Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jetzt noch ein Kinder, oder später?

Thema: Jetzt noch ein Kinder, oder später?

Hallo Leute, bin mal wieder da und wollt mal wieder Eure Tipps haben. Wir haben uns nun entschlossen noch ein drittes Kind zu bekommen, nur wissen nur noch nicht wann. Außerdem muss ich noch meinen Arzt fragen , da ich ja 2 Kaiserschnitte hatte, und wenn er das ok gibt, dann könnte es losgehen. Frage nun an Euch, soll ich noch warten, damit der Abstand der Kinder größer ist, oder lieber gleich loslegen, damit der Abstand gering ist. Meine Kinder sind jetzt gerade 14 1/2 Monate alt, und der große ist gestern 3 geworden. Was sagt Ihr dazu, und wie habt Ihr Euch damals entschieden, als das dritte geplant war. Ich weiß wirklich nicht was besser ist, ich würde gerne jetzt schon, habe aber ja auch noch so kleine Kinder. Vielleicht ist es besser zu warten wenn beide in den Kindergarten gehen, in 2 Jahren, dann kann ich die Schwangerschaft etwas mehr genießen, wenn ich vormittags alleine bin. (Es sei denn ich entscheide mich wieder zu arbeiten). Mein Mann würde auch noch warten, er sagt, wir haben noch viel Zeit. Aber ich hab auch Angst, das wenn der Abstand zu groß wird, das letzte sich nicht so mit den Größeren verstehen wird. Obwohl, unsere beiden sich auch sehr viel streiten. Vielleicht könnt Ihr mir mal über Eure Abstände berichten und ob Ihr damit zufrieden seit, oder es vielleicht anders gemacht hättet. Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche wünscht Natalie PS. Man sagt doch immer, Kinder bekommen bei Frauen bis 30 ist ok, bis 35 vielleicht auch noch, doch ab 35 gibt es dann schon mehr Untersuchungen. Gibt es eigentlich auch Zahlen für den Mann, bis wann der sollte oder darf?

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Natalie! Mein Großer Sohn war 17 Monate alt als der 2. Sohn kam, als der 2. Sohn 27 Monate alt war kam unsere Tochter zur Welt. Diese geringen Abstände waren alle geplant und wir würden es immer wieder so machen, die Jungs sind wie Zwillinge, klar gibt es da auch mal Streit, aber eher selten. Unser 4. Kind, eine Tochter kam zur Welt, als die 3. gerade 3 geworden ist und auch dieser Abstand hat seine Vor- und Nachteile, der Große, jetzt 7,5 Jahre kümmert sich total gerne um die Kleine, so kann ich mal schnell Sachen erledigen, was echt toll ist und ich bei den anderen 3 nicht kannte. Mein 2. Sohn spielt genauso gerne wie die 3 jährige mit der Kleinen, wobei ich sagen muss, dann wenn die Kleinste 3 ist, denke ich wird die Große nicht mehr so die Interressen haben wie die Kleine, aber ich denke das kann auch bei Kids sein, die einen kleinen Altersunterschied haben. Unsere 4 verstehen sich also alle ziemlich gut miteinander. Die Entscheidung wann? , liegt an Euch alleine, aber ich finde geringe Altersunterschiede schöner und der Babystress kommt auch wenn Deine 2 anderen schon älter sind. Denn wenn man sich erstmal ans durchschlafen gewöhnt hat... ;O)! Liebe Grüße Jenny, die seit 8 Jahren nicht mehr richtig durchgeschlafen hat und trotzdem super glücklch mit ihren 4 Mäusen ist und es immer wieder so entscheiden würde ;O) www.familiedoering.beep.de

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab 5 Kinder wobei eigentlich nur 3 fast Geplant waren. Mein Großer wird 10,dann der mittlere der ist 8 und dann kam nummer 3 und Sie ist heut schon 4.Nr.4 und 5 war ein ganz großer Unfall und die beider werden im November 2. Ich bin aber soweit recht zufrieden mit den altersunterschieden die beiden Jungen verstehen sich super gut,die kleine steht da schon oft schlecht da durch die 4 Jahre unterschied. Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das Männer wohl bis ins hohe Alter Kinder zeugen können. Für mich ist die grenze beim Kinder kriegen bei ca 35 sonst finde ich es zu spät LG twinmom

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine fünf Kidis sind 17,13,11,5 und fast 2. Also ich bin froh das ich schon so große Kinder dabei habe. Gerade als liebevoller und vor allem freiwilliger Babysitter ist meine Große ein As! :-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Falls deine Frage mehr zu den Kaiserschnitten geht, dann kann ich dir vielleicht raten. Ich habe drei Kinder in drei Jahren per Kaiserschnitt entbunden. Und alle sind "fit und frech", obwohl mein Arzt auch gleich den Zeigefinger erhoben hat. Die dritte kam drei Wochen früher, was aber mit den vorangegangenen Schwangerschaften nichts zu tun hatte, sondern damit, das ich eine Gestose hatte. Sie wog aber auch 3300 Gramm, die ersten beiden 4000 Gramm (am Termin). Alle Kinder waren gut und ausreichend versorgt in den Schwangerschaften. Und alle sind gesund. Ich würde sagen, es ist nicht zu früh, wenn körperlich soweit alles okay ist. Und die Oberärztin im Krankenhaus hat mir gesagt, das sie auch schon 5 Kaiserschnitte bei Frauen gemacht hat und da war auch immer alles okay. Die Sorge ist begründet, aber es passiert nicht mehr, als bei anderen Geburten auch. Vielleicht passiert bei einer normalen Entbindung eher etwas unvorhergesehenes, als bei einem Kaiserschnitt. Also Mut zum dritten Kind! Steffi mit Hanna, Elisa, Sara (und Jan- Christoph im Himmel)

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ersten drei Kinder haben jeweils 25 Monate Altersunterschied. War nicht so geplant, sondern hat sich so ergeben, weil immer wenige Monate nach dem ersten Geburtstag des Jüngsten die Sehnsucht nach einem weiteren Baby kam und schnell darauf die Schwangerschaft. Zwischen 3. und 4. Kind haben wir dann gut 2einhalb Jahre Altersunterschied, weil mir da 2 Jahre zu knapp gewesen wären. Ich muss sagen, dass es bei uns so ist, dass die Kinder, die sich altersmäßig am nächsten sind, am meisten miteinander anfangen können, am meisten miteinander spielen und am meisten miteinander streiten. Bei 4 oder mehr Jahren Altersunterschied gibt es fast gar keinen Streit mehr, sondern Bewunderung von den Kleinen für den Großen und Fürsorglichkeit vom Großen für die Kleinen. Aber mal abgesehen von "idealen" Altersunterschieden - ich hätte nicht abwarten wollen, wenn wir uns schon dazu entschieden hatten, ein weiteres Kind zu bekommen. Und ich bin froh, dass ich nun meine 4 Kinder habe und schon vor meinem 30. Geburtstag die Familienplanung abschließen konnte. Da ich mit 21 angefangen hatte und nicht ewig weitermachen wollte, war für mich die 30 irgendwie so eine magische Grenze. Bei anderen finde ich aber nichts dabei, wenn sie später noch Kinder bekommen. Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 23:39