Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Junge Mamas mit mehr als 2 Kindern hier?

Thema: Junge Mamas mit mehr als 2 Kindern hier?

Hallo, wollte einfach mal wissen wie viele Kinder ihr so habt und wie alt ihr seid. Wie reagieren die Menschen in eurer Gegend darauf, dass ihr so "viele" Kinder habt? :) Ich selbst bin 23 und bekomme bald mein 3. Kind. Ich mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokomminkation und habe vorher in der Altenpflege gearbeitet. Ich mache nach der Elternzeit nächstes Jahr meine Lehre zu Ende.

von mama89 am 29.05.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von mama89

Hi, ich bin 37 und meine Kinder sind (13, 6 und 4 Monate). Meine Ausbildung habe ich lange hinter mich gebracht und habe auch ca. 10 Jahre gearbeitet. Seit 2007 bin ich zu Hause, hatte zuletzt noch einen 400,- Job, den ich in der letzten SS an den Nagel gehängt habe. Die meisten in meiner Umgebung sagen "Hut ab". 3 Kinder sind nicht jedermanns Sache, die meisten die ich kenne entscheiden sich bewußt gegen ein Drittes und dafür, wieder arbeiten zu gehen. Du machst es richtig, wenn Deine groß sind kannst Du immer noch auf die Rolle und genießt Dein Leben ohne zuviel Falten im Gesicht!

von Bärin am 29.05.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Bärin

Ich bin 31 und meine Kinder sind 5, 4, 2 und fast 6 Monate. Als wir 3 Kinder hatten war alles bestens was die Reaktionen der Anderen angeht. Als Nr. 4 da war habe ich doch stark gemerkt dass manche Menschen einen doch etwas verächtlich nachschauen. Mich störts jedoch nicht. Ich liebe m eine Kinder und mich stören die Meinungen anderer über mehr als 3 Kinder absolut gar nicht. Im Gegenteil: Ich hätte gerne noch 2 Kinder... LG tippi4

von tippi4 am 29.05.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von tippi4

Ich bin das erste mal mit 19 Mama geworden. Inzwischen bin ich 29 und habe 3 Kinder (knapp 10, 7,5 und 3,5 Jahre alt). Wir sind jetzt fertig mit der Familienplanung. Blöde Blicke bekommt man schon manchmal, aber solang kein dummer Kommentar kommt interessiert es mich net.

von Mama 0305 am 29.05.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von tippi4

Ich bin 32 und unsere Zwerge sind 11,9,7 und 1. Ich habe auch zwei ausbildungen fertig,eine dritte angefangen,die für die Kinder abgebrochen,sie sind mir das wichtigste und wir nehmen uns den Luxus das ich zuhause bleib und für die Kinder Zeit habe. Das soll natürlich nicht immer so bleiben,aber die Zeit mit den kleinen kann mir ja keiner wieder geben. Was andere denken ist uns egal,es gibt schon einige (wir wohnen auf dem land) die schlecht über uns reden,aber seien wir doch mal ehrlich,bei vielen ist es doch nur der neid.

von sekisa am 30.05.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von sekisa

Ich bin 30 Jahre, habe mein 1. Kind kurz vor meinem 21. Geburtstag bekommen. Nun habe ich 4. 9, 7, 5 und fast 3 Jahre alt. Hier gucken eigentlich wenige darauf ob man mehrere Kinder hat. 3 Haben hier wirklich viele, ab 4 Kinder wird seltener. Wir wohnen auf dem Land

von betoha am 30.05.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo. Ich bin 27 Jahre und Mutter von 3 Jungs. Der erste kam 04.2010, da war ich grade 24. Seine Brüder kamen 02.2012 und 02.2013. Werde oft doof angeschaut, da ich eher jünger aussehe und der Altersabstand der Kinder auch gering ist. Das ist mir aber ganz egal. Sollen die Leute doch denken was sie wollen.

von Mama2010-12-13 am 30.05.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Mama2010-12-13

Hallo Ich bin 31.Meine 2 Jungs sind 6 und 4,5 Jahre und meine Tochter wird 3.Ich arbeite 2 halbe Tage und genieße die restliche Zeit mit meinen Kids.Mir sagen viele das sie Respekt haben.3 kleine Kinder mit wenig Abstand und dann noch ein bißchen arbeiten.Ich würde es immer wieder so machen.Allerdings ist unsere Familienplanung jetzt angeschlossen.So passt es gut,wir haben 3 Kinderzimmer und das Auto passt auch.

von DDJ81 am 30.05.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von DDJ81

Ich bin seit kurzem 30 und habe drei Kinder (6,2 und fast 3 Monate). Wir wohnen in einem Dorf und in der Nachbarschaft gibt es einige Familien mit drei Kindern, so dass hier keiner doof guckt, ist normal. Wenn ich allerdings in der Stadt unterwegs bin, werde ich schonmal komisch angeguckt, von bemitleidend (meist Omis) bis hin zu abschätzig (junge Paare, Snoobs). Da geht dann oft in deren Kopf die Schublade auf (ich seh auch noch jünger aus)...dass ich ein abgeschlossenes Studium und schon viele Jahre einen Job im ÖD habe, sieht man ja nicht.

von Jessy83 am 30.05.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von mama89

Hallo liebe Mütter! Ich bin Gott sei Dank auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Für meine Masterarbeit suche ich genau euch Mütter, die mehrere Kinder haben, wovon das Jüngste im Alter von 4 bis 18 Monaten ist. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr euch bereit erklären würdet, meinen Fragebogen einmal durchzugehen http://ww3.unipark.de/uc/team_Nitzko/18ff/ Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne an mich! Beste Grüße und meinen herzlichsten Dank, Daphne

von Daphne am 12.06.2013, 20:41