Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@Junima wg. pille danach

Thema: @Junima wg. pille danach

fakt ist aber auch, dass die eizelle gar nicht befruchtet sein MUSS... hach ich weiss es auch nicht, wahrscheinlich war ich wohl wirklich fehlinformiert... aber dann liese sich ja auch wieder darüber streiten, wo leben beginnt... na ja, ich sagte ja bereits, dass ich auch ein unwohles gefühl hatte und es bestimmt nicht als normales verhütungsmittel benutze (benutze meistens persona oder kondome, da ich mit hormonellen verhütungsmitteln nämlich gar nicht zurecht komme, deshalb ist das wirklich nur für NOTFÄLLE). Als abtreibung sehe ich es hingegen trotzdem nicht und es ist auch nicht so, dass ich ewig darüber nachgedacht habe "was wäre wenn"... ausserdem funktioniert eine spirale nach eben dem selben problem... heisst dass, dass diese mütter ständig abtreiben? (obwohl ich ja schandhaft eingestehen muss, dass eine spirale immer genau aus diesem grund kein verhütungsmittel für mich war...) Also das kann man dann wohl sehen wie man will... nen klarer strich ist wohl schwer zu ziehen... aber ich denke für den notfall und wenn man sich nicht bereit fühlt für ein kind, ist es sicher die besser alternative! Gruß Mira

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe eine Spirale, weil es das einzige Hormonfreie Verhütungsmittel ist... ich habe vor vielen Jahren zweimal die Pille danach genommen und würde nie im Leben abtreiben. Ich liebe Kinder über alles... aber man kann auch alles übertreiben. Jemanden in dem sooo frühen Stadium eine Abteibung zu unterstellen ist doch Quatsch. Bei der Pille danach ist es noch nicht einmal sicher ob da wirklich eine befruchtete Eizelle entstanden ist... und bei der Spirale kann sie sich halt nicht einnisten. Ich kann nicht alle Gott gegebenen Kinder bekommen und will es auch garnicht. Ich will auch keine Sterilisation... bin ich deshalb ein schlechter Mensch?? Nicole

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das sage ich doch auch!

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das war auch garncht gegen Dich gerichtet... sondern sollte eher unterstützend gemeint sein, wegen den Beiträgen unten... hätte ich mal dazu schreiben sollen. 'tschuldigung.

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

was dazu sagen: laut meiner Information ist es so, daßein Spermium eine Eizelle befruchtet und dieses dann innerhalb von 48 Stunden zur Gebärmutter wandert u sich einnistet. Und erst ab diesem zeitpunkt entsteht eine Schwangerschaft,alles vorher ist "nur" ein Gewebeklumpen! Und genau das verhindert die Pille danach! Das Einnisten an sich! Sollte sich die Eizelle schon eingenistet haben, ist die Pille wirkungslos! ich hoffe jetzt, daß diese Infos so korrekt sind, aber ehrlich gesagt bin ich der absoluten meinung, daß es KEINE Abtreibung oder auch nur etwas ähnliches ist. Dann ist das Pille an sich nehmen ja auch Abtreibung, denn da verhindere ich auch eine Einnistung! Ab dem zeitpunkt der Einnistung wächst und gedeiht der Fötus, vorher kann es auch sein, daß das Gewebe ausgeschwemmt wird, und dann spricht man ja auch nicht von einer FG! Übrigends bekommt man durch die Pille danach seine Tage nicht, ahb das in einem Posting gelesen! Die Mens kommt ,oder sollte sie, normal zum termin! Außerdem: In den wenigstens Fällen ist es ja so, daß wirklich genau in dem Moment das Kondom zerreißt, wenn man fruchtbar ist, also höchstwahrscheinlich wird man ja schon net schwanger. Ich hab die PD 2 mal genommen, aus reiner Vorsicht,weil ich erst 16 bzw 18 war. Gott sei dank hat mir keiner gesagt:also, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! Weil ich war so leicht beeinflussbar, daß ich sie nicht genommen hätte. Und im Falle einer SS hätte es dann geheißen: Wenn Kinder Kinder kriegen,unverantwortlich! ´Fazit: Mann kann es niemandem recht machen! rein medizinisch gesehen ist eine Abtréibung eine Abtreibung (In meinen Augen Zerstörung eines Lebens! Ja, ich denke schon,daß es Mord ist, denn ab der 7. Woche sieht man ein Herz, es wächst jeden Tag,hat Arme ,Beine ,alles...Was soll es sonst sein,wenn kein Leben??) und die pille danach ist medizinisch gesehen eine Prävention! GEGEN eine Schwangerschaft, NICHT eine Beendung dieser! Ja, ich weiß,man kann streiten, aber ich halte die PD für Sinnvoll, und finde es sehr überspitzt, in diesem Fall von Mord zu sprechen! Wenn ein "Würmchen" unbedingt zu einem will, dann wird der liebe Gott das schon so richten, daß man es auf keinen fall mehr "los" werden kann! es gibt doch net sonst so viele ungewollte SS,sie mit der Geburt enden, oder die man erst nach dem 3. Monat erkennt.. So,Amen! Ja, ich weiß, das ist alles Ansichtssache, genau deshalb wollte ich meine "Ansicht" der Dinge nach den ganzen Postings auch mal kund tun! Ich akzeptiere auch alle anderen Meinungen! Ich glaube nur nicht an sie! Ist wie mit der Religion! Also, bitte, es fühle sich keiner angegriffen!

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das ich hier scheinbar doch nicht die einzige rabenmutter bin... und es hier noch mädels gibt, die meine meinung teilen... Trotz allem möchte ich noch erwähnen, dass ich damals trotz allem ein Kind war, das ein Kind bekommen hat... uuuund, ich bin stolz drauf, denn heute habe ich die tollste (fast) vierjährige maus der welt ;-)

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 19:40