Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ist hier jemand sterilisiert?

Thema: Ist hier jemand sterilisiert?

Ich habe eine Tochter 2 1/2 und Zwillinge 10 Monate und habe am Montag einen Termin zum Vorgespräch. Welche Verfahren habt ihr gewählt gibt es da verschiedene? Habt ihr es ambulant machen lassen? Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Da haben unsere Kids ja den gleichen Abstand. Meine sind aber schon älter. Ich habe mich 2000 sterilisieren lassen. Ambulant. Hinterher nur noch zum Fädenziehen zum FA und das wars. LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir noch nicht, aber es stellt für uns auch eine gute Möglichkeit dar. Jetzt kommt erst noch das Dritte und wenn wir uns dann wirklich absolut sicher sind, dann will mein Mann den Schritt gehen. LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch sterilisiert hat aber nicht geklappt habe danach noch zwei Kinder bekommen. also denkt daran es ist nie 100% sicher.

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich hab mich 2003 sterilisieren lassen . Es wurde auch ambulant gemacht und es war völlig problemlos . Keine Schmerzen , gar nichts weiter . Musste nicht mal zum Fäden ziehen , nur 2 Tage nach der Op zur Kontrolle . Lg Dörthe

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mal zwei kurze Fragen: Mein Frauenarzt meinte, das das Risiko höher ist, das man trotz Steri schwanger werden kann, wenn man noch jung ist (also unter 30) und wenn man es gleich nach der Geburt machen lässt. Seid Ihr so ein Riskotype?? Jung oder gleich nach der Geburt??? **neugierig bin** ;-) Lg krisi

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

aber den Faktor jung habe ich noch nicht gehört. Gleich nach der Geburt wurde mir von abgeraten, weil da die Durchblutung so extrem hoch ist, dass da gerne mal was schief geht, hätte es auch gerne beim KS mit erledigt. LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Um deine Frage zu beanforten ja ich wurde gleich nach dem KS sterilisiert. Und weil er ja das 4 Kind war habe ich eingewilligt naja es sollte nicht sein. und ich war über 30 Jahre. Und klaube mir ich möchte sie heute nicht missen keins von den 6 Kindern und ich wünsche mir noch was kleines aber jetzt scheint es nicht mehr so schnell zu gehen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Habe mich 2003 sterilisieren lassen gleich beim Kaiserschnitt. Da es sowieso der 3te war und ich Diabetes habe brauchte ich nicht lang überlegen . Ich muste damals aber formlos ein schriftstück schreiben das ich über die risiken aufgek. wurde und sie meinten das auch erst auf dem Op Tisch 100% geklärt wird . Könnte ja was mit der Gebärm. sein oder so , und bis heute ist noch kein 4 entstanden ich glaub auch da gibt es versch. Methoden denn mir wurde gesagt das ich eher ein Bauchhölenschw.oder so ähnlich bekommen könnte .Aber bis jetzt alles ok.

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 19:37