Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kiga hilfe

Thema: Kiga hilfe

Hallo und zwar habe ich ein riesenproblem mit der Leiterin des Kiga´s sie stempelt uns als Assis ab weil wir 4 Kinder haben sie behandelt uns als wären wir das letzte und wir haben dieser Frau noch nie etwas getan mein sohn hat sie auch erzieherin in seiner Gruppe und fühlt sich dort wohl auch nicht sehr wohl soll ich ihn in die Gruppe meiner Tochter rein lassen ?Achja sie meinte ja auch unser Kind sei nicht zeitgerecht entwickelt MINDESTENS ein jahr hinterher haben es zwar net so gesehn aber sind dennoch zum SPZ in die Uniklinik Ulm und der er wurde vom Professor untersucht und der konnte NICHTS feststellen auser ds er etwas schüchtern iss und auch das die Gruppe da eher Problem iss. Es ist nicht einfach für mich damit umzugehn wie man uns behandelt und wir haben sogar ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht und so :( es hat auch sicher was mit der Religion zu tun wir sind Evangelisch und diese Gemeinde hier nur Katholisch. Ich habe mich auch schon bei anderen Kigas nach nem Platz umgeschaut aber bei allen der gleiche Spruch wir sind schon voll:( was kann ich tun ? Traurige Grüße Maxxi

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch doch zumindest Gruppe zu wechseln. Beschwere dich bei der Leitung. Das geht ja wohl echt nicht. Hier im Kiga gibt es mehrere Familien mit vier Kindern, darum werden wir auch ganz normal behandelt... zum Glück

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch versuchen die Gruppe zu wechseln. Hast du schon mal mit der Leitung gesprochen? Wenn das nichts bringt, würd ich mal beim Träger mich bescheren. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

meine vorrednerinnen haben recht! es ist eine unverschämtheit! allerdings sind wir vor 2,5 Jahren mit ähnlichem konfrontiert worden. die leitung unserer kt äußerte sich damals in einer teamsitzung wie folgt über uns: "die haben wohl ihre vermehrung nicht im griff!" als ich dies von einer kindergärtnerin zugetragen bekam, war ich getroffen und tief im inneren verletzt. fühl dich wissend gedrückt und in den arm genommen. ich kann deine gefühle so gut nachempfinden! sorry, jetzt mal klar gedacht: 1. denke ich auch, dass dein Kind zumindest die gruppe wechseln sollte, wenn es keinen anderen kiga gibt, der euch aufnehmen kann. dieses problem hatte ich damals auch. was bei dir aber noch schwerer wiegt ist, dass es deinem kind in der gruppe mit seiner betreuerin ebenfalls nicht gut geht. 2. den vorgesetzten aufsuchen, um eventuell möglichkeiten zu finden doch noch plätze in einem anderen kiga zu bekommen. eventuell helfen dir dabei die ergebnisse des spz ulm. "...konnte nichts feststellen außer, dass er etwas schüchtern ist und auch das die gruppe da eher das problem ist." 3. oder /und ein gemeinsames gespräch mit der leitung und dem vorgesetzten führen und die ergebnisse des spz ulm (s.o.!) mit einbeziehen. ich wünsche dir viel kraft und hoffe, dass sich für euch eine gute lösung findet. wir halten es deshalb aus, weil sich unsere kinder in der einrichtung wohlfühlten und wohlfühlen. für mich ist es hin und wieder schwierig und manchmal schaffe ich es nur, wenn ich der betreffenden person aus dem weg gehen kann. nochmals alles liebe! carmen und co.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sie schreibt doch das sie das Problem mit der Leiterin hat, die dann auch noch die Gruppe ihres Kindes betreut. Also bringt mit der Leiterin reden in diesem Fall nix ;-( Wenn du nicht darauf angewiesen bist das dein Kind in den Kiga muß, dann würde ich es raus nehmen und warten bis wo anderst ein Platz frei ist. LG mimi

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ist es eine öffentliche Einrichtung oder ein freier Träger. LG anetie

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nun zum träger eine mail geschrieben, die frau ruft mich die woche an und dann reden wir dadrüber,es ist ein katholischer kiga.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 18:48