3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Merle2000 am 05.10.2017, 10:11 Uhr zurück

Kein Kontakt zu Großeltern wie erklären?

Hallo
Vielleicht geht es Jemandem ähnlich oder er kann sich einfühlen:
Wir haben zu den Eltern meines Mannes seit Jahren keinen Kontakt mehr und es ist von beiden Seiten auch nicht gewünscht.
Warum würde den Rahmen hier überstrapazieren aber für uns und das Wohl unserer Kinder ist es besser so.
Wir haben zur übrigen Familie sehr guten und häufigen Kontakt.
Unsere 3 Kinder kennen ihre Großeltern väterlicherseits nicht und haben bisher auch noch nicht nach ihnen gefragt.
Jetzt mit 4 1/2 könnte die Frage aber kommen; was sagt man dann?
Am nächsten an der Wahrheit wäre:

Wir verstehen uns nicht gut mit Oma und Opa und Treffen uns deswegen nicht.

Kann man das so stehen lassen?
Es sind wirklich sehr unschöne Dinge vorgefallen, die ich nicht Kindgerecht umschreiben kann.

Was tun wenn die Kinder die Großeltern gern kennenlernen möchten?
Seitens der Großeltern besteht derzeit keinerlei Interesse...

Vielen Dank

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Merle2000   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht