Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ist eure familienplanung abgeschlossen??

Thema: ist eure familienplanung abgeschlossen??

ich hab 3 kids (8,5,11wochen). mein mann möchte sich nun sterilisieren lassen. nach dem 2. kind wollte ich schon keins mehr, und plötzlich überkam mich doch noch mal die lust. momentan, da dieses baby im gegensatz zu den andren sehr anspruchsvoll ist, denke ich, das reicht!! so endgültig fest war meine meinung darüber noch nie! habt ihr euch trotz dieses gefühls nochmal umgestimmt? denke, ich werde der steri zustimmen, oder hats eine von euchz bereut, deren mann es getan hat?

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nur sterilisieren lassen, wenn ihr wirklich sicher seid, daß ihr keine weiteren kids wollt, und zwar 100%. Hier gibt es mehrere Leute im Forum, die es bereut haben. Wir wollten eigentlich nur drei, jetzt haben wir vier, und jetzt hat mein Mann sich auch sterilisieren lassen, weil wir ganz sicher sind, daß wir nie (!!!) mehr Kinder wollen. Grüße, schulmami

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

naja, irgendwie ist unsere situation ähnlich...als meine beiden grossen da waren, wollte ich kein kind mehr. als meine tochter 8 war, hat es mich nochmal überkommen und unser 3tes kind wurde geboren. und was soll ich sagen..ich bin wieder schwanger..in der 9ten woche. aber das soll unser letztes kind sein, dann möchte ich eingentlich keine kinder mehr und mein mann auch nicht. Nicole

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine war (dachte ich) abgeschlossen anchedem mein Sohn da war. Aber meine Frauenärztin hat sich (glücklicherweise) geweigert mir die Erlaubnis zu einer Op zu geben. Ich war da gerade 20. Und nun bin ich unendlich froh darüber, da wir uns nun entschieden haben doch noch mindestens ein Kind zu bekommen. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Thema Sterilisation geistert bei mir auch im Kopf herum. Vor 7 Wochen kam Nr. 5 und ich habe immer gemeint, sollte ein Kaiserschnitt notwendig sein, würde ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen. Es wurde ein Kaiserschnitt, aber so plötzlich und schnell, daß ich glatt vergessen hatte, es dem Arzt zu sagen *g*. Inzwischen bin ich auch eher froh darüber. Die wirkliche Familienplanung ist zwar sicher abgeschlossen - auch aus Altersgründen; ich bin 41 -, aber so rein theoretisch weiß man ja doch nie ... Langer Rede kurzer Sinn : Wenn Ihr mit der Verhütung keine wirklichen Probleme habt, würde ich keine Sterilisation machen lassen. Das Leben und die Dinge können ganz schnell ganz anders sein und laufen; in welche Richtung auch immer. Warum etwas eigentlich unnötigerweise (wenn denn eine gute Verhütungsalternative besteht) endgültig machen ? Übrigens : Meine Zwerge waren als Babys recht problemlos und sind JETZT anstrengend ;-) Alles Gute und Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lass es besser sein, es gibt genug andere Verhütungsmethoden. Wir haben es nach Nummer 5 gemacht (Steri beim Mann), weil wir fürchteten, wir würden es finanziell nicht packen, wenn noch eins käme. Ich war da schon nicht überzeugt, habe nur aus Vernunftgründen zugestimmt, war dann nur noch unglücklich, mein Mann sehr schnell auch, das Ende vom Lied war die Refertilisation, für die wir mal eben 2500 Euro aufbringen mussten - das zum Thema Finanzen. Zum Glück war sie erfolgreich, wir haben eine Nummer 6, arbeiten nun schon einige Zeit an Nummer 7, ohne dass es ein Thema wäre, ob das finanziell klappen wird. Aus Deinen Worten höre ich eine Unsicherheit und dass Du nicht 100000000 prozentig dahinter stehst, deswegen rate ich euch dringend ab. Wir haben es finanziell teuer bezahlt, und unsere Ehe wäre beinahe daran zerbrochen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, unsere Familienplanung ist abgeschlossen - und trotzdem würde ich weder der eigenen noch der Sterilisation meines Mannes zustimmen. Erklären kann ich das nicht, das unbehagliche Gefühl dabei kommt tief aus dem Bauch! Aber: Es geht um Euch, wenn Ihr Euch 120%-ig sicher seid, dann würde ich es auch machen lassen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 16:37