Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ja, zum 4. Kind ??????????? lang !!!

Thema: Ja, zum 4. Kind ??????????? lang !!!

Hallo zusammen ! Heute habe ich eine Frage an euch bzw. brauche eure Meinungen. Also, ich habe 2 grosse Jungs (13+8) aus einer 1. Beziehung, wobei der Grosse seit einem 1/2 Jahr beim Vater lebt. Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Lg mein Traummann (wenn es sowas überhaupt gibt), kurzum wir sind sehr glücklich.Mit den beiden grossen hat er ein sehr inniges Verhältnis und ist ein toller Papa.Gemeinsam haben wir einen Sohn(14 Monate),der pflegeleicht ist, ich habe ihn lange gestillt, er schläft durch, weint wenig... und ich bin auch noch in der Elternzeit bis Dez. 05, dann arbeite ich wieder als Krankenschwester,aber nur 70%. Gestern Abend dann fragte mein Lg ob wir nicht noch ein Kind haben wollen, es war immer mal wieder Thema und ganz abgeschlossen hatten wir mit der Kinderplanung noch nicht.Doch ich wollte gerne mehr Abstand, hatte immer Panik vor 2 Wickelkindern, die Grossen waren 4 Jahre auseinander und damit schon selbstständig (alleine anziehen,essen,pipi machen...). Mein Lg sagt er möchte halt nicht noch mit 40 Vater werden, er ist jetzt 38 geworden, ich werde demnächst 33. Nunu bin ich hin und hergerissen, natürlich möchte ich noch ein Kind mit ihm (und hoffentlich endlich ein Mädchen :O)...), auf der anderen Seite habe ich Angst vor den Belastungen. Dazu kommt das wir zwar eine 4Zimmerwohnung haben (100m²), aber die Jungs haben jeder ihr Zimmer und dann müssten 2 sich ein Zimmer teilen. Ein Haus ist zwar in Planung, aber noch nicht spruchreif.Mein Lg verdient gut. Versteht ihr meine Bedenken ? War jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation ? Liebe Grüsse Olivia

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

lg, angela

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das hört sich alles passend an... ich würde JA sagen. ;) Wir wollen übrigens auch noch ein viertes. ;)

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und wie alt seit ihr und eure Kinder? Gruss olivia

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 27 Jahre alt und meine Kinder sind 2 1/2 Jahre, 14 Monate und 2 Monate. ;)

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Olivia, man findet 1000 Gründe warum man ausgerechnet jetzt kein Kind bekommen sollte, oder? Nur, Eure Beziehung ist doch in Ordnung, Dein Mann wünscht sich ein zweites Kind mit Dir, gibt es eigentlich noch wichtiger Dinge, die man beachten sollte? Klar, die finanzielle Situation ist auch wichtig, aber Deine Sorge mit dem Zimmer ist unbegründet. Zum Anfang schläft das kleine doch bestimmt bei Euch im Schlafzimmer. Und wie es später wird, sieht man dann. Ich bin mir sicher, daß Wichtigste ist das man einander liebt. Alles andere klärt sich. LG und viel Mut Grit PS.: Bin 29 und hab eine 8 jährige Tochter, eine 6 3/4 Jahre junge Tochter und einen 4 jährigen Sohn

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 18:32