Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jugendamt unternimmt nichts

Thema: Jugendamt unternimmt nichts

Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe 4 Töchter die bei meinem ehemaligen Lebensgefährten leben und wir haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Mein Ex hat das Aufenthaltbestimmungsrecht und lebt mit den Kindern 400 km entfernt von mir. Im letzten halben Jahr hat sich das Verhältnis sehr verschlechtert da er die Kinder gegen mich aufhetzt und ich merke das es den Kindern schlecht geht. Nun drohte er mir schon häufig und meinte das er es hinbekommen wird das mir das Sorgerecht entzogen wird. Bei dem letzten Besuchskontakt weinten meine Kinder und sagten das sie nicht nach Hause wollen. Dann haben sie mir schreckliches anvertraut was sehr eindeutig war, ich nahm es auf einem Diktiergerät auf und sprach später meinen Ex darauf an. Er gab es auch noch zu und will mir das ganze anhängen. Meine Freundin meinte dass das alleinige Sorgerecht nur bei ganzen schwerwiegenden Sachen einem Elternteil übertragen wird, z.B. Missbrauch, Misshandlungen usw. Das hat mein Ex jetzt vor und ich habe sofort dem Jugendamt was da zuständig ist informiert. Die haben aber nur bei der Schule nachgefragt und die meinten das ein guter Kontakt bestände und nichts aufgefallen war. Dann wurden die Kinder bei der Kinderärztin vorgestellt und es wurde ein Hausbesuch bei meinem Ex gemacht. Es wurde angeblich auch mit den Kindern gesprochen und es soll alles in Ordnung gewesen sein. Mir wurde mitgeteilt das dem Jugendamt die Hände gebunden sind und es mir frei steht ob ich gegen meinen Ex Anzeige bei der Polizei erstatte oder nicht. Ich bin einfach nur fassungslos und schockiert da ich vor Wochen schon mal gegen ihn Anzeige erstattet habe und bisher ist noch nichts von der Polizei eingetroffen. Das Jugendamt unternimmt überhaupt nichts, im Gegenteil es wurde gesagt das solche Anschuldigung oft bei Trennung ausgesprochen werden und es kommt ganz oft raus das da nichts passiert ist. Man hat die nur hervorgebracht um sich einen Vorteil zu beschaffen was aber hier nicht der Fall ist. Kann ich nicht irgendwie dagegen vorgehen da ich mir sehr große Sorgen um meine Kinder mache. Macht es Sinn die Tonaufnahmen dem Jugendamt zu übersenden. Ich werde auf jeden Fall Anzeige erstatten aber ich habe Angst das es alles zu lange dauert. Vor allem ist der Kontakt jetzt von unterbrochen und wenn ich Anrufe wird sofort aufgelegt. Kann ich gegebenenfalls auch gegen das Jugendamt gerichtlich vorgehen da es eindeutige Aussagen von den Kindern gibt und die keine Untersuchungen machen und nichts weiter unternehmen. Vielen Dank schon mal

von mampf-bärchen am 12.10.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von mampf-bärchen

Ich kenn mich da zwar nicht aus, frage mich aber grade warum du nicht sofort dem Jugendamt das Band vorgespielt hast.

von Mama2010-12-13 am 13.10.2012, 07:11



Antwort auf Beitrag von mampf-bärchen

hallo, entweder du spielst das band dem jugendamt vor oder du suchst dir einen anwalt für familienrecht und besprichst mit dem, was du tun kannst. ich drück dir die daumen tschau

von schmitt am 13.10.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von mampf-bärchen

sofort zum anwalt mit der aufnahme! oder direkt zur polizei. die muss eingreifen, wenn gefahr in verzug ist. du hast einen beweis auf band, also nutze ihn! das kannste heute sofort tun. anwälte sind erst montag wieder im dienst. alles gute.

von Suki am 13.10.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von mampf-bärchen

würde auch vorschlagen gleich erstma zur polizei u am montag direkt zu nem familienanwalt! beraten lassen u evtl selbst antrag beim gericht stellen.weiß zwar nich warum die kinder nicht bei dir sind aber evtl liesse sich das ja ändern u sie kommen zu dir wnens ihnen beim vater so schlecht geht!

von MrsNici am 13.10.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von MrsNici

Was ist denn überhaupt passiert, hat Dein Ex versucht, die Kinder zu vergewaltigen? Viele Grüße

von lapin am 15.10.2012, 11:13