Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jippie, das 5. ist unterwegs :)

Thema: Jippie, das 5. ist unterwegs :)

Ganz geplant :) Wir haben schon 4 Kinder mit 2, 6, 9 und 12 Jahren - lieben das Leben als Großfamilie über alles und freuen uns nun auf unseren 5. Zwerg, der im Juli zur Welt kommen soll. Freunde und Familie fragen schon ständig, wann denn das 5. kommt und bald werden wir es auch offiziell verkünden. Das erste mal kann ich dann auch so richtig in Elternzeit gehen und die Zeit daheim genießen. Irgendwann wird sicher noch ein 6. kommen (das war immer unser Wunsch), aber jetzt schauen wir erstmal, dass wir das 5. groß bekommen :) Autowechsel steht jetzt auch an- haben uns in einen T4 verliebt, hoffentlich klappt das alles. Sind hier noch mehr Familien mit 5 und mehr Kindern? Waren Eure auch geplant/gewünscht und würdet ihr es wieder so machen?

von großfamilie am 23.11.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Hallo! Ich bekomme auch Nr.5. Wenn auch nicht ganz geplant. Aber mittlerweile freuen sich alle auf die kleine Püppi. Sie kommt, wenn alles gut geht, im April 2013. Eine Großfamilie hatte ich eigentlich nie geplant. Da wir zu Hause 3 Geschwister waren wollte ich auch immer 3 Kinder haben. Naja, nun hab ich bald 5 und ich freu mich riesig. Meine Kinder sind 22(J),18(M),4(M) und 3(J). LG Pearlymaus, in der 21. Woche Hab heute HALBZEIT!!!!

von Pearlymaus am 23.11.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Pearlymaus

Herzlichen Glückwunsch. Bei uns kam Sohnemann Nummer fünf mit 10 Jahren Verspätung dieses Jahr im Januar zur Welt und seine 4 Brüder (19,18,13,12) sind total verliebt in den kleinen Lord. Geplant waren eigentlich immer 6, aber nachdem der kleine Lord soooo lange auf sich hat warten lassen und ich inzwischen 41 bin lassen wir es nun bei unseren 5 Männern - wir fühlen uns komplett und genießen es total. Dir alles Gute und liebe Grüße

von Littlecreek am 23.11.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von großfamilie

hallo, wir haben 8 kinder, die anzahl war nicht von vornerein so geplant, es kam eben immer der wunsch nach einem weiteren kind auf. und ja, wir haben es nie bereut und würden es wieder so machen. nun sind wir aber komplett und die ersten sind schon erwachsen. alles gute dir ! vg,iris

von iriselle am 23.11.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Glückwunsch :) sowas finde ich immer schön. Großfamilien sind ja heutzutage selten, jedenfalls sieht man sie nur im Fernsehen. Wie alt seit ihr denn? haben auch 4 und der Wunsch nach noch einem besteht :) LG und eine schöne Schwangerschaft

von lemahabe am 23.11.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Herzlichen Glückwunsch!! Haben zwar "erst" drei Kinder,aber hätte auch gerne noch ein Baby. Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!!

von schubbi84 am 23.11.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-) wir haben auch 5 Kids 1 Junge bald 16 und 4 Mädels zwischen 14 Jahre und 5,5 Jahre Es ist schön aber oft auch anstrengend und schwer jedem Kind gerecht zuwerden. Vorallem meine 14 Jährige neigt sehr zur eifersucht den beiden Jüngsten gegenüber. 2 in der Pubertät ist auch nicht immer leicht wobei Jungs wie ich finde einfach zu handhaben sind. weitere Kids sind jedoch nicht geplant ;-) Vg Steffi

von Mama mal 5 am 23.11.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Juli ist ein schöner Geburtsmonat. Wir haben acht Kinder zwischen knapp einem Jahr und 13 Jahren.Irgendwann möchten wir vielleicht noch ein 9.Kind,aber damit lassen wir uns noch etwas Zeit.:) LG,Anja

von anja&die**** am 23.11.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Hallo, wir bekommen auch das 5. Ich bin in der 26 SSW und unsere Kleine soll im März auf die Welt kommen. Wir freuen uns riesig! Doch meine Verwanten und viele Leute auf der Straße fragen uns ob wir verrückt sind. Noch ein Kind in die Welt zu setzen. Deshalb verstecke ich auch so gut es geht meinen Bauch. Es braucht keiner wissen ,dass ich Schwanger bin und mich deshalb blöd anmacht. Bestimmte Orte tue ich sogar ganz meiden, da ich das blöde negativ Gerede so satt habe. Meine Kids sind freuen sich aber auf Nummer 5. Meine Kids sind 11 Jahre, 7 Jahre, bald 6 Jahre und fast 2 Jahre. Schöne Grüsse 5fachmama79

Mitglied inaktiv - 23.11.2012, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch u eine tolle schwangerschaft wünsche ich dir! wenn es bei uns etwas ruhiger geworden ist wollen wir auch gern noch ein viertes....

von MrsNici am 23.11.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Herzlichen Glückwunsch! :-) Ich hab erst drei Kinder aber wäre über ein viertes auch nicht bös.

von Schneeglöcken am 24.11.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe nur 3 Kinder und die reichen mir, aber ich habe tiefen Respekt davor, wenn sich heutzutage noch jemand für eine Großfamilie entscheidet. Und wenn es finanziell drinnen ist, warum auch nicht? Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ganz viel Freude mit deinem 5.

von Sveamaus am 24.11.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Herzlichen Glückwunsch, wir haben vier Kinder und ganz durch mit dem Thema bin ich auch noch nicht, mal schauen, was die Zeit bringen wird. Antoninchen

von antoninchen am 24.11.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von großfamilie

Wir haben auch fünf zwischen 3 und 17. Ich find es super und würd es immer wieder so machen. Von mir aus hätten es auch mehr sein können, aber ich musste meinen Mann schon zu Nr. 5 überreden..... Die Kinder erziehen sich zum Teil selbst, die Großen passen auch mal auf und helfen, die Kleinen ins Bett zu bringen etc., so dass ich garnicht fand, dass es mit jedem Kind mehr Arbeit geworden ist. Gruss, Julinga

von julinga12 am 29.11.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von julinga12

gründen und bin über meine 4 kids glücklich manchmal anstrengend aber das ist es mit einem auch

von leaaike am 01.12.2012, 09:48