Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Immer wenn die Kids von meiner Ma sprechen

Thema: Immer wenn die Kids von meiner Ma sprechen

Dann könnte ich laut schreien. Seit 3 Monaten ist sie tot. Ich kann es nicht realisieren und denke immer sie meldet Sich bald. Die Kinder sprechen oft von ihr, der Kleine findet es schade, dass sie nicht zu seiner Einschulung kommt, der Mittlere meint, er hat nicht gesagt er hat sie lieb und der Große trauert still vor sich hin. Und ich stehe vor ihrem Grab und lese den Namen aber kann es nicht verstehen. Im Urlaub haben wir Muscheln für sie gesammelt. Ich werde noch irre. Wann komme ich damit klar? Vielen Dank für Eure Meinung. Cuma

von cuma am 18.07.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von cuma

Bei mir hat es sehr lange gedauert und drüber weg bin ich immer noch nicht wirklich obwohl meine Mutter nun schon 13 Jahre tot ist.Als sie starb waren meine drei großen Jungs noch klein und haben fast ständig von ihrer Oma Aua geredet.Ich habe dann nach kurzer Zeit angefangen und habe die Trauer verdrängt und war wie immer die lustige Mama die singt und lacht.Bis ich nicht mehr konnte.Es mußte raus.Jahre habe ich gebraucht bis ich wußte was der Grund dafür war weshalb es mir immer schlechter ging.Es häuften sich Krankheiten,Ängste und Panik Attaken.Bis ich den Hausarzt wechselte und der neue mich gleich fragte was ist los in ihrer Seele.Von diesem Zeitpunkt an konnte ich endlich aufarbeiten und loslassen.Noch heute reden meine inzwischen 20 und 17 Jahre alten Söhne sehr oft von der Oma und krallen sich krampfhaft an den paar Erinnerungen die sie noch an ihre Oma haben.Noch heute gibt es Momente in der mich die Trauer überkommt .Aber jetzt lass ich es zu .Es wird niemals aufhören aber es tut nicht mehr so weh wie früher ! Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft in Eurer schweren Zeit.

von supererol am 18.07.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von cuma

Hallo Cuma, Mein Paps ist bald 4 Jahre nicht mehr da, und es gibt immer noch Tage wo ich ihn ganz schmerzhaft vermisse. Das passiert manchmal von jetzt auf gleich, nur ein Gedanke, eine Erinnerung und schon reißt es die Wunde wieder auf. Klar wird es leichter, aber ganz hinwegkommen, das wird man wahrscheinlich nie ganz. Ich verdränge auch vieles, was mir auch nicht gut tut. Es ist echt nicht einfach zu lernen damit umzugehen. Aber den ultimativen Tipp hab ich auch nicht für dich. Aber Schau, 3 Monate sind auch noch keine Zeit, lass die Trauer zu, Weine um deine Mama und Lache über lustige Erinnerungen, vielleicht tröstet dich das ein bisschen. LG Susi

von Pampelsuse am 18.07.2013, 21:58