Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kiga Kind und Säugling

Thema: Kiga Kind und Säugling

Hallo zusammen Oh man ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Ich gehe hier langsam am Stock. Mein Sohn geht in den Kiga und bringt alle zwei Wochen eine neue Grippe mit nach Hause. Ich habe noch zwei kleine Kinder zu Hause eines ist gerade mal 5 Wochen alt. Das jüngste ist jetzt bereits das zweite mal krank (husten und schnupfen) letzte Grippe gerade mal 2 Wochen her. Wie macht ihr das so? Ich versuche ja schon, den Grösseren auf Abstand zu haben, aber ich habe keine Chance. Ihr könnte euch ja bestimmt vorstellen, dass es sehr mühsam ist wenn so ein kleines Baby krank ist (bringe in der Nacht kein Auge mehr zu). Ich stille eigentlich voll, aber von Muttermilch und Nestschutz merke ich da gar nichts. Wie macht ihr das so wenn ihr Kiga oder Schulkinder habt und zu Hause noch ein Baby? Und immer wieder diese Grippen heim gebracht werden? Lieben Dank Bine

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

zum glück werden meine kiga kinder selten krank wenn dann aber richtig und leider bekommt es dann auch die kleinste ab aber schützen kann man sich ja nicht davor leider

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da kannste leider nichts machen ausser durchhalten und hoffen das es irgendwann besser wird. Vom Nestschutz hab ich leider letztes Jahr auch nichts gemerkt. Meine Kleinste war ständig krank und dieses Jahr fängt es schon wieder genauso an. Meine Großen dagegen haben seltenst ne Grippe oder Schnupfen. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo so im einen Stück habe ich das bisher nur einmal gehabt- da waren meine so in dem Alter wie Deine- es war auch diese Jahrezeit und sie wurde schon gar nicht mehr richtig fit- ich habe sie dann bis Weihnachten zu Hause gelassen, alle aufgepeppelt und gut war- bei uns hilft auch Multisanostol immer sehr gut. Liebe Grüße Noori

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben vier Kinder: zwei gehen in den KiGa, einer in die Schule, und unsere Jüngste ist gerade mal 6 Wochen alt. Sie hat sofort mit zwei Wochen ihre erste Erkältung gehabt und hat nun seit zwei Wochen Dauerschnupfen. Ich stille auch voll, aber von Nestschutz keine Spur. Die Kleine hatte sogar schon eine Blasenentzündung :-(. Gott sei Dank macht es sich bis jetzt nachts nicht bemerkbar, ob unsere Süße krank ist oder nicht. Ich denke, die Großen auf Abstand zu halten ist nahezu unmöglich (zumindest ist es bei uns so). Leider habe ich auch keinen ultimativen Tipp für Dich, da muß man (und Baby) wohl leider durch. Das ist das Los der Geschwister- und besonders der Herbst-und Winterkinder. Ganz viel Kraft, schnelle Genesung und ganz viel Widerstandskraft, LG Ulli

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ein Schulkind , eine Hauskind und ein Baby. Meine Große bringt die Erkältungen mit. In der Zeit gibt es Abstand so weit wie es Vertretbar ist. Knutschen ist tabu, nur umarmen. Jeder hat seine eigene Zahnpastatube und jeder sein eigenes Essen. Es wird nichts gekostet vom anderen. Die ständigen Erkältungen sind aber auch ein Grund warum meine Kinder nicht in die Kita gehen, denn meine Mann muss arbeiten auch wenn er krank ist und auch ich bald wieder in 3 Monaten ). LG anetie

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Schulkind, ein Kiga-Kind und ein Baby (fast 6 Monate). Die Krankheiten bekommt bei uns jeder ab. Wir achten sehr auf Hygiene aber da wir nun mal zusammen in einem Haus leben ist es -denk ich- normal wenn sich einer vom anderen ansteckt! Gute Besserung und halte durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 23:06