Drei und mehr

Forum Drei und mehr

insgesamt 5. kind und kaum verständnis

Thema: insgesamt 5. kind und kaum verständnis

hallo ihr lieben, lese gerne hier ab und an die beiträge und voller hochachtung, wie viele schon drei oder mehr kinder haben. wir sind eine patchwork-familie und erwarten nun, wie es derzeit aussieht, unser insgesamt 5. kind und das erntet schon bei der freudigen verkündung nicht viel oder nicht nur lob. schade...hat deutschland doch 2005 schon weniger geburten als 1945 erlebt und ich frage mich, wer heute noch kinder haben will, wenn nicht leute wie wir?! ist an euch auch derartig viel kritik heran getragen worden? ich habe das gefühl, freunde freuen sich mehr, als die eigene familie....traurig. dafür erwarten wir das kleine wunder voller liebe und stolz... liebe grüsse, meike

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ja das war bei uns genauso.wir erwarten anfang juli unser 5. kind.viele leute sagen wie man sich in der heutigen zeit soviele kinder anschaffen kann.oder habt ihr kein anderes hobby.meistens habe ich ja 2 ohren.aber immer geht das nicht.es kamen auch schon solche reden wie"wer soviele kinder hat ist asozial".Dabei reden die politiker immer davon das es zu wenig kinder in deutschland gibt.

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, es war ja sogar schon ein Unterschied zwischen erstem und zweiten ! Beim ersten überflutete uns Nachbarschaft und Verwandschaft mit Glückwünschen und Geschenken, beim zweiten war es schon sehr deutlich weniger! Beim dritten wird wohl so manche Beileidskarte im Biefkasten liegen, habe ich das Gefühl... Bei euch müsste das Verständiss ja eigentlich noch größer sein. Bei Patchworkfamilien ist es doch verständlich daß man noch ein "gemeinsames" Baby will. Aber falls man zu den leider mittlerweile als Exoten angesehenen Frauen gehört, die sich erdreisten von ein und demselben Mann das 5. Kind zu kriegen, wird man ja schon fast entmündigt oder mit Fackeln und Mistgabeln gejagt. Bei blöden Sprüchen sage ich immer nur: "Sie können ja den Rentenscheck auch danken ablehnen, wenn sie keine Rente wollen." Und lache ganz nett und freundlich... Und meinen Kindern werde ich später sagen, sie müssen auf Hänseleien in der Schule (von wegen asozial usw.) antworten: "Meine Mama könnte sich 12 Kinder leisten wenn sie wollte, aber bei euch reichts ja mit dir Einzelbalg schon für keinen Urlaub mehr!" Man muss den Kindern halt nur "das Rückgrat stärken", damit sie nicht wirklich später ausgeschlossen werden. Und wenn man nicht tatsächlich mit so vielen Kindern von den Ämtern lebt, ist man ja eigentlich auch kaum angreifbar. Die Idioten die meinen vom Kindergeld könnte man reich werden, werden ja zum Glück immer weniger. Aber es ist schon so, Kinder sind in Deutschland eher ein notwendiges Übel als ein freudiges Ereigniss... Wüsste aber keinen Weg wie man die Einstellung der Gesellschaft dahingehend ändern sollte. Viele Grüße und alles Gute Simone (2 Kinder und noch etliche "in Planung")

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 05:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen im Juli unser 4. Kind - alle von einem Mann ;-). Und ich finde auch, dass sich Fremde und Freunde mehr freuen bzw. viel toleranter sind als die eigene Familie. Meine Eltern haben sich Gott sei Dank da wieder eingekriegt, aber die Tante von Menne...oh jeeee

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, eigentlich schade, dass es doch leidensgenossen gibt. kinder sind doch nicht unbedingt eine finanzielle "last", sondern viel eher eine bereicherung und man hat mit ihnen spass. ehrlich schrecklich, was manche menschen sich an bemerkungen so rausnehmen. früher war es fast gang und gebe, viele kinder zu haben (mein vater ist eins von 10!!!) und heute ist es asozial. verrückte welt... dennoch alles lieben dank und viel erfolg beim weiteren kinder bekommen :o) liebe grüsse, meike

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 2 Jungs und ein Mädchen (8 Wochen alt). Die erste Frage, als wir mitgeteilt haben, daß wir noch ein drittes Kínd bekommen war: War das geplant? Danach kam: Na ihr wollt doch bestimmt ein Mädchen. Von Fremden kam die Frage: 3 Kinder,wieviele Väter? Auf meine Antwort, das ich ganz klassisch erst geheiratet habe und alle 3 Kinder den selben Vater haben, viel denen dann nicht mehr viel ein. Ich könnte mir auch noch ein 4. Kind vorstellen, bei meinem Mann ist aber definitiv Schluß, vielleicht spreche ich das Thema in 1-2 Jahren nochmal an oder finde mich damit ab. (Er wollte ja eigentlich nur 2 Kinder) Zum Thema asozial: Ich werde demmächst auch wieder arbeiten gehen (wechsel mich dann in der Kinderbetreuung mit meinem Mann ab), denn wir würden nich einen Cent vom Staat bekommen, da mein Mann einfach normal und damit zuviel verdient. Wir haben ein Haus, 2 Autos und leisten uns auch mal was zwischendurch, natürlich müssen wir dabei auch rechnen. Ich finde nicht das das asozial ist. Das hat mit der Anzahl der Kinder absolut nichts zu tun und Leute die so etwas sagen haben einfach keine Ahnung. Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kenne ich zu gut!!! Beim 1. haben sich alle gefreut und beim 2. auch noch. Beim 3. schon weniger und beim 4. wurde ich eher bemitleidet ;-) Ist nicht schön! Aber bei mir lag es wohl auch eher am Abstand der Kids (sind 5, 4, 2 und 1 Jahr)... ich kann die anderen aber auch verstehen, ist echt Stress - wenn auch Freude, aber es ist eben nicht "normal" für heute. Aber man muss doch selbst zufrieden damit sein, ist doch egal was andere sagen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja das habe ich schon bei meinem 4. kind festgestellt. Meine Schwiegermutter fragte allen ernstes "das wollt ihr doch nicht etwas behalten" soviel zu dem Thema. Laß dir deine Schwangerschaft dadurch aber nicht verderben. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle! Ich habe vier Jungs (10, 8, 7, 2 Jahre) und wünsche mir auch noch ein Baby. Meine Mutter ist total dagegen und findet das unmöglich in der heutigen Zeit. Die Arbeitslosigkeit, die Ansprüche der Kinder und und und. Leider braucht man bei vielen Kindern ja auch immer wieder mal jemanden, der schnell einspringt bei Krankheit, Unfällen usw. Deswegen traue ich mich auch nicht, noch eines zu bekommen, weil ich sie halt immer mal wieder brauche. Mein Mann hat 11 Geschwister und meine Schwiegermutter findet es toll, wenn auch wir viele Kinder haben, aber helfen kann sie halt nicht mehr. Ich war zu Hause mit 2 weiteren Schwestern. Ich finde es toll, dass wir das auffagen, was andere zu wenig für die Gesellschaft tun. Toi, toi, toi. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Echt schlimm, die Menschheit wird wohl immer bekloppter! Es soll doch jedes Paar für sich entscheiden, wie viele Kinder es bekommen möchte! Macht euch nichts draus, meine Schwiegermutter meinte schon bei unserem zweiten Sohn "nun ist aber Schluß". Ich hab sie nur angeschaut und sie gefragt, ob sie zukünftig bei uns einziehen und neben unserem Bett übernachten will, damit nix mehr passieren kann. Seitdem hab ich mit diesem Thema Ruhe vor dem Drachen! Hoffentlich kann ich meinen Mann noch zu einem dritten überzeugen. Ich wäre schon arg traurig wenn es das gewesen sein soll, mir fehlt noch ein Zwergerl! LG Sammy

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

ihr lieben... wenn ich immer wieder die neuen beiträge lesen, da frage ich mich ehrlich, ob wir den vormund unserer eltern noch brauchen? mein dad rief gestern auch noch einmal an und fragte allen ernstes, ob das baby denn absichtlich entstanden wäre. und wenn es nicht so wäre, würde ich es dennoch bekommen. zudem war und ist es ein absolutes wunschkind. habt noch einmal super lieben dank für eure beiträge und euch allen alles gute und bis bald...

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab vor net ganz 3 Wochen mein drittes Kind bekommen, und meine Muter reagierte so: "jetzt muß ich mich erst mal bemitleiden (sich!!!), ach, mit 3 Kindern bist du ja jetzt so asozial..." Bei meiner ersten Tochter hab ich soooo viele Geschenkchen und karten bekommen, bei dem neuen Baby gerade mal zwei Geschenke und zwei Karten (net,daß ich scharf auf Geschenke bin, aber mal die Relation von Aufmerksamkeit gemessen!) Naja, traurig, aber ich bin stolz, wieder mal gegen den Strom zu schwimmen! Und nach dieser tollen studie sag ich immer: "An mir liegts net, daß Deutschland kaputt geht! Ich hab für meine und eure Rente gesorgt!"Das ist echt die beste Art, Kritiker von Kinderreichen Familien mundtot zu machen. Auf den Satz hat sich noch keiner gewagt, zu widersprechen! Selbst wenn, ich hätte noch tausnd Argumente, warum ich drei Kinder wollte und warum sie so toll sidn!!

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 10:09