Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kann das Jugendamt einfach so eine Familienhilfe anordnen?

Thema: Kann das Jugendamt einfach so eine Familienhilfe anordnen?

Kann das Jugendamt ohne wichtigen Grund bzw. Kindeswohlgefährdung trotzdem eigenmächtig eine Familienhilfe anorden? Die Mutter ist alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und das älteste Kind ist behindert. Sie hat sich selbständig um alles gekümmert und weiß woher sie Hilfe bekommen kann. Es ist nichts zu beanstanden und sie ist auch offen für Hilfe. Eine Familienhilfe ist ja auch nur eine Hilfe zur Selbstholfe und das macht meine Bekannte von sich aus schon allein. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

von 5kinder-Mami am 30.07.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von 5kinder-Mami

Klar kann das Jugendamt das. Meine Freundin ist auch Alleinerziehende mit 3 Kindern . 2 Davon mit leichten Behinderungen. Aber ich sehe das eher positiv für sie.

von Littlecreek am 31.07.2013, 15:46