Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie sagen das Kind Nr. 4 unterwegs ist....?

Thema: Wie sagen das Kind Nr. 4 unterwegs ist....?

Also nach meinem ersten Sohn stand für uns fest das wir nicht lange warten wollten bis nr. 2 kommt.. Damals als ich schwanger wurde sagten meine Schwiegereltern das war doch bestimmt ein UNFALL...nein es war geplant....als dann Nr. 3 unterwegs war (geplant) sagten die : in der jetzigen Zeit gibt es doch Verhütungsmittel, warum wir nicht daran gedacht hätten.... Tja jetzt bin ich mit Nr. 4 schwanger und diesmal wirklich ein unfall...das möchte ich aber auf keinen fall erwähnen.... wie und wann würdet ihr das sagen...erst wenn man den Bauch sieht ... Bei denen werde ich eh als assozial abgestempelt werden..

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

weil ich ein 4. Kind bekaeme....wuerde ich diese Leute auf den Mond schiessen, egal ob Freunde oder Familie. Wer sich darueber ein Urteil erlaubt, der kann mir gestohlen bleiben! Denn es ist immer noch UNERE Entscheidung, egal ob Unfall oder gewollt. Kind ist Kind. Also wuerde ich es sagen und je nach Reaktion dann einfach Schulterzuckend gehen. Vielleicht sehen die Omas es dann ein, dass sie euch mit solchen Spruechen verletzen und entschuldigen sich. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

da es sich um deine Schwiegereltern handelt, kann es dein Mann ihnen ja verklickern und ob nun geplant oder nicht geht ja wohl eh nur euch was an! da würde ich drüber stehen ist doch eure entscheidung....Schwiegereltern...ich hab auch so ne Sorte....boah

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei nr. 3 darauf gewartet bis mans gesehen hat. War dann ca. 4 Monat. Die Kommentare ab da reichten schon aus. Unser Altersabstand beträgt 16 und 12 Monate.Halt die Ohren steif:-) Anita

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tja bei uns ist es genauso mit meinen Eltern nur das ich erst mit dem dritten Kind schwanger bin. Naja sie haben schon nach dem ersten Kind gemeint eins sei ja genug!!! Als ob sie das zu entscheiden hätten. Ich habe die ersten zwölf Wochen abgewartet und meine Mama fragte als erstes ob man nicht noch abtreiben könnte und nun kommt sie immernoch nicht klar damit aber das ist ihr Problem. Wir werden dieses Kind unheimlich lieben wie unsere ersten beiden Mäuse und sie wird ne Menge verpassen, wenn sie es nicht akzeptiert, aber nach zwei Jahren blöder Diskusionen hab ich jetzt einfach keinen Bock mehr darauf und habe den Kontakt erstmal runtergefahren und sie müssen damit fertig werden. Ich kann das nicht gebrauchen!!! Reden bringt bei denen eh nix!!! LG Jana

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach offensiv und voll Freude erzählen, laaange bevor man's sieht. Dann gibt es keinen Zweifel: ihr wollt dieses wunderbare Baby.

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! mensch leute,warum macht ihr euch so viele gedanken darum ,was andere von euch denken ?? ihr seid erwachsene mündige menschen,und könnt und dürft euer leben gestalten wie IHR es möchtet! wenn blöde sprüche wegen der 4. schwamgerschaft kommen,würde ich mir das in aller form verbitten ! sag ihnen davon ,wenn dir danach ist und du dich gut fühlst. wie wärs mit : " hallo ihr lieben ,ich bin mit nummer 4 schwanger-wir freuen uns riesig,ihr dürft euch uns da gern anschließen !" also-bitte mehr selbstbewußtsein,schließlich ist jedes kind ein einzigartiges geschenk und wunder !!! liebe grüße iris mit 8 kids und 5*

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann mich Iris nur anschließen! Es ist doch Euer Leben und Eure Entscheidung! LG mialino

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

scheint so, als würden wir alle solche Sprüche kennen. Wir hatten damals schon gesagt, daß wir 5 Kinder haben wollen. 4 sinds bisher und meine Schwiegermama drückt schon ganz fleißig die Daumen, daß ich bloß nicht noch einmal schwanger werde. Und die hauptargumente sind immer die gleichen: Kinder sind sooo teuer und werden immer teurer und schwangerschaften sind auch immer sooo risikoreich. Also, mein Mann verdient unseren Unterhalt komplett alleine ohne Amt. Ok, ist etwas knapp, aber es reicht dennoch für uns aus. Und auch wenn ich nicht immer komplett entspannte Schwangerscahften hatte (wer hat das schon, wenn mindestens ein Kind vorhanden ist?), aber die 4. Schwangerschaft war wirklich easy. Was ich sagen will: Laßt doc alle labern. Ihr wollt gerne noch mehr Kinder haben, dann bekommt sie doch einfach.

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

..einfach sagen, dass es der Klapperstorch gebracht hat. Spaß beiseite, ich finde es auch total schlimm, dass man für sich gerne ein Kind bekommen möchte und nur der anderen wegen ein schlechtes Gewissen hat. Aber so sind die Leute. Vielleicht lässt du deine Umgebung einfach rätseln. Ist doch auch mal schön. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 01:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, bekomm auch mein 4. und hab mir ,genau wie Du, große Sorgen gemacht, wie meine Umwelt reagiert- zumal wir nach dem 3. schon mal gehört haben: jetzt habt ihr aber genug/ brauchst du nicht auch mal zeit für dich.... . komischerweise hab ich nicht eine !! negative Äußerung gehört, vll weil mein Mann und sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater total stolz und glücklich durch die Gegend rennen und es jedem! erzählen, trau Dich einfach, meistens wirken solche Kommentare eher wie Rechtfertigungen weil sie selber nur 1 oder 2 Kinder haben :-) LG Sina

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, wie es Dir geht! Unsere Nr. 1 war überall willkommen, alle waren begeistert. Bei Nr. 2 freuten sich auchnochalle mit uns mit. Nr. 3 war genehmigt, weil Nr. 1und 2 Buben waren, daß wir dann noch ein Mädchen wollten, verstanden alle. Aber dann sollte es doch wohl reichen! Nein, es kam Nr. 4, offiziell als "Unfall" tituliert, in Wirklichkeit "billigend in Kauf genommen" - ich mag nun mal Kinder. Stirnrunzeln bei beiden Großelternpaaren, Freude? - bestenfalls sehr gebremst. Ansonsten habe ich im Umfeld keine engativen Kommentare gehört, da kamen eher Leute und meinten, es sei schön, daß mal jemand viele Kidner hat, der es ich auch leisten kann. Aber jetzt bin ich mit Nr. 5 schwanger - uuuuiiiiiii! Meinen Eltern habe ich es lieber geschrieben (so um die 18. SSW), die direkte Reaktion habe ich mir erspart. Da kam als Antwort zurück, die Chinesen könnten das ja wohl besser mit der Verhütung (ob meine Eltern wissen, daß dort Zwangsabtreibung bis unter der Geburt normal sind?). Meine Schwiegereltern habe ich meinem Mann überlassen, die haben es erst nach der 20. SSW erfahren. Ich ahbe zwar nichtm tigehört, aber das Telefonat war lang und mein Mann sichtlich genervt - freundlich kann die Reatkion nicht gewesen sein! Und die Schwester meines Mannes hat den Kontakt zu uns fast eingestellt, als sie von der SS gehört hat. Da ahbe ich den verdacht, daß sie ihre letze SS abgebrochen hat und jetzt nicht damit klarkommt, daß wir Kidner, die zu uns kommen wollen, auch annehmen, egal, ob geplant oder nicht. Selbst im Freundeskreis haben diesmal ein paar erstaunt geschaut, aber das "heftigste", was da kam, was nur "ist ja Deine Entscheidung und Dein Leben!". Martina A.

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 20:50