Nur ein Unterschied zur Tagesmutter gibt es, man geht in den Haushalt der Familie. Und kümmert sich dort um das Kind/die Kinder, ich persönlich finde es besser.

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Könnte mir auch gefallen. Lg simone

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 12:17